Restauration Honda CRX V-Tec EE8

  • Tag 9


    - Hohlraum behandelt
    - Dachfenster eingebaut und Funktionstest gemacht! (Super leise und geht wie Butter als wäre es NEU :-)
    - Verschalungen am Dach und Seite oben montiert
    - Türplastik montiert selbstklebend und Verschalung montiert





    Nächste Arbeiten:


    - Mit Metallspachtel Löcher nachbehandeln
    - Sitzkonsolen behandeln und malen
    - An den ITR Sitzen die Polster auswechseln


    See you soon <rocker><rocker><hurray>

  • !!Ein Spezial Post!!


    Mit einem Absoluten Super DANK an meine Mama die absolut TOP Arbeit geleistet hat!!!


    Seht selbst!!!








    Einfach nur Genial!!! gelernte Damenschneiderin !!! Hammer DANKE!!!!
    :thumbsup:<hurray><rocker><love> <love><rocker>

  • die emleme sind mir persönlich to much aber wie es gemacht ist schaut gut aus

    "your EE is older then some of your cousins, so it makes it "okay" to love the EE more than them"..

  • Der CRX soll ja auch was Persönliches haben <rocker>


    Geschmack ist ja zum Glück immer unterschiedlich sonst wäre ja alles gleich :D ...


    Aber danke gefällt es euch sonst ja!!


    Ist sauviel Arbeit und gebe mir alle Mühe das wieder ein schöner CRX rumfahren darf <rocker><rocker>


    Schönes Weekend!!

  • sitze drin?
    nachdem anfänglichen, fast täglich updaten, ist jetzt bisl flaute hier.... :-D
    steht beim spengler/ lackierer oder?


    gruz

    "your EE is older then some of your cousins, so it makes it "okay" to love the EE more than them"..

  • :D:D


    Der weil noch sonst viel Arbeit die erledigt werden muss und neben bei noch Beruflich einiges los.


    Aber habe die kompletten Gurte / Sicherheitsgurte Geschichte gereinigt und bereit gestellt um wieder einzubauen.
    Dann beide paare Sitzkonsolen gereinigt und behandelt so wie gemalt und geschmiert..


    Zeitrauben wahr auch die Sitzpolster beider Sitze zu wechseln.
    Ist aber nun bereit zum einbauen.


    Wird wohl nächste Woche gemacht so wie die geschweissten Löcher mit Metallspachtel nachbehandeln schleifen bereit machen zum malen.
    Am Samstag 9.5.2014 geht es dann an den ersten Teil des Mechanischen.. <rocker><rocker>


    Also geht schon was nur sind es derweil kleine Sachen neben bei halt...


    Mfg und schönes Weekend <hurray>

  • Tag 10


    Kleines Update...


    Habe Heute die Sitze montiert definitiv und schön geschützt.. :D
    Auch die ganzen Sicherheitsgurte sind wieder montiert im Vorderteil.


    Heckklappe mit Metallspachtel nachbehandelt/ geschliffen.
    Antennenloch mit Metallspachtel nachbehandelt/ geschliffen.






    Das Weekend das kommt sind Samstag und Sonntag eingeplant den Motor zu machen alles was dazu gehört.. also Minimum 30 Stunden arbeiten.. <rocker><hurray><devil><louder>

  • mach mal ein bild von den konsolen...
    was machst du 30 h am motor? zahnriemen/ kupllung/kerzen/ abdichten vermute ich mal?

    "your EE is older then some of your cousins, so it makes it "okay" to love the EE more than them"..

  • Bild von den Konsolen wird schwierig baue sie Heute oder Morgen nicht gerade wieder raus..
    Sehr sehr viel die liste wäre u lang updates folgen ab dem weekend...


    Mfg gn8! <rocker>

  • TAG 11:


    Juhu Update von diesem Weekend!!
    Gearbeitet wurde am Samstag von 7.00 - 00.30 mit 1H Pause Essen und so Dank an Sascha Freudiger <rocker> bei dem ich Verpflegt wurde..
    Dazu ein RIESEN DANK AN GARAGE FUHRER und speziel Ruedi Fuhrer der mich tatkräftig unterstützt hat!!! <rocker><hurray>





    Gemacht wurde:


    - Motor runtergewaschen
    - Ölwannendichtung ersetzt
    - Zahnriemen/ Wasserpumpe/ Spannrolle ersetzt ( mit Hilfe von Ruedi Fuhrer <hurray> )
    - Schrauben im Motorraum durch Zoatec Chromstahl ersetzt
    - Luftfilter durch K+N Sportfilter ersetzt
    - V-Tec Ventilsiebdichtung
    - Ventil eingestellt (von Ruedi Fuhrer!! <hurray> )
    - VDD- Dichtsatz komplett ersetzt
    - Nockenwellendichtgummi ersetzt
    - Kühler und Lüfter von Tegiwa ersetzt
    - Kühlschlüche durch Silicon Zoatec Schläuche ersetzt
    - Getriebeöl ersetzt
    - Kerzen ersetzt
    - Ölfilter ersetzt und Ölwechsel gemacht
    <rocker>:!::!::!::!:


    So nun paar Bilder !!







    Pause Essen und geniessen mit Unterstützung ( Sascha Freudiger <hurray><rocker> ) Danke!!









    Next...... <rocker><rocker><hurray><hurray><hurray> <ROFL>

  • TAG 12:


    Sonntag gearbeitet von 9.30- 23.00 mit aufräumen etc...


    Gemacht wurde:


    - Antriebswellengelenk vorne Rechts aussen neu ersetzt.
    - Kompletter Unterboden gereinigt und neu behandelt gespritzt
    - Kompletter Auspuffanlage gereinigt geschweisst behandelt gespritzt und neu Dichtungen ersetzt







    So sieht er nun fang aus:






    Als nächstes wird diesen Mittwoch nach Feierabend wieder gearbeitet.
    Geplant ist komplette Bremsanlage reinigen schmieren Zangen malen sowie Bremsflüssigkeit ersetzten und Antriebswellengelenk vorne Links aussen ersetzten.


    Danke fürs Interessen und schönen Abend!! <hurray><hurray><rocker><rocker><rocker>

  • sieht super aus dein motorraum :thumbsup:
    hoffe das reinigen reicht bei den sätteln.. ich hab mir alles einmal neu/ überholt gegönnt. gibt ja auch hier rep. sätze.
    egal wie weiter so, gefällt mir was du machst.

    "your EE is older then some of your cousins, so it makes it "okay" to love the EE more than them"..

  • Woooooow da ging was!!


    Öl- & Benzinfilter auch gewechselt?


    Bist bald ready für die Strasse :thumbup:

  • Ölfilter steht oben^^...


    Benzinfilter wurde vom Vorgänger noch gemacht^^


    Danke für die Feeds <hurray><rocker>


    Für die Strasse wird's wohl noch dauern...


    Felgen mit Beiblatt sind vorhanden doch Reifen müssen noch her.


    Sowie Rost Beulen und lackiert wird dann wohl noch irgendwann Zeit finden müssen/werden.... <hurray><rocker>:!:


    Ach ja Innenraum der Hintere Teil muss dann auch wieder alles montiert werden etc...


    Dann MFK und abgehts........

    Einmal editiert, zuletzt von Sir2 ()

  • Tag 13


    Gestern Dienstag wurde wieder gearbeitet mit Sascha Freudiger von ca. 18.00- 03.00 <what><what><rocker><rocker>
    Lang aber Geil mit Speiss und Trank in der Garage und einem kaltes Bier zum Feieraben......



    Gemacht wurde:


    - Antriebswellengelenk vorne Links aussen
    - Alle Bremsen komplett zerlegt/ revidiert/ gereinigt/ geschmiert und sauber gemalen!! <hurray><rocker>:!:
    - Bremsflüssigkeit gewechselt und entlüftet













    Nun geht es wirklich langsam dem Ende zu...... <hurray>


    Nächste Arbeiten sind nun die Spengler und Maler arbeiten die gemacht werden müssen!! :!:


    Dann vorne beim Krümmer ein Schraubenloch mit einem Helicoilgewinde reparieren


    Der Hintere Teil des Innenraums zusammen bauen


    Zum Schluss den Abgastest und die neuen schönen 16er Felgen montieren und ab zur MFK... <nervous><nervous><hurray><rocker>


    Schönen Frei...
    Special Dank an Herrn Freudiger <hurray>:D

  • Habs immer so gemacht.. Direkt am Auto <good><good>


    Und schliesslich ist es ein guter genauer Maler ders gemacht hat <thumbsup>:thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Sir2 ()

  • Kleines Update:


    Heute konnte ich die Felgen abholen :D<hurray><rocker>:!:


    ROTA Circuit 10
    16 x 7
    4 x 100
    ET 45 / 6 Kg





    Pneu werden noch durch Toyo Proxes ersetzt. Sind noch Regen Slicks montiert <rotaeye>


    Schönen Abend <rocker><rocker>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!