Mein Neuer - Project Atenza (Mazda 6)

  • Wie Ihr viellciht mitbekommen habt, hab ich dem thread hier schon lange nach einem Ersatz für meinen EJ9 gesucht:
    http://hondaholics.ch/index.php?page=Thread&threadID=28611


    Vor ein paar wochen stand der Entscheid dan endgültig fest. es sollte entgegen meines Ursprünglichen plans ein Neuwagen werden und zwar der neue 2015 Facelift Mazda 6. Nach einiger Wartezeit (Der Wagen musste erst mal in Hiroshima für mich gebaut werden weils in der schweiz keinen in der selben Konfiguration gibt), durfte ich Ihn heute endlich beim Händler abholen gehen.


    Ich stelle Vor. Mazda 6 Kombi mit Navi und Ambition-paket. Benziner, Handgeschaltet :)



    Der Aufmerksame Leser hat im Titel das Wort "Projekt" gelesen. Zwar hab ich nicht vor allzuviel zu investieren (Man han ja sonst schon genug Projekte). Aber es ist bereits ein kleines Paket aus Japan unterwegs und es werden über die nächsten Jahre wohl noch ein paar kleinigkeiten Folgen wenn mal geld übrig ist :)


    Leider musste ich mich gleichzeitig nach 12 Jahren von meinem Honda EJ9 trennen (nicht dem EK9). war ein super auto und hat mich nie im stich gelassen. <thumbsup> Zufällig hab ich heute auf dem Google streetview update von heute ein paar Bilder entdeckt in denen ich die Karre fahre :)



    Merci an dieser Stelle nochmals allen die mir bei der Suche und Wahl meines Neuen geholfen haben <thumbsup>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

  • Herzlichen Glückwunsch zu deinem Mazda 6 wirst den Kauf sicher nicht bereuen! Hast auch die richtige Farbe gewählt! :thumbsup:

  • Glückwunsch! So wie ich dich kenne sorgst du dich ja sicher gut um ihn :) :thumbup:


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

  • Glückwunsch, finde den auch.. <sabberlappen><good>


    Ein Arbeitskollege hat sich letztens auch den Wagon in der Revolution Ausführung gekauft mit dem 2.0l Benziner jg.2014, war ein Ausstellungsmodell unter 5tkm für 27k.. Preis/ Leistung ist <good>


    Welche Ausstattung hast du genommen?

  • Habe Ambition, Revolution war mir dann doch ein bisschen zuviel unnötiger schischi - beim ambition (mittlere ausstattung) fand ich alles nützliche ist dabei aber keine sinnlosen spielereien. <thumbsup>
    Preis leistung ist echt der hammer, dazu noch eine schöne optik und vernünftige Motorenauswahl. Was man halt so braucht.
    hab übrigens auch den 2L benziner - perfekt für den Alltag <thumbsup>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Dankeschön :) Wieso was gibt's für ein Problem mit der Steuerkette?


    Ist mehr eine Mazda Krankheit obwohl uns die bekannten Mazdahändler anderes erzählen wollten.
    Aber bei jedem zweiten Service mal kurz die Spannung an der Kette kontrollieren, kann sicher nicht schaden

  • So, hab endlich das Kenstyle eingeaut:


    und Nebenbei auch noch von Fortune Japan so türgriff-umrandungen im OEM-alu-brushed look gekauft und eingebaut:



    Dan noch ordentlich gewaschen. Als nächstes steht einen grosse innenreinigung an...


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Da das einzige grosse Problem bei Mazda der mangelnde Unterboden und Hohlraumschutz ist hab ich das noch nachgeholt. somit sollte Rost in den nächsten Jahren kein Thema sein:




    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Du bist der erste der bi nem Neuwagen die Hohlraum Versiegelung verbessert <thumbsup>

    Minty Fresh B-Series

  • Das Auto ist wirklich top aber da wurde leider sehr gespart. Ein kollege hat einen 3 Jahre alten pre-facelift GJ und hat gleichzeitig mit mir den Unterboden machen lassen. bei ihm hatte es schon kleine rostpunkte überall, darum bin ich echt froh hab ichs machen lassen.


    ausserdem ist das Problem nicht nur bei Mazda so, sondern bei vielen neuen Fahrzeugen aus aller welt. Wo niemand hinsieht, da wird gespart <thumbsdown>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!