• Hi Holics


    Nachdem ich doch bald schon ein Jahr mit meinem CRX herumfahre, gibts mal ein paar Infos & Bilder :) Momentan als DD genutzt, ist sie nach der Lackierung eigentlich als Sonntagsauto gedacht, da ich bequem mit den Öv zur Arbeit komme. Aber vielleicht komme ich mal noch an ein Trackday - und wer weiss was dann geschieht :-D


    Ein paar Sachen wurden schon gemacht:
    - K-Sport Gewindefahrwerk
    - Remus Sportauspuff
    - Momo Prototipo
    - Skunk2 Schaltknauf
    - Kühler ersetzt


    Was sicher noch folgt:
    - Rostentfernung, Hohlraumversiegelung und Lackierung (warte auf Offerte)
    - neue alte originale Front/Heckstossstange
    - Sparco Assetto Gara
    - Seibon Spoiler im Mugen-Style


    Ideen für später:
    - Sparco Sprint
    - Schroth Gurte mit DTC und allem Papierkram
    - Käfig? Gefallen mir eigentlich nichts so, je nachdem ob ich die Sparcos überhaupt nehme und wie es dann mit dem Track aussieht :-D
    - Motoraum cleanen


    Im Moment:




    und so soll sie in etwa werden (+weisser Seibon Spoiler ;) ):


    Was meint ihr? Ideen und Anmerkungen sind willkommen

  • Wenn du damit mal auf die strecke möchtest dan würde ich lieber in ein ee8 investieren.

  • Genau darum will ich keinen ee8... Weil vernünftige Menschen einen nehmen würden
    Nein, Spass beiseite. Irgendwie mag ich die ed9 mehr. Vielleicht weil mir die ee8 zu oft verbastelt sind
    yeah02: ich war noch nie auf dem Track und da es mein einziges Fahrzeug ist müsste sie wohl hinhalten :-D

  • Auch mit ein ED9 kann man auf der Strecke schnell sein.
    Aber bei ein EE8 finde ich als Wertbehalt und als Kultauto.
    ED9 ist eher ein 0815 Modell und lässt sich kaum verkaufen.

  • Es geht nicht unbedingt wegen trackdays aber wenn du so oder so geld investierst dann würde ich es persöhnlich in ein ee8 investieren wie quick es sagt. Sind ja eigentlich beide gleich aber wenn du dan später doch lust auf dohc hast dan ist er schon drin beim ee8 und ed9 mit b16 umbau hast du halt kosten und ist immernoch kein ee8 8) der b16 als daily finde ich sehr gut zum fahren.

  • DOHC sind im übrigen beide ;) dies heisst nicht mehr als zwei obenliegende nockenwellen. Dessweiteren geht der ee8 kaum besser als der ed9 da der ed9 leichter ist.

  • Ok ich hab scheisse gelabert :) habe crx mit civic vertauscht da es beim civic der d16 motor sohc mit 120ps drin gab.

  • hi du,


    was ich mal ein wenig kommentieren muss: wir sprechen über trackdays und ee8 als bessere wertanlage (zwei sachen die sich ein wenig beißen).. sobald ich beim ee die türverkleidungen und sitze tausche/ ersetze, evt. die el. fh aus gewichtsgründen rausschmeiße (bis auf die front und motor die essentiellen sachen eines ee8) und löcher fürn käfig durch die karosse bohre sprechen wir nicht mehr über die wertanlage eines eigentlichen ee8. hier wird nicht der modellunterschied bezahlt, sondern wie die arbeit durchgeführt wurde vom umbau. der forderbau is meiner meinung beim ed auch steifer als beim ee.


    wie groß bist du denn? es gibt nicht viele käfige die eine gewisse kopffreiheit für eine helmnutzung zulassen. (bsp. pleie baut sehr tief) ein sparco rev ist natürlich hübsch.. man muss aber auch sagen ohne massiven aufwand nicht passgerecht nutzbar (sitzhöhe). ich persönlich hock mit normalen seitl. adaptern ohne anpassung mit den knieen am lenkrad an und könnte oben das dach aufmachen zum rausschauen (leichte übertreibung aber kommt dem nahe) der sprint ist potthässlich hat aber den großen vorteil mit dem rohrrahmen, dass man durch das netz sehr tief mit dem arsch kommt+ sehr günstig. hier brauch man nur bisl adapter bauen und ist nach 1-2 std. fertig und man sitzt auch wirklich tief. zum beginnen erfüllt er alle belange.


    ich würde an deiner stelle mit deiner kiste so ma aufn track und erfahrungen sammeln. ich hab mich früher immer hinten angestellt das alle die ihre fahrzeuge nicht warm fahren wollen :P mir nicht den druck vermitteln ich muss ein anderes tempo fahren. man muss sich da herantasten und ein dreher wird dann auch mal kommen wenn es nicht bei einem mal bleibt.


    kauf dir ne komplette auspuffanlage. z.b. supersprint und gute reifen und hab spaß :thumbsup:


    gruz andre

    "your EE is older then some of your cousins, so it makes it "okay" to love the EE more than them"..

    Einmal editiert, zuletzt von AndrEE ()

  • Das mit dem Track ist erstmal nur ne Idee - zuerst muss der Rost weg. Für den Track hätte der ee8 schon seine Vorteile, gerade die grösser dimensionierten Bremsen wären schon ganz nett :) Aber wie maetthu sagt, der ed9 ist leichter. Und ich baue lieber auf dieser Leichtigkeit auf.


    orca: Danke für den Tipp. Aber die Sprint gefallen mir besser als die Rev, sind günstiger und haben wie AndrEE sagt auch ihre Vorteile.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!