S2000 original Felgen auf Accord CL9 ?

  • Hi Holics

    Hab noch einen originalen Felgensatz vom S2000 16" vom 2003er Modell rumstehen. Bin am überlegen diesen schwarz zu lackieren und auf meinen CL9 für den Winter zu montieren.

    1. Wie sieht das Zulassungs und Kontrollen mässig aus? Da die Felgen gespritzt werden, wird man das Honda Logo auf dem Nabendeckel ja nicht mehr sehen... <amkopfkratz>

    2. Ist die unterschiedliche Felgendimension ein Problem ? S2000 hat ja vorne 7x16 mit 205/55/16 und hinten 7.5x16 mit 225/55/16
    Da ich eh neue Winterreifen kaufen muss, spielt es für mich nicht so eine Rolle ob 205 oder 225

    Gibt's noch was zu beachten?

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • Freigabe wirst bei Honda nie bekommen.
    Ausserdem muss du noch Nabendurchmesser beachten. S2k hat glaub vorne grössere Durchmesser.

  • Da diverse Meinungen zur Machbarkeit herrschten, habe ich es jetzt mal ausprobiert.


    Der S2000 hat vorne eine leicht grössere Nabe als hinten(64.1). Evtl. wäre dies mit einem Zentrierring lösbar? <amkopfkratz>
    Die hintere S2K Felge ist breiter und streift innen am Accord. Meiner Meinung nach, könnte dieses Problem mit einer Distanzscheibe gelöst werden.<gotit>


    Ob ich das ganze wirklich durchziehe bleibt offen...

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • Hast Du auch schon überlegt die Aluräder vom FN2 zu montieren? Ich habs bei meinem so gemacht und sieht top aus...

  • maetthu: Die Idee ist nur entstanden, weil ich die S2K Felgen rumstehen hab und mir vermutlich gerade langweillig war :-D
    Hab auf dem CL9 OZ Superturismo montiert für den Winter und das sieht auch nicht übel aus. Werde es dabei belassen.

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!