Leistungssteigerung D15 Motor

  • Hallo Zusammen

    Ich spiele mit dem Gedanken, aus meinem D15 Motor (84kw/114PS) E Vtec etwas mehr Leistung herauszuholen zu versuchen.

    So wie ich es bisher in Foren gelesen habe ist hierbei die einfachste Variante, dass man die Ansaugbrücke durch jene eines D16 Motoren auswechselt und danach noch andere Einspritzdüsen rein macht. Desweiteren soll es noch von Vorteil sein, wenn man das Getriebe durch ein S20 Getriebe (von einem Jg. 92-95 SOHC Civic) tauscht.

    Leider kann ich diesen Thread nun nicht mehr finden...

    Daher wende ich mich mit meinem Fragen jetzt einfach an euch

    Hat jemand Erfahrungen bezüglich dieser kleinen "Tuning"-Versuche und kann mir dazu Tipps geben?
    Würdet ihr mir zu D16Z6 oder doch eher zur D16Y8 ASB raten? Gibt es sonst noch eher kleine Sachen, zu welchen ihr mir ratet?
    Und denkt ihr es wird sich überhaupt lohnen oder würdet ihr das Projekt gleich als "Geld- und Zeitverschwendung" abstempeln?

    Danke für eure Antworten

    Gruss
    -Dude

  • Ich würde es als Geldverschwendung abstempeln.


    Alternativ wäre gleich auf D16 Swap. Die Motoren werden nicht so hoch gehandelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!