Tuning Night Tägerwilen 13.06.2015

  • Hi,


    und auch dieses Jahr findet die Tuningnight in Tägerwilen statt :)


    Link Tuningnight


    Ich gehe sicher mal vorbeischauen.


    Stellt jemand von hier sogar aus?


    Gruss

  • Kann leider nicht dabei sein! Mein neues Fahrwerk wird leider erst danach geliefert, sonst hätte ich ausgestellt!

  • war vor zwei jahren da. hatte zwar ein paar coole wagen und die Location ist geil aber 50% der Besucher waren Prolos die mit ihren getunten Eurokisten auf dem Parkplatz ständig in den Begrenzer drehen mussten oder die gleichen Fast&Furious Mühlen die man schon seit 10 Jahren an jedem dieser Events sieht.


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • So, ich war am Samstag Nachmittag wie jedes Jahr schnell gucken, dieses Jahr die Ausgabe 2017. Tägerwilen ist nur etwa 20 Km von mir zu Hause, da bietet es sich an. Ich habe die Vespa genommen, das war eine gute Entscheidung:
    hondaholics.com/attachment/5136/
    Ich habe angenommen, dass das Interesse für solche Veranstaltungen eher langsam abnimmt, aber weit gefehlt. Um halb fünf waren schon mehr als 600 Fahrzeuge auf dem Gelände registriert 8o
    hondaholics.com/attachment/5137/
    hondaholics.com/attachment/5140/
    Hondas sieht man leider jedes Jahr weniger, ich glaube, ich habe auf die Schnelle beim Durchgehen etwa 5 neue TypeR, ca. 2 FK2, ca 3 EK's und ein paar DelSol und noch den einen oder anderen Integra, EG/EE, Prelude und S2000 gesehen. Und noch einen US-Accord Coupe, Aber alles in homöopatischen Dosen und lange nicht mehr so viele wie vor ein paar Jahren.
    hondaholics.com/attachment/5138/
    hondaholics.com/attachment/5139/
    Ist irgendwie auch klar, es kommt von Honda halt nicht mehr so viel nach...

    • Offizieller Beitrag

    Immerhin recht viele Japaner... kommt vielleicht daher, dass "Tuningbuebe" heute eher auf Turbos stehen, diesen Hype sieht man schon seit längerem, viele meinen, dass etwas das keinen Lader drin hat, nichts sein kann und da hat halt Honda bis auf den neuen R das Nachsehen.


    Obwohl... ausser dem Japaner-Treffen gehe ich ja auch nirgends hin, schon gar nicht an markenoffene Treffen <sick>

  • Danke für die Fotos und den Kurzen Bericht.


    Die Diskussion gabs ja schon öfter und ich denke ältere kult-Honda's werden heute vor allem noch von Leuten geliebt die den wagen lieber Ausfahren als an irgend ein show-n-shine treffen zu gehen. Man sieht einen Civic EK noch öfters im alltag oder auf einer Passfahrt als irgend eine S13 oder so. An Tuningtreffen genau umgekehrt.


    Sie haben bei den Kids nicht mehr so den Kultstatus wie die ganze drift-silvias und co das man damit noch an einem Treffen irgendwelchen insta-Aufmerksamkeit und likes erhascht.


    Find ich aber ganz gut so und ich geniess meinen wagen lieber als damit um jeden Preis aufzufallen.


    Es hat an jedem Tuningtreffen ein paar perlen und coole Leute, aber für jeden coolen Menschen und jedes schöne Autos gibt's an so treffen erfahrungsgemäss die 10fache Menge an negativem, darum geh ich nur noch ans oldtimertreffen in Bleienbach (zieht eher älteres Klientel, aber auch da gibt's Prolos) und selten an's Japanertreffen (das ist auch nicht besser aber wenigstens begrenzt es sich auf meine favorisierten Automarken)


    PS: was in der Schweiz fehlt ist eine organisierte Ausstellung, wo ausgewählte und hochwertige Autos vorgängig eingeladen werden (Wie das in den USA üblich ist), und wo nicht jeder mit seinem tiefergelegten Serien-Megane reingelassen wird <rofl> Dann hat man was man auf den Bildern sieht: Quantität statt Qualität, überfüllte Location, Theater mit den Behörden und Nachbarn...


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

  • Habs erst am samstag durch nen kollegen der da einen verkaufsstand hatte erfahren.
    Ich denke sonst hätte ich bestimmt mal kurz vorbeigeschaut.jedoch ohne ee8 oder as.
    Würde meine zwei crx niemals an so ein treffen mitnehmen.
    Aber als zuschauer gehe zwischendurch gerne mal vorbei um mich ein wenig an diesen vielen prolo idioten zu amüsieren. <hurray>

    Wer später bremst, fährt länger schnell

  • @Aciddesign: Solche "Treffen" sind nun aber immer mehr im kommen. In Deutschland gibt es schon mehrere dieser Treffen, bei denen die Besitzer sich mit ihren Fahrzeugen bewerben müssen und jenachdem angenommen oder abgewiesen werden (im voraus). Wenn ich mich nicht irre gab es sogar letztens gerade ein solches Treffen (Swiss Car Event) in der Schweiz (Genf).

  • Also auf dem Dach vom Parkhaus gab es viele Hondas... In einer Reihe 1 ITR, 5 CRX, 1 Civic MB6, 1 EK4 und 1 del Sol. Und gleich gegenüber noch einen EK3. Insgesamt hatte es mehr als 20 Hondas dort. Ein ITR gewann sogar einen Pokal in der Kategorie Top 20 Cars. :-D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!