INeedMoney's DelSol EG2

  • So, nachdem Quick immer schön über seine neue Errungenschaft postet, will auch ich euch mein aktuelles "kleines" Projekt neben dem Neuaufbau vom EK4 nicht vorenthalten. <baetsch>
    Nachdem ich immer wieder geliebäugelt habe, mir für den Sommer ein "oben ohne" Fahrzeug zuzulegen, habe ich mich nach einem EG2 umgeschaut.
    Letzten Frühling habe ich mir dann einen ohne MFK gekauft.


    So habe ich Ihn gekauft.


    Eine Radmutter war so verschreddert, dass die Alufelge ringsum aufgebohrt werden musste um die Mutter lösen zu können. Auch die anderen Radmuttern waren mit dem Schlagschrauber nur schwer zu lösen. <rotaeye>
    Die Felge war eh nicht mehr zu retten.
    Dazu wurden noch die Lager vom Längslenker für die MFK ersetzt, neu kamen hier ES zum Einsatz.


    Als vergleich habe ich dann mal den Heckspoiler abgemacht, um zu schauen was besser gefällt.


    Das Boddykit musste natürlich auch weg.
    Ich habe keine Ahnung, warum man einem Auto sowas antut. Gammel ist da vorprogrammiert. Der Rost wurde zwar mal gemacht, aber Ansätze waren bereits wieder sichtbar.
    Später wurde mir dann auch klar warum. Bodykit wurde nach den Schweissarbeiten wieder drangepappt und die Schweissnähte von innen blank gelassen. <thumbsdown>
    So schlimm ists allerdings noch nicht. Wird wohl was für nächstes Jahr.


    Nach dem prüfen kamen dann Recaro Sitze rein, welche ich auch seit Jahren bunkere.
    Danke Quang für die passenden Sitzschienen. <good>


    Dann kam noch ein Personal Lederlenkrad mit roten Nähten und ein Skunk2 schaltknauf rein.


    Zu Weihnachten habe ich mir dann was besonderes gegönnt.
    Wird aber erst eingebaut wenn alles andere fertig ist, zusammen mit dem 4-1 JDM ITR Krümmer und 200 Zellen Kat., welcher ich bei Pezzo erwerben konnte.



    Anfang März habe ich den EG2 dann wieder in die Werkstatt genommen um ihn Frühlingsready zu machen.


    Bei den Scheibenwischern blätterrte die Farbe ab und bei der Leiste unterhalb der Heckscheibe das Gummi.
    Diese habe ich dann neu in mattschwarz lackiert.


    Dann habe ich alle Teile abgemacht, welche es nun zu verschönern gilt.
    Bei der Frontstossstange werden die Löcher gestopft.
    Die runden Scheinwerfer bleiben bei mir aber erhalten. Im gegensatz zu Quang gefallen mir diese. :D
    Dafür wurden orange Blinker montiert.


    Die Heckschürze wird auch neu Lackiert, da der Karosseriekit so schwer zu lösen war und den Lack beschädigte. Auf Metall an den Seitenwänden ging der Kit ganz gut weg.
    Der Rücknebler ist in der Schweiz nicht pflicht und kommt auch weg, dazu wird der Heckspoiler entfernt.


    So sah der Träger der Heckschürze aus. Teilweise bereits durchgerostet. Die Karosserie wurde allerdings nicht angegriffen.


    Die Leisten beim Heckfenster waren stark ausgebleicht. Als ich diese testeshalber polieren wollte, stiess ich sofort auf Plastik. <rofl>
    Also werden diese auch gleich neu lackiert.


    Ein Kollege hat mir dann noch letztes Wochenende die Schweissarbeiten erledigt. <hurray>
    Sehr gelungen wie ich finde.


    Das ganze soll übernächstes Wochenende dann lackiert und in der kommenden Woche montiert werden.
    Danach wird noch der Service erledigt und die Auspuffanlage montiert, damit ich wenn das schöne Wetter kommt wieder auf die Strasse kann.

    Einmal editiert, zuletzt von INeedMoney ()

  • Cooles Projekt!!


    Zitat

    Das Boddykit musste natürlich auch weg.


    Why, finde das passend! Besser wie ohne nix, so steht der hochbeinig da mit viel zu kurzen hosen irgendwie.. <amkopfkratz>


    Trotzdem viel Spass und auf gutes Gelingen..!

  • Super detaillierter Beitrag ! Weiter so :thumbup::thumbsup:

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|


  • Why, finde das passend! Besser wie ohne nix, so steht der hochbeinig da mit viel zu kurzen hosen irgendwie.. <amkopfkratz>


    Trotzdem viel Spass und auf gutes Gelingen..!


    Natürlich Geschmackssache, für mich ist optische Tieferlegung (Bodykit) nix. Sah so zu bullig aus.
    Eine Mugenstyle Lippe möchte ich dieses Jahr noch montieren.


    Möchte mir dann gerne noch andere Felgen (8x16) und ein ST Gewinde kaufen. Aber wenn, dann nächstes Jahr oder noch später. Dem EK4 geb ich da vorrang.

  • Genau sieht viel bulliger aus! Finde das steht dem Sol auch gut, klar gibt es 1000 Spoiler für den, aber dieses gefiel mir immer weil dezent und es sah nach Honda Zubehör oder nach Optional aus für mich, das als solches durchgehen könnte rein optisch erinnert mich das Kit an optional JDM ITR Skirts etc. Deswegen find ich es schade..
    Sonst find ich die von Orca gezeigte Front auch die schönste die ich bis jetzt für den Sol gesehen habe.. 8)


    Siehe da...MS Design



    OEM


    Hier zum nachlesen...


    http://honda-tech.com/honda-ac…ts-thread-1518833/page35/

  • Cooles projekt und immer schön weiterposten :thumbup:


    Fand das spoilerpaket und den Heckflügel zwar auch nicht so schlimm, aber trozdem schön wenn ein Auto optisch "normal" gehalten wird. die werden ja auch immer seltener :)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Danke für die Feedbacks und Kritiken.
    Ich habe eigentlich einen ziemlich genauen Plan wie das Auto für mich aussehen soll.


    PEZZO:
    Das Lippenkit kommt bestimmt nicht mehr ran, da kannst Du noch so lange Bilder posten. :D
    Lippenkit steht zum Verkauf, zusammen mit dem Laser ESD. :thumbsup:


    Acidesign:
    So selten ist der EG2 ja noch nicht wirklich. Verglichen zum EE9 und EG6 sogar noch sehr gut vertreten. Auch der EK4 scheint mitlerweile rarer geworden zu sein als der EG2. Ich denke aber das sich dies in den nächsten 5 Jahren auch stark ändern wird und deswegen möche ich Ihn so gut wie möglich erhalten.


    Quick:
    Die EG6 SiR Lippe habe ich hier noch rumliegen, aber die ist mir fast schon zu dezent. Runterschrauben würde ich gerne, aber dafür fehlt mir am Fahrwerk so ein Gewindedingens. ;(


    orca:
    Das R81 gefällt mir auch sehr gut. Meines ist halt altersbedingt stark ausgeblichen. Wie halt üblich bei den 2K Lacken.

    • Offizieller Beitrag

    Die MS-Lippe sieht irgendwie OK aus, die Seitenschweller und die Hecklippe wirken irgendwie etwas "wulstig". Darum haben wir damals bei unserem Sol nur die Lippe verwendet. Bei den Seitenschwellern haben wir einen GFK-Nachbau genommen, das vordere "Bubble" entfernt und nur die hintere Erhöhung gelassen (so wie beim OEM-ITR-Kit) und das Heck dann aus einem Teil gefertigt. So blieb die Linie besser erhalten und der Wagen wurde gleichzeitig bulliger.


    Heute würde ich wohl auf einfach eine Lippe verwenden und fertig.


    Und ja... das 2K Rot ist halt nicht sehr wiederstandsfähig, darum haben wir damals den Sol komplett neu in R81 lackiert.


    Weiter so! Da bekomme ich auch gleich wieder Lust auf einen Sol :D

  • Am Dienstag habe ich die zugeschweissten Teile (Heckdeckel und Heckblech) gespachtelt.



    Heute die alte Auspuffanlage (Laser ESD) inkl. dem Haustier vom Vorbesitzer entfernt. :-D


    Danach die neue Invidia mit 200 Zellen Kat und 4-1 Krümmer montiert.
    Hat alles wunderbar gepasst. :thumbup:

  • Bin gespannt wie das ganze dann alles aussieht, mein Vater hat ja den gleichen und dieser ist immer noch in erster Hand!:-)

  • Naja, so spektakuläres habe ich ja nicht vor. Aber ich muss schon zugeben, etwas habe ich mich schon in das kleine Gefährt verliebt. :love::D
    Zeig doch mal den Sol von deinem Vater, inkl. Specs, würde mich auch interessieren.


    @Quang: Bin schon gespannt auf die Probefahrt, ohne Last kann ich halt noch nicht viel zu sagen, aber sehr Laut wurde es bis jetzt nicht. Bin aber auch einiges vom MB6 gewöhnt. :-D

  • Zu zeigen gibt es da nicht viel, er ist original und wurde nur im Sommer bewegt und sieht von unten wie neu aus! ist glaub ich jg 93 mit etwa 145000km.

  • So, langsam sollte der Sol fertig werden, das Wetter macht lust auf oben ohne zu fahren. ;(
    Leider muss ich noch auf ein paar Ersatzteile warten, bevor ich auf die Strasse kann.


    Löcher der Frontstossstange gefüllt.


    Vorbereitung zum füllern.


    Farbe erhalten.


    Gefüllert und bereit zum lackieren.


    Fertig lackierte Teile.


    Aktuell, Montage in Arbeit.

  • Danke! <wave>
    Der Lufteinlass an der Front wurde noch schwarzmatt lackiert.
    Der Rahmen kommt vor den Lufteinlass, auf die Fahrerseite versetzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!