Hüpfende Drehzalanzeige

  • Ich bitte um Hilfe. Mein Integra Type-R 2000er Jahrgang macht mir Kopfzerbrechen.


    Wen ich ca. bei 4500 Umdrehungen bin fängt die Drehzahlanzeige an zu hüpfen und er verliert an Leistung, wen ich ihm dann trotzdem einheize geht der Motor aus kann ihn dan ca. 1 Stunde nicht mehr starten, danach läuft er wieder.


    Was schon ersetzt wurde:
    Batterie
    Verteiler & Verteilerkappe
    Zündkerzen
    Drehzahlgeber


    Was mir aufgefallen ist:
    Motor wird heiß (erschlägt einem fast wen man nach Autobahn die Haube öffnet)
    Wen er steht sinkt die Drehzahl bis auf 800 Umdrehungen und stirbt fast ab und dann steigt sie wieder auf 1500.
    Extrem hoher Ölverbrauch. Muss jeden 2ten Monat 1 Liter nachfüllen
    Wen ich nachts auf dem Parkplatz stehe und bisschen das Gaspedal antippe wird das Abblendlist stärker und wen ich den Fuß entferne schwächer


    Vielen Dank zum Voraus


    Mfg Poison_Integra

  • Alternator, Leerlaufsteller und Luftmengen Messer.


    Was ist es für ein Motor? Nehme mal an B18.


    Hoher Ölverbrauch: Kolbenringe Verblasen weil der Motor zu heiss war oder eine Dichtung rausgehauen am Kopf wo eine Öl-Kanal durch geht beim Brennraum und Die Ventilschaft abdichtungs Ringe. Hast du Blaue abgase??

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

  • Das der Motor nach einer Autobahnfahrt heisst wird ist normal. Klar kommt dir eine Hitzewelle entgegen beim öffnen der Haube. Das Kühlwasser muss aber im normalen bereich sein.


    Wie verhält sich der Leerlauf? Fängt er an zu sagen, also immer auf und ab zwisachen 800 und 1500 u/min?


    Bezüglich Ölverbrauch würde ich nicht gleich den Kopf in den Sand stecken. Nehme mal an du fährst sicherlich nicht Kurzstrecke da schon wie von Dir genannt Autobahn? Und dan alle 2 Monate 1 Liter Öl? Gaub mir hier hat es viele viele Hondas die mehr Öl verbrauchen trotzdem alles i.o ist...

  • Ja blaue Abgase sind korrekt bevor ich die Sachen wo ich oben aufgeschrieben habe gamenacht habe, waren die Abgase schwarz.
    Ich hab den 1.8 V-Tec stimmt auch. Kann man Ihn noch retten?


    Mfg Poison_Integra

  • Ich glaube das der Motor falschluft zieht und stark überfettet, darum auch der schwarze Rauch...

  • Das der Motor nach einer Autobahnfahrt heisst wird ist normal. Klar kommt dir eine Hitzewelle entgegen beim öffnen der Haube. Das Kühlwasser muss aber im normalen bereich sein.


    Wie verhält sich der Leerlauf? Fängt er an zu sagen, also immer auf und ab zwisachen 800 und 1500 u/min?


    Bezüglich Ölverbrauch würde ich nicht gleich den Kopf in den Sand stecken. Nehme mal an du fährst sicherlich nicht Kurzstrecke da schon wie von Dir genannt Autobahn? Und dan alle 2 Monate 1 Liter Öl? Gaub mir hier hat es viele viele Hondas die mehr Öl verbrauchen trotzdem alles i.o ist...



    Ooohhh jaaaa...(ölverbrauch) bei normalem einsatz(arbeitsweg und sonst noch bisschen rumgurken)braucht mein ek4 ca. gleich viel wie der integra. Hat auch schon 315000km runter.darf man nicht böse sein... <rocker>:thumbsup:

    Wer später bremst, fährt länger schnell

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!