Versand- und Nebenkosten Japanbestellung

  • Ich möchte mir über kurz oder lang Teile aus Japan bestellen.
    Bei einer Bestellung von RHDJapan in Höhe von ca. sFr. 3500.- komme ich bei den Teilen auf Versandkosten (DHL) von ca. sFr. 1'300.-.
    Dazu kommen dann noch 8% schweizer MWSt. (ca. 380.-) und wohl noch Zollgebühren etc. von etwa sFr. 100.-.
    Summa summarum ca. sFr. 5300.-


    Ist das in etwa richtig?
    Wie ist es mit Rückvergütung von MWSt. bei Bestellungen ab Japan? Da bekomme ich wohl nichts zurückvergütet oder geht das irgendwie?
    Gibt es günstigere Versandmöglichkeiten?


    Wer hat schon ab Japan bestellt und kann mich etwas aufklären und Tipps geben?

  • frag den nils... :) acidesign ... der kennt sich aus damit..

    ---

  • Bei meinen Bestellungen aus Japan kommt diese Rechnung etwa hin. Die Versandkosten spielen hier eine ziemlich grosse Rolle. Auf japanparts hat man glücklicherweise die Auswahl zwischen mehreren Versandpartnern, welche von unversichert über die ordinäre Post bis zu voll versicherter Expresslieferung gehen.


    Die japanische Mehrwertsteuer kannst du abziehen. Im Falle von Japanparts.com ist sie bereits abgezogen.
    Wenn RHDJapan sie nicht abzieht, würde ich sie um den Abzug der MwSt. bitten, eventuell per Mail.


    Hoffe ich konnte helfen!


    Gruess,
    pr0xy


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

  • Japanparts.com kannte ich noch nicht, nur nengun, rhd und perfectrun.


    Mich verwundert nur, dass sich die Versandkosten bei mehreren Artikeln auch entsprechend erhöhen.
    z.B.
    2 Sitze = 440.-
    4 Sitze = 850.-
    6 Sitze = 1310.-
    8 Sitze = 1800.-
    usw.


    Ich meine, 440.- für zwei Sitze aus Japan finde ich ja noch ok, aber dass 8 Sitze dann mehr als das 4-Fache kosten ist doch <rotaeye> .
    Kennt wer eine Versandmöglichkeit, bei dem sich die Versandkosten bei grossen Bestellungen nicht so drastisch erhöhen, so dass sich auch Sammelbestellungen lohnen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!