Honda Civic Coupe Concept 2016






  • http://www.caranddriver.com/ne…cept-photos-and-info-news


    Da Honda den neuen 2.0T vorgestellt hat inkl. den Neuen CTR folgt nun das was ich erwartet habe, nun bauen auch die Amis diesen Motor ein und wo kommt der überall hin...?
    Dieses Coupe ist zwar nur ein Concept, aber spricht mich mehr man wie der aktuelle EU Civic..Die farbe ist alles andere wie schön, aber geht vermutlich eh nur um Aufmerksamkeit... Bin gespannt wo der 2.0T seinen platz findet und inwiefern sich evtl. ein Import nach EU lohnt etc..


    Gruss

  • Honda muss Ihre Auswahl Palette, meiner Meinung nach, weiter ausbauen. Das heisst für mich neue Motoren, sportlichere Modelle und auch andere Karosserien.
    Die neuen Motoren kommen ja langsam...


    Dass der neue CTR auf dem alten Civic basiert, denke ich ist etwas vorübergehendes. Quasi mal den neuen Motor vorstellen und wieder auf Schiene Sport mit bestehenden ausgereiften Systemen, später aber ein komplett neuer Civic. Das US-Konzept bestätigt meine Vermutung/Hoffnung.


    Der Accord wurde ja aus dem EU-Programm gestrichen. Irgendwie werden Sie den aber doch ersetzen müssen...Evtl. Einführung des Civic Sedan in EU ?


    Honda muss die Palette ausbauen um in EU mithalten zu können, ansonsten geht es Honda schnell mal so wie Fiat/Alfa (hatten Zeitweise keine neuen Modelle in CH)
    Wenn wir in die Zukunft schauen mit CTR, NSX, S2000 Nachfolger und jetzt auch Civic Coupe Concept, so denke ich ist Honda auf dem richtigen Weg. Evtl. folgt ja auch wieder ein Integra :love:

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

    • Offizieller Beitrag

    Gemäss Pressemitteilung von Honda wurde das neue Concept vorgestellt und informiert, dass die 10. Civic-Generation in den USA als Sedan, Coupé und fünftürigen Hatchback angeboten wird (vgl. dazu unseren Beitrag auf FB). Weiter wird es auch Si- und Type R-Versionen geben.


    Wenn ich das mit den Erlkönig-Bildern in Verbidnung setze ist wohl davon auszugehen, dass in den USA einfach "unser" Type R angeboten werden wird. Es ist auch von weiteren VTEC Turbo-Motoren die Rede, so z.B. von einem aufgeladenen 1.5er Direkteinspritzer. Weiter gibt es Gerüchte über verschiedene Ausbaustufen des 2 Liter Turbos. Ich denke das Coupé wird wohl mit etwas um 250PS auf den Markt kommen und wohl den USA vorbehalten bleiben.


    Die Aussage, dass Honda neue Modelle lancieren muss kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wie in Genf zu sehen war holt Honda in Europa zu einem neuen Rundumschlag aus, die ganze Palette hat entweder ein Facelift erhalten (CR-V, Civic) oder kommt komplett neu (CTR, NSX, HR-V). Wenn jetzt noch der S1000 kommt und sich die Gerüchte bewahrheiten, dass noch ein drittes Coupé zwischen S1000 und NSX kommen (S2000-Nachfolger), dann ist Honda auf jeden Fall auf dem richtigen Weg.


    Dass man Insight, CR-Z und den Accord aus dem Programm genommen hat, hat damit zu tun, dass die Modelle einfach zu wenig verkauft wurden, die werden wohl so schnell nicht ersetzt. Und einen neuen Integra wird es definitiv nicht geben - zumindest nicht auf vier Rädern ;)

  • So muss Sparen. Finde den noch ein Stück geiler wie den CTR. Muss ich mir importieren

    Minty Fresh B-Series

    • Offizieller Beitrag

    Die Studie wird von dem 1.5 Liter Turbo mit 206 PS abgetrieben, das wird also wohl der kleine Sportbruder des Type R.


    Der Saugmotor wird mit 2 Liter Hubraum nur noch in den Einstiegsmodellen zu finden sein.


    Interessant ist, dass der US-Civic erstmals komplett in den USA entwickelt, designt und gebaut wird, nur der Hatch kommt aus UK.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!