ITR Bremse CRX EE8 / Felgendimensionen

  • Hallo Zusammen


    Ich habe auf meinem CRX EE8 die ITR Bremse mit Rover Scheiben verbaut. Zurzeit fahre ich OZ Ultraleggera 7x16". Meine Borbet 7x15" passen nicht über die Bremse, sie stehen am Sattel an.


    Nun zu meinem Problem: Damit der CRX möglichst gut hochdrehen kann ist der Abrollumfang eines 195/50R15 ideal (Originaldimension gemäss Honda 195/55R15). Vergleichbare Reifendimensionen wären 205/40 R16 oder 195/45 R16, in diesen Dimensionierungen gibt es aber keine Semislick.


    Lösungsansatz; Gibt es 15"-Felgen, welche nicht anstehen? Der ITR hat schliesslich auch 15". Diese Frage geht vorallem an CRX Fahrer, die diese Kombination kennen. Des Weiteren: Weiss Jemand einen Semislick, der in den oben genannten 16"-Dimensionen verfügbar ist?


    Grüsse
    Blackraven

  • OZ F1 vom EK4



    Da passt sogar die D2 Anlage drunter.


    Hätte noch ein Beiblatt von OZ ausgestellt auf den EE8.

    so long,
    beelow

    Einmal editiert, zuletzt von beelow ()

  • Habe auch OZ in 15 Zoll über dieser Bremse. Müsste morgen mal schauen welche es genau sind. Haben aber einen Nabendeckel in Sechskantoptik ;)

  • ich hatte bereits über der bremse ek4+eg6 felgen (glaub 6,5x15 et45) gefahren und ats dtc competition 7x15 et35


    deine reifengröße gibt halt nix her in 16 zoll, da solltest du schon einen 205 er fahren, dann findest du auch was mit nem 45 er querschnitt.
    ne gute seite ist renn-reifen.de


    grüße andre

    "your EE is older then some of your cousins, so it makes it "okay" to love the EE more than them"..

    Einmal editiert, zuletzt von AndrEE ()

  • Also ich hab auf meinen Rota Fighter Felgen Federal Semislicks mit 205/45 R16. Der Unterschied zu 205/40 R16 wird vermutlich nicht so gross sein... Auf jedenfall fährt es sich mit meiner Grösse sehr gut auf trockener Strasse.

  • Hi - mir bekannte Reifen / Preise wie folgt, alle in der Dimension 205/45/16:


    Nankang NS-2R (Competition Use Only Semislick), ca. CHF 150 / Stück
    Erfahrung: Kacke bei Nässe, neigt zu Bremsplatten wenn heiss


    Federal 595 RS-R (Strassenzugelassener Semislick), ca. CHF 80 / Stück
    keine Ahnung wieso der Strassenzulassung hat...


    Bridgestone Potenza RE002 (mehr Sommerreifen / Regenreifen als Semislick), ca. CHF 110 / Stück
    Erfahrung vom Kollegen: lautes Abrollgeräusch



    Die Dimension 205/40/16 hat eine eher hohe Abweichung von der Original 195/55/15, müsste aber grad noch so im Limit liegen.


    Hoffe das hilft, Liebe Grüsse

  • hallo zusammen
    ich rüste demnächst mein ee9 auch mit itr sättel aus und passender geschlitzt gelochter scheibe für die Rennstrecke. das ganze ist immernoch 4x100.
    für den alltagsbetrieb möchte ich aber ganz gerne normale scheiben fahren für diese dimension die es ja anscheinend von einem rover gibt...???
    könnt ihr mir weiterhelfen welches Modell genau damit ich diese bestellen kann ?
    gruss

  • Ich habe mich da auch mal schlau gemacht, fahre diese kombination aber (noch) nicht.
    Die scheiben sind hinten wie vorne vom MG ZR 1.8.
    Falls du bei autoteile-meile oder so bestellst, achte dich gut auf die angaben vom durchmesser etc. Teilweise sind dort die falschen gelistet.
    Wenn du dich für ebc entscheidest, sollten es die EBC-D1111 für vorne und die EBC-D1236 für hinten sein.

    Einmal editiert, zuletzt von INeedMoney ()

  • Auch von meiner Seite besten Dank! Nun habe ich aber noch eine anschlussfrage hierzu: Ich studiere, ob ich den Bremskraftverstärker und den Bremszylinder vom Integra ebenfalls verbauen soll. Was meint ihr?

  • Ich habs gemacht. Wenn du grad einen da hast würde ichs machen. Einen kleinen Unterschied habe ich gemerkt. Aber geht auch gut ohne :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!