Kühler CRX EE8 - Unterschiede zwischen A/C und Non-A/C?

  • Hallo Zusammen


    Der Kühler meines EE8 ist undicht. Da ich eine Klimaanlage habe, bezweifle ich, dass ich Aftermarket Kühler (Tegiwa wäre bevorzugt) verwenden kann?


    Weiss jemand genaueres über die Unterschiede von OEM mit bzw. ohne Klima? Gibts da Unterschiede? In den anderen CRX habe ich mishimoto bzw. Tegiwa darum kann ich es selber nicht vergleichen <rotaeye>


    Gruss blackraven

  • Also der Oem Kühler vom EE8 ist ca 2cm dick. Mein neuer von US Racing ist ca 5-6 cm dick.


    Beim Oem hat es noch viel Platz, glaube kaum dass der Oem ohne Klima anders ist als Oem mit Klima. Falls du willst kann ich den Oem ohne Klima genau nachmessen.


    Gruss

  • Genau, der oem Kühler ist beim ITR ca. 20mm breit, mein neuer ist da mehr wie doppelt..
    Es ist so, wenn du Klima hast, dann hast vermutlich zwei lüfter..und diese würden dan anstehen (krümmer etc.).. deswegen wenn den fetten Kühler fahren willst, dann musst ein schmalen Lüfter zumindest auf der Krümmerseite verbauen.. den die OEM lüfter sind auch sehr Dick im vergleich zu aftermarket...
    Oder lasst den Lüfter vom Klima weg, geht weiterhin auch ohne Lüfter... Der lüfter hilft einfach.. ;)


    Angaben ohne gewähr.. da ich vom ITR ausgehe, könnte aber auch zutreffen beim CRX..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!