Arbeiten im Ausland

  • Mal ne kleine Frage zum Arbeiten im Ausland... vielleicht hat ja jemand damit Erfahrung, der mir weiterhelfen könnte...


    Aus meiner Sicht ists ja ziemlich schwierig, von hier aus an ne Arbeitsstelle im Ausland zu kommen. Gibt's in der CH Firmen, die drauf spezialisiert sind, Leute aus der Schweiz für Firmen im Ausland (englisch-Sprachiger Raum) anwerben/vermitteln? Die Sprache wär überhaupt nicht das Problem, aber irgendwie wärs etwas kompliziert, wegen jedem Gespräch ins Ausland zu fliegen wenn ihr wisst was ich meine :) So ne Art Headhunter / Stellenvermittlung mit Sitz in der Schweiz, welche für ausländische Unternehmen Leute sucht, kennt jemand sowas oder hat nen Tipp?


    danke und seitz gegrüsst <holy>

  • Ich kenne mich da nicht so aus, aber evtl. kannst Du dich auch bei einer Schweizer Firma anstellen lassen mit Niederlassung im Ausland.
    Ich denke dass könnte auch lohn- versicherungs- und AHV-technisch interessanter sein.

  • Ja das wär eigentlich auch das Ziel, weil dann kommt man quasi um den ganzen Visums-Kram theoretisch herum. Und eben, die ganzen Sozialleistungen etc. bleiben wie beim alten, da man theoretisch von der CH aus entsendet wurde für ne gewisse Zeit...

  • Yo das hab ich auch schon gefunden, Infos und so hab ich schon. Aber mir geht's eher um konkrete Angebote von Firmen ehrlich gesagt ;)

  • Ich weiss ja nicht was du gelernt hast bzw kannst, aber Liftmonteure von Schindler Aufzüge arbeiten zum Teil auch im Ausland

  • Habe eigentlich seit der Lehre auf der Bank gearbeitet, Schwerpunkt 1/3 im Handel und 2/3 im Bereich Kundenberatung :D

  • Bei einer grossen Bank? UBS hat ja auch Standorte im Ausland. War kürzlich in MainFrankfurt, da hats ein 'Hochhaus' der UBS.


    Eine Kollegin von mir hat das KV in einer ostschweizer Firma gemacht und arbeitet seit 5 und noch für 2 Monate in Australien. Falls du Infos über die Firma willst, PN :)