Ashuki Parts

  • Hallo Zusammen


    Habe diesen Thread hier gestartet um abzuklären, ob die Komponenten von Ashuki (z.Bsp. erhältlich bei AKR-Performance.nl) etwas taugen oder nicht.
    Und auch mit welchen Parts ihr von der Marke schon Erfahrungen gemacht habe (Positiv wie auch Negativ).


    Grund für meine Frage ist, dass mir aufgefallen ist, das beispielsweise die Ashuki Lambdasonde auf AKR-Performance gerade mal etwa die Hälfte einer Rywire Lambdasonde kostet. <amkopfkratz>


    Bin Dankbar für jegliche Antworten.


    Gruss
    - Dude :thumbsup:


    P.S. falls diese Thematik schon einmal durchdiskutiert wurde kann der Thread gerne gelöscht werden <rofl>

    Einmal editiert, zuletzt von Ek3-Dude ()

  • Hatte am Crx hinten Ashuki Radlager verbaut. Nach ca 100km Hockenheimring fing eines an zu singen. Und wenn ich ein Radlager unter dem Helm in meinem Monster-Crx höre, dann ist es definitiv defekt;)
    Habe danach wieder originale verbaut...

  • Wenns um den Ersatz von Original-Teilen geht, kann ich Hert+Buss Jakoparts auch empfehlen.
    Die kriegt man u.A bei Autoteile-Meile.


    Das ist aber kein Hersteller sondern ein Importeur welcher die Teile in seinen Verpackungen verkauft.
    Mache gerade den grossen Service am EG4 und 90% der Teile sind 1:1 die selben wie original von Honda verbaut waren (Mitsuboshi und Bando Riemen, Luftfilter sieht 1:1 gleich aus usw.)


    Am besten ist es aber nach wie vor gerade bei Lagern, Gummis und Motor-Teile originales von Honda zu kaufen.

  • Guten Tag allerseits


    Ich möchte an meinem Accord CH1 die Ventildeckeldichtung, Zahnriemen mit WP und Spanner ersetzen.


    Auf AKR habe ich Zahnriemenkit von Gates für € 344 gefunden (Spanner, Riemen, WP, Ausgleichswellenriemen mit Spanner).


    Ein Oem Honda Spanner kostet € 333
    Gates Spanner € 95
    Ashuki Spanner € 69


    Zahnriemen Honda € 104
    Zahnriemen Gates & Ashuki ca € 50


    Kann ich anhand der Preise ungefähr davon ausgehen, dass die Qualität von Gates jener von Ashuki entspricht? Hat jemand schon Erfahrung mit ZR von AKR?


    Gruss Floxy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!