Civic EG6 7x16 ET35

  • Hallo Leute


    Ich wollte euch kurz fragen ob man bei der oben genannten Dimension der Felge viel anpassen muss und ob es schwierigkeiten beim Strassenverkehrsamt gibt.
    Hat jemand Erfahrung?


    Danke im Voraus


    Gruss

  • Am Civic EG4 meiner Freundin passen 7x15 ET37 gut.
    Mit ET35 hast du innen 2mm mehr Platz und die 2mm mehr Aussen sind auch nicht viel.
    Gut ihr Auto ist nicht tiefer gelegt.


    Dürfte eigentlich passen hätte ich gesagt, aber deiner wird wohl tiefer sein?

  • Hallo
    Ja meiner ist tiefer :thumbsup: Meinst du an den Kotflügel muss grob gezogen werden?

  • Ist er viel tiefer und was für eine Bereifung ist drauf?
    Gibt ja im Internet Reifenrechner.

  • Wenn die Radlaufkanten noch im Oem Zustand sind. Einfach etwas hochklopfen lassen. Somit hast genug platz. Am besten einen Spengler suchen der das dchon paarmal gemacht hast. Und immer den Lack kontollieren der geht zum teil Kaputt genau an der Kante

    Minty Fresh B-Series

  • Er wird noch ein GFK bekommen dann kann ich die höhe bestimmen.
    Aber bräuchte ich dann evtl ein spezielles Gutachten, bzw. müsste ich die Spurverbreiterung eintragen? Oder reicht es wenn ich beim
    Spengler bisschen rumkloppen lasse? Ich würde 205/45 16drauf ziehen.

  • Hmm, glaube ab ET35 brauchts DTC...würde mich da genau informieren..Und ja ET35 mit Tieferlegung wirst wohl oder übel was machen müssen....

  • ET 35 braucht kein DTC! Hatte bei meinem EK dazumal mit normalen Gutachten problemlos funktioniert!

  • Brauchst nur normales Felgengutachten kein Dtc. Fw einbauen Höhe bestimmen und ggf die Radläufe etwas bearbeiten fertig

    Minty Fresh B-Series

  • Alles klar, ich danke euch für di Infos, werd Bescheid geben wenn beim STVA alles geklappt hat!


    Gruss und danke nochmal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!