Motorwechsel CRX ED9

  • Hallo Zusammen!


    Die Suchfunktion hat mir leider nicht zu meiner konkreten Anfrage weitergeholfen: Passt ein Motor von einem CRX ED9 Preface (1988-1990) in einen CRX Facelift (1990-91). Die Fahrgestellnummer des Motorspenders ist ein "S1", der andere ein "S2". Kupplungsdurchmesser bei beiden ist 200mm. Nun weiss ich aber nicht, ob sich der Preface und Facelift D16A8 noch in anderen Punkten unterscheiden. Leistung, etc. ist alles gleich <amkopfkratz>


    Ich hoffe, Ihr könnt mirweiterhelfen <thumbsup>

  • Der Preface hat genauso einen kat wie der Face. Das Einzige in dem sie sich unterscheiden ist die grösse der Schwungscheibe bzw. Kupplung, welche bei den Facelift modellen mit "S2" in der Fahrgestellnummer ab 7.1990 212mm gross ist.


    Weitere Motorunterschiede sind mir leider nicht bekannt, daher frage ich hier nach. Das Einspritzsystem PGM-FI ist glaube ich anders, da kann man aber die ASB umbauen, ich frage mich eben, ob sonst noch sachen wie Sensoren oder so anders sind :rolleyes: habe drei preface motoren hier zur auswahl, aber keinen facelift :pinch:

  • also ich wüsste jetzt auch nicht was da anders sein soll ausser eben die Kupplungsverzahnung. Ich würde den Einbauen...

  • Danke fürs Feedback Maetthu :) dann könnte ich die Schwungscheibe auch gegen eine mit 212mm Durchmesser austauschen, unter Beachtung der Kupplungsverzahnung? Gruss

  • Okay, Ansaugbrücke, etc. nehme ich aber von dem Motor der im Auto ist, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!