Austauschluftfilter illegal

  • Sam und Renny
    dieses Topic versetzt mich irgendwie 15 Jahre zurück in der Zeit :-D

  • Scheisst auf die mehrleistung nach Luftfilterwechsel. Ich behaupte das ein OEM Motor nach Filterwechsel sogar schlechter läuft da der OEM Filter auf den OEM Motor abgestimmt ist.

  • Sam und Renny
    dieses Topic versetzt mich irgendwie 15 Jahre zurück in der Zeit :-D


    Good old Times @HHBB :thumbsup: Ist das echt schon 15 Jahre her? Krass wie die Zeit vergeht <nooo!>


    Fehlt nur noch der Powerboost/Kingboost 8)


    Hahaha hab gestern überlegt und studiert wie die Dinger nochmal hiessen... Powerboost wars, was ich gesucht hatte danke Sam <rofl>:thumbup:

  • Mir wäre das auch nicht bekannt. Was aber tatsächlich - zumindest beim CRX - so ist, ist dass sich das Ansauggeräusch etwas verändert. Ich konnte dies aber nur bei geschlossenen Ansaugsystemen (Resonanzkasten und das ganze Geschläuch dran) feststellen, und wenn mans nicht weiss, hört man den Unterschied kaum.


    maetthu: Wieso sollte der Tausch Luftfilter eine Leistungseinbusse geben? Filtermatte ist Filtermatte, also soo gross wird der Unterschied vom Durchfluss her doch nicht sein, oder irre ich mich da?

  • Filtermatte ist nicht gleich Filtermatte. Der OEM Filter ist auf den OEM Motor abgestimmt. Ohne Änderungen an der Mechanik oder Elektronik behaupte ich das ein Motor mit Sportfilter schlechter läuft. Ob dies bemerkbar ist sei dahingestellt.

  • Hab beim crx seit jahren k&n filter drin.hab auch den kleber auf dem luftfikterkasten.wurde schon 3-4mal so vorgeführt.weder auf der mfk noch die rennleitung hat bisher was gesagt.und aufschrauben musste ich definitiv auch noch nie in einer kontrolle.jedoch haube öffnen ist mit dem crx standard.
    Zum pilz,kann dazu nur wenig sagen, kostet viel,bringt nichts und ist super auffällig. Ich habe mir einen kaltluftansaugtrakt gemacht.vom sound her auch nicht übel und finde er zieht im niedrigen drezahlbereich ein wenig besser durch.aber belegen kann ich es nicht.
    Hat mich praktisch nichts gekostet, guter sound (für meinen geschmack) und von aussen nicht zu erkennen.hab den crx aus versehen sogar damit vorgeführt,weil ich vergessen habe die teile zu demontieren.nichts gemerkt.aber das wundert mich auch nicht.die haben nicht mal meine stahlflex leitungen bemerkt.und die sind jetzt wirklich alles andere als unauffällig :thumbsup:

    Wer später bremst, fährt länger schnell

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!