Erfahrungen Accord CU1 2.0

  • Hallo Zusammen


    Ich möchte mir einen Accord CU1 2.0 zulegen. Was könnt Ihr mir über die erzählen, beachten ??

  • Warum nicht gleich ein 2.4? Er verbraucht praktisch gleich viel wie 2.0 hast aber ordentlich mehr Drehmoment welches angenehmer zum fahren ist.

  • Nimm den 2.4 hast im nachhinein mehr freude dran. Habe einen Cm2 den Tourer bin mehr als zufrieden damit

    Minty Fresh B-Series

  • Also ich finde den 2.4l und die 201PS/234Nm für den Accord ab 2009 zu schwach..oder nicht zeitgemäss...dehalb würde ich den Type S diesel mit 180PS/ 380Nm probefahren sowie den normalen 150PS/350Nm Diesel... Der Benziner wie gesagt für 201PS kommen mir wie 150PS rüber, sicher okeey als daily aber nix sportliches....
    Und ja beim Diesel gibt es mittlerweile Einmassen SS mit Sportkupplungen, somit steht dem chippen anschliessend nix im wege 400Nm++ sind dann ohne weiteres fahrbar.. Der Diesel hat die teurere Technik im Unterhalt, aber ich finde es lohnt sich alleine wegen dem Verbrauch...


    Ich fahre den Vorgänger CN2 Tourer mit 6 Gang Diesel und das mit 1700KG Leergewicht mit ca.6l auf 100km.. das war eines der Argumente für mich auch den schweren Tourer der hübschen Limo vorzuziehen... Die Limo braucht weniger da 100Kg weniger... jetzt mit den 17er Sommerrad nimmt der sich 0.5L mehr auf 100km wie mit den 16er oem.. aber bei 6l... <sleeping>


    Auch würde ich Dir empfehlen im accordforum.de enbisschen schlau zu lesen, die neueren scheinen auch ihre krankheiten zu haben..


    Den 2.0l --> 156PS/192Nm für ca.1500Kg finde ich zu schwach für den grossen und schweren Accord..


    Grussic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!