OEM Konsole anpassen für ITR Sitze (Tipp)

  • Hallo Holics


    Morgen geht's zum Schlosser für Löcher zu schweissen und die OEM EE8 Konsole an die ITR Sitze anzupassen..


    Wollte eben nur Fragen ob jemand evtl. ein Tipp oder sogar ein Bild 2 oder 3 hat um es ein wenig zu vereinfachen??



    Danke Euch


    Mfg
    Sir <rocker><hurray>

  • genau so hatte ich es auch gemacht. flachstahl 3mm oben entlang der serienlaufschiene. ich hatte je laufschiene einen adapter gebaut.
    jeder adapter brauch 4 löcher. 2 für die serienbefestigung der laufschiene - da hatte ich ein gewinde reingeschnitten und 2 für die adaption am sitz. hier hatte ich senkkopffschrauben hergenommen damit man auch keine platzproblem bei der anschraubung mit der laufschiene hat.

    "your EE is older then some of your cousins, so it makes it "okay" to love the EE more than them"..

  • 3mm muss die Platte schon sein für DTC, falls jemals H-Gurte und Sitze eintragen willst.
    Aber wenn eine M6 Gewinde Reinschneidest bei einer Stahlplatte, dann muss die Platte Faktor 1.5 mal Durchmesser von M6 haben, was Minimum 9mm entspricht.

  • Die ITR Sitze muss mann ja nicht eintragen...
    6mm Stahlplatte an OEM Konsole geschweist..
    Dann mit Chromstahl Imbus verschraubt..
    Somit musste mann nur ein Teil der OEM Konsole bearbeiten. Bei der anderen Seite musste mann nur ein Loch nachboren..


    Gibt bald wieder Bilder im Restaurations Threat <hurray><hurray><rocker>

  • huch, du hast recht- ist schon lange her... hatte 5 mm genommen und wurde beim deutschen tüv anstandslos eingetragen mit adapter.

    "your EE is older then some of your cousins, so it makes it "okay" to love the EE more than them"..

  • ergänzung Quick:


    ich glaube deine angabe ist für alu... faktor 1 dürfte bei stahl gelten womit wir bei 6 mm wären..


    gruß

    "your EE is older then some of your cousins, so it makes it "okay" to love the EE more than them"..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!