ITR Kupplungs-Problem

  • Hy Holics
    Hab bei meinem ITR ein kleines Problem. Kupplung trennt erst extrem spät und schliesst demzufolge beim lösen sehr früh und manchmal ist eine Fortbewegung mit dem Auto nicht mehr möglich weil sie gar nicht mehr trennt.
    Nun das Problem ist bekannt nur die Ursache noch nicht :-)
    Hab nach der Arbeit mal schnell mit dem Bremsflüssigkeitsgerät 1 Bar drauf gegeben und liess die Sauce raus....danach war das Pedal besser aber immer noch nicht gut! Also trennt früher aber obenrum immer noch zu weich! Nun Geber- und Nehmerzylinder sowie Leitungen machen leider keinen Inkontinenten Eindruck und so wollte ich mal Fragen ob die Erfahrung vorhanden ist welcher Zylinder es in den "meisten" Fällen oder "immer" ist!
    grusss <rudi>

    v-tec für männer, die länger können! <luke>

  • Stimme mäthu zu! Die Geberzylinder gehen gerne noch kaputt beim Integra

  • habe diesbezüglich eine Frage..


    Mir ist aufgefallen, wenn ich das kupplungspedal schnell loslase, gibt es wie ein quitsch geräusch, ich habe den Zylinder im innenraum angeschaut, ist alles trocken auch der aussen schaut gut aus.. kupplung scheint auch alles i.o.. was könnte das sein..? Beim normal fahren kommen keine geräusche, eher beim schnell runterschalten etc.

  • ja kann sein..soviel mir ist immer wen ich sie schneller loslasse..hab den wagen jetzt lange nicht gefahren, deswegen weiss ich es nicht mehr so genau..aber ist mir bei den letzten Ausfahrten aufgefallen...

    Einmal editiert, zuletzt von PEZZO ()

  • Hatte dasselbe Problem bei einem Mazda 2. Folgedessen habe ich die Kupplung ersetzen müssen...

  • Hmm..kupplung ist erst 30tkm alt.. schaltet sich alles wunderbar..denke ich beobachte das weiter..kann mir nicht vorstellen das es das sein könnte..
    Was war den verschlissen beim mazda..?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!