7. Japaner Young- und Oldtimertreffen der Schweiz

  • Am 24. Mai findet das 7. Japaner Young- und Oldtimertreffen statt.
    Ich höre zum ersten mal davon. Geht jemand hin oder war schon mal da?
    Ist dies auch für nicht Young- oder Oldtimerbesitzer interessant?


    mehr Infos hier:
    http://www.japanclassic.ch/


  • Letztes Jahr war es in Gloten, also gleich bei mir in der Gegend. Da bin ich hingegangen.
    Wenn Du gerne alte und ältere japanische Autos anschaust ist es wirklich interessant. Es hatte viele Schmuckstücke, und gerade auch die Alltagsautos von früher wecken Erinnerungen an good old japanese Days, als die europäische Automobilindustrie den Bammel vor der Gefahr aus dem Osten hatte :-D
    Ist unbedingt einmal sehenswert und schön, dass es solche Enthusiasten hat, welche nicht nur Benz, Porsche oder britische Klassiker am Leben erhalten :thumbup:

  • Ich habe mir den Tag mal reserviert.
    Auch wenn es für mich nicht gerade um die Ecke ist werde ich mit meinem CRX hingehen.

    Habe noch diverse Teile von CRX EE8, Civic Aerodeck MC2, Integra Type-R DC2, Accord Type-R CH1 und Legend Coupé KA8

  • Dieses Treffen ist bei uns in der nähe, wenn das Wetter stimmt werden wir sicherlich auch vor Ort sein...

  • Ich war schon paarmal da. früher war's in Dübendorf und einfach ein "Anhang" zum grossen Oldtimer-Teilemarkt. letztes jahr (und glaub auch schon ein Jahr zuvor) war'si n Gloten-sirnach, da war ich auch dabei und wenns nicht Katzen Regnet und Hunde Hagelt bin ich auch dieses Jahr dabei.


    Das Treffen ist ziemlich klein, Max. 100 Autos auf dem Ausstellerplatz, aber dafür viele schöne japanische Klassiker, einige Seltenheiten sind immer dabei und oft werden auch modernere Japanische raritären auf den Platz gelassen (letztes jahr war z.B ein Hakosuka C10 Skyline und ein Autech Stagea am start).


    Hier findest du meine Bilder von letztem Jahr:
    http://www.jdmjunkies.ch/wordp…r-meeting-gloten-sirnach/


    Ich finds ein tolles treffen. zwar auch immer Junge leute dabei aber der Altersdurchschnitt ist eher etwas höher und die Atmosphäre sehr entspannt. es ist halt mehr ein Treffen und reden als ein testosterontriefender tuningtreff wo jeder zeigen muss wie krass er ist. Hier ist alles gemütlich und wenn man auf alte Japaner steht DAS treffen auf das man in der schweiz gehen sollte. Dort trifft sich die "Szene" :D


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Wenn das Wetter hält, bin ich vermutlich auch dort.
    Wie es aussieht, kommt der Hondaclub (S600/S800) auch :)

  • Jepps ind glaub einige alte Honda-S dort so wie ich gehört habe. Würd mich freuen deinen Civic zu sehen. Bin mit dem EK9 da aber der ist noch zu jung für's ausstellungsgelände und kommt neben dem DC5 auf den Besucherparkplatz :-D


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Wir gehen im Mai 2016 zum Japaner Treffen. Dort sind wir dabei mit unserem Honda S 2000.
    Ich hätte gerne unser Schätzchen dort ausgestellt, allerdings ist der nicht Baujahr 1995 und älter.



    Gibts demnächst mal wieder ein Treffen für Hondas allgm, dem S2000 oder einfach Japaner?
    Finde im Kalender nicht viel. Oder ich bin einfach zu doof <confused>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!