Klimaanlage nachrüsten für Civic EG6

  • Hallo liebe Holics


    Ich bin im bestitz eines Civic eg6 jg. 1995 und möchte eine Klima nachrüsten.


    Jetzt habe ich einen Eg4 jg. 1994 gefunden mit Klima die auch funktioniert.


    Was meint ihr, hat Honda in diesem Jahrgängen unterschiedliche Klimas verbaut oder waren da alle gleich??
    Gibt es da grosse Hürden oder Problemen beim Umbau?



    Bin um jeden Kommentar dankbar :thumbup:


    lg NaplesZoo

  • Passt alles Plug&Play. Einbau ist etwas aufwändig Armaturenbrett muss raus im Motorraum muss Airbox Batterie raus. Stange ab. Rest ist etwas gefummel ist aber machbar.

    Minty Fresh B-Series

  • Musst vermutlich den Halter für den Klimakompressor von nem B-Motor nehmen. Kompressor sollte der gleiche sein, falls es eine OEM Klima von Honda ist in deinem EG4. Rest sollte problemlos passen.

  • Ich habe es schon gemacht. Armaturenbrett muss nicht raus!


    Nur das handschuhfach. Unbedinngt auf funktion und geräusche testen vor dem ausbau. Und neue dichtungen bestellen!


    Vill spass beim suchen von dem motorhalter;-) schau bei deinem eg6 rein evt hast du den schon drinn.


    Ps wenn der eg4 mattschwarz oder matt grün( vorher rot) ist wars meiner und die klima welche ich dazumal eingebaut hatte

    ***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

  • Kompressorhalter nimmst du am besten einen von nem Integra oder ek4, welcher ne Klima hatte, die passen beide <good>

  • So weit soo gut....


    Klimaleitungen, verdampfer und Kondensator sind jetz schon alles im Eg6 verbaut...
    Da mein eg6 noch ABS hat, wurde es dort ziemlich eng.


    Doch der verflixte Klimhalter passt nicht. Auch der vom eg4 passt nicht drauf....Wo bekomme ich am einfachsten so ein Halter??? Zoatec??

  • Hatte dein EG6 denn schon einen Klimahalter drin? Ja frag da mal nach... Wenn du wirklich keinen findest muss man evtl selbst einen anfertigen

  • Jaaa, der EG6 hatte auch scho einer verbaut, doch der passt mit den Gewinden nicht vom Kompressor...

  • Wenn der Halter vom ITR passt hätte ich noch einen inkl Kompressor usw rumliegen. :thumbsup:


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!