DC2 Euro vs. JP

  • Hy


    kann mir jemand mit Sicherheit sagen ob das Interieur von unserem DC2 und dem japanischen Pendant identisch ist?
    ich spreche von Details wie Türverkleidungen, Instrumententräger etc...


    für meinen finde ich irgendwie kaum Anbieter von OEM Teilen...


    bin für jeden Tipp dankbar :)

  • Grundsätzlich fast 1:1...


    Unterschied ist..
    -Carbon applikation der fensterheber cover wie (Tacho und Mittelkonsole) bei EUDM sind die Fensterheber cover schwarz..
    -Weiss nicht genau ob die Lüftungsgitter oben auf dem Armaturenbrett auch beide carbon applikation hatten, wir EUDM haben es nur fahrerseitig..
    -Bei JDM gab es RX Serie mit anderen Fusspedalen (Alu mit gummi Noppen) aber wir hatten auch schöne Alupedalen (optional) ohne gummi noppen..
    -JDM und USDM hatten noch die Funktion die Rückspiegel einzuklappen.. taste beim Fensterheber..
    -JDM Tacho ging nur bis 180km/h unsere EUDM bis 260km/h
    -JDM Schaltsack mit roten oder gelben nähten... unser EUDM hat kein näthe sichtbar..
    -Radios die sich unterscheiden haben JDM vs. EUDM etc
    -Zigizünder/ Aschenbecher ist spiegelverkehrt in der Mittelkonsole...Achung: Mittelkonsole vom JDM ist anders gebogen da RHD..


    Sonst alles gleich.. eher kleine details die anders sind.. aber ziemlich identisch...fällt kaum auf..


    Den ITR dc2 gab es bei uns ja nur als Type R und das 98-01! Wir konnten nur folgende Teile optional haben...
    -erste Serie in CH konnten man auch ohne SRS haben, sonst hatten mehrheitlich alle das Honda SRS drin bis ende 99...!
    -Klima 98-99 optional, ab 00 serie klima drin..!
    -Fussmatten
    -Strebe im Kofferraum
    -Perlmutteffekt Metallic farbe..
    -Nebelscheinwerfer vorne wo man die Frontstange und Frontlippe ausschneiden musste...


    EUDM ITR`s ab 99 = R2000
    -Serie Hochtöner
    -Getönte Scheiben mit HONDA kleber auf Heckscheibe
    -Klima Serie
    -Momo Lenkrad mit roten oder Gelben Nähten
    -Gelber ITR mit gelben Recaro und gelben Nähten auf der Rückbank anstatt roten..
    -OEM Enkei 15er wurden ab 99 anthrazit NH536N anstatt NHO lackiert....
    -Angeblich überarbeitete ECU, aber halte ich für ein Gerücht.. genau so das mit der Nockenwellen...



    OEM Optional gab es sonst noch...
    -OEM Mittelarmlehne vom USDM Modell, da die keine Recaro hatten...
    -OEM optionalen Schweller und Heckansätze gab es nur in JDM und USDM..
    -OEM Windabweiser gab es nur JDM und USDM..
    -OEM Bra gab es nur USDM..
    -OEM 16er gab es nur JDM..
    -USDM OEM Fog lights die in die grosse öffnung der Front verbaut wurden, also andere wie EUDM die eher seitlich davon sind und tiefer..
    -USDM Heckleuchten -> rote Blinker
    -JDM Heckleuchten -> orange Blinker
    Perfomance
    -OEM JDM 96Spec Header 4-2-1 -> nicht so gut wie der 4-1 98Spec...hatte beide...
    -OEM JDM 98Spec Header 4-1 und Hitzschutzbleche -> diesen Merkt man sofort und sieht nicht auffällig aus..geht aber tief... ;)
    -JDM Kat der kürzer ist..
    Etc...


    Es hat irgendwo ein Fred von mir wo die Nummern ersichtlich sind, aber ja Neu findest kaum noch was...
    etc..search..


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von PEZZO ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!