Klimaanlage nachrüsten für EE8

  • Ihr Lieben - habe endlich wieder einen EE8 auf dem Hof stehen nach fast 12 Jahren Abstinenz. Dazu hab ich mittlerweile auch Familie und Beruf und sollte ab und zu mit Schlips und Kragen durch die Schweiz eiern und nebenher telefonieren. Fenster auf ist also keine wirkliche Option. Hat jemand Erfahrung zum Thema Klimaanlage nachrüsten?
    Ich weiss es bringt zusätzlich Gewicht (was keiner haben will), es kostet PS (was keiner haben will) und es kostet Geld (was keiner wirklich je im Überfluss hat). Nichtsdestotrotz, sollte einer von Euch das schon mal gemacht haben oder wissen woher man Teile bekommt, was man selber machen kann und was man besser machen lässt (in meinem Fall ist nur eine Garage vorhanden, keine Arbeitsbühne), dann wäre das echt hilfreich, bin für jede konstruktive Hilfe echt dankbar. Lieben Dank & liebe Grüsse!

  • Musst einfach eine Komplette Klima anlage finden wo im EE8 verbaut war. Leitungen und Kompressor rein Riemen drauf. Und die klimabox untern Armaturenbrett einbauen. Befüllen lassen fertig
    Musst halt etwas suchen nach den teilen sind langsam Rar evtl noch in DE umsehen

    Minty Fresh B-Series

  • Merci schon mal für die Hinweise. @HPower: wo würdest Du denn suchen? Gibt es evtl. auch noch Dritthersteller?

  • Ich werde an meinem blauen EE8 Klimaanlage aufrüsten. Am alten EE8 habe ich die komplette Klimaanlage auch selber demontiert. Stossfänger vorne wie auch kompletes Armaturenbrett muss weg. Dazu muss auch der Wasserkühler, das Kurbelwellenpully und das Heizungsbedienelement getausch werden. Ein Teil vom Kabelstrang muss auch getauscht werden. Denke um es sauber zu machen wird es 2 Tage in anspruch nehmen.

  • @ maetthu: komplettes Armaturenbrett weg? Oh weia - das krieg ich selber glaubich nicht hin. Wo hast Du denn die Teile her?

  • Am einfachsten ist es wohl einen Schrott crx zu suchen wo eine Klima drin ist. Dann halt umbauen. Armaturenbrett ist relativ einfach drin. Motorenteile usw kann zt schwieriger werden.
    Suchen würde ich in Gratis Inserat Ricardi Tutti und hier

    Minty Fresh B-Series

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!