• hallo hondagemeinde


    wer hat gestern vom stau auf der a1 bei bern gehört oder war selber drin?


    wie oft bin ich schon an einem auffahrt-unfall vorbei gefahren und schüttelte den kopf...
    es geht verdammt schnell und man ist selbst drin! <cry>


    mein baby verabschiedet sich in diesem thread. vielleicht kann ich später noch ein paar fotos posten.


    zur story:


    mein kolleg im corrado und ich auf gemütlicher heimfahrt von thun (sind im militär). bei der raststette noch schnell raus, tanken, öl kontrollieren...
    dann weitergefahren richtung ausgang und wochenende.
    die situation ergab es, dass ich auf der überholspur fuhr und er rechts.
    der verkehr ist flüssig, doch plötzlich staut sich der verkehr, bremslichter und warnblinker sind zu sehen. zuerst ging ich ab dem gas und verlangsamte. erst später bemerkte ich, dass die kolonne nicht rollte, sonder still stand. dann hiess es für mich voll in die eisen, runter schalten und mit einem quitscher blieb ich ca. 1meter vor dem silbrigen slk stehen <nervous>. ausgeatmet - und schon gibts von hinten einen saftigen rumms... das ergebnis: mein baby schiebt's in den forderen und wird zur goldenen mitte des sandwiches. mein crx hinten und forne 1/2 meter kürzer, der in mich gedonnerte peugeot 307 forne demoliert und der edle slk hatte etwa zwei, nein, es waren vielleicht sogar drei krazerchen! <grmpf>
    mann, das ist ein grausiges bild, wenn dier einer mit 60km/h in den crx brettert.... ich hatte ein riesen schwein! <nervous>


    verletzte gab es ausser der beifahrerin des in-mich-fahrenden zum glück keine. das heisst, sie schlug das knie an und der seitenairbag raubte ihr den ton auf dem rechten ohr. (ich machte mir gedanken ob der airbag nun mehr nützt oder schadet... <thumbsdown>)


    das grösste am ganzen war, dass die schnepfe vom slk bei der polizei behauptete, dass ich keine chance zum bremsen gehabt hätte! <fire>
    sie wollte unbedingt mich als schuldigen haben. zum glück kann mein kollege den unfall bezeugen, da er auf der rechten spur langsam vorbei fuhr.


    in diesem sinne R.I.P.


    ps: fahrt immer vorsichtig, es geht soo verdammt schnell!!!!!!!

  • mein beileid. aber sei froh ist dir nix passiert. mann! was war das für einen im slk?? gibt's ja nicht! <fire> du kannst (wenn auch knapp) anhalten und wenn dir einer hintereinrauscht sollst DU schuld sein? unglaublich... <thumbsdown>

  • über meine gesundheit bin ich auch sehr froh.
    aber eben, wenn's dumm kommt, bekomme ich noch eine busse wegen "nicht angepasster geschwindikeit"! <grmpf>
    gerade habe ich nochmals mit dem polizisten telefoniert, er meint es ist sache des richters...
    es ist eine frechheit durch den rückspiegel zu schauen und mit 200%iger sicherheit zu sagen, dass der hintere fahrer nicht bremsen kann!


    sie meinte am unfallort ich sei nicht fair, quasi ein lügner, wenn ich die aussage mache still gestanden zu sein! <fire>


    jaja, solche leute gibts...

  • hmm... kann das die polizei nicht erruieren ob du reingeschoben wurdest oder reingedonnert bist? <sick>

    • Offizieller Beitrag

    Der CRX hat kein ABS, also kann doch anhand der Bremsspur rekonstruiert werden, dass du gestanden hast.


    Tut mir leid das zu hören und dann noch den Ärger wegen so einer dummen Zicke, die keine Ahnung hat was sie brabbelt.


    Auf jeden Fall kannst du wirklich froh sein, ist nichts schlimmeres passiert. Du bist gesund und auch sonst wurde niemand ernsthaft verletzt, das ist doch die Hauptsache.

  • die wollten so schnell als möglich die bahn wieder frei haben. sie schauten kurz die in den unfall verwickelten autos an, schickten uns mit den fahrzeugen auf den pannenstreifen und fegten die strasse... den unfallhergang nahmen sie nur anhand vom protokoll auf!!


    ironie war auch noch, dass ich selber mit meinem honda auf den pannenstreifen fuhr, der peugeot lief nicht mehr! <aetsch> <thumbsup>

  • bist du auf der bremse gestanden als der peugeot dich nin den slk schob? wenn nicht könnte es sein dass du als mitschuldig giltst...
    fragt sich aber ob sie das herausfinden können wenn das ganze nur kurz aufgeschrieben wurde. wahrscheinlich machen sie nicht so einen grossen aufwand wenn niemand ernsthaft verletz wurde...

  • was hat das mit der bremse auf sich? gibt es da eine regelung, ob auf bremse gestanden oder nicht?


    ich weiss nicht, ob ich auf der bremse stand, das ging so schnell. ich nehme an, dass ich den fuss von der bremse nahm, als ich stillstand und dann reflexartig beim ruck wieder drauf trat... <confused>

  • <cry> <cry> <cry> <cry> <cry> <cry>


    ich kann echt nicht mehr dazu sagen... <cry>


    mexx und ich haben ALLES immer zusammen unternommen wenns um unsere autos ging... und jetzt das... <cry> <nervous>


    vorallem dass jetzt vermutlich noch schlimmeres folgen wird, wenn die dumme zicke noch so scheiss behauptet kann ich echt nicht glauben... <fire>


    cyrill du tust mir soo leid... <cry>


    R.I.P brother

  • ja, wenn du in der kolonne stehts musst du glaube ich auf der bremse stehen, dass du eben nicht in den vorderman geschoben wirst wenn dir einer auffährt. gut, in diesem fall war der peugeot wahrscheinlich eh zu schnell, als das es was genützt hätte.

  • Damn mexx...


    Bin wirklich froh dases dir gut geht!!!!! :)


    Dumme Kuh die andere!!!! <fire> <fire> <fire>


    Wirklich wirklich schade um deinen rex!!! damn, und nu? <cry> kein cyrus-virus mehr mit rex????? <cry> gibts ja nicht!!! naja, drivin with nusch, J or me... ;) <luke>


    eben, wichtiger ist ja immer noch das du wohl auf bist!!! <thumbsup>


    cya

    Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

  • danke vale!



    ich melde mich, wenn ich ein blaues taxi brauche! ;)


    voraussichtlich bin ich auf den yaris angewiesen. ein autokauf kommt wohl erst nächst jahr wieder in frage.

  • ahhhh, scheiiiii******eee <grmpf><cry> <cry>
    sorry mann, das hat niemand verdient.
    wehr dich, dich trifft doch absolut keine schuld. das ist ja logisch dass man in den vordermann geschoben wird wenn man der letzte in der kolonne ist und abgeschossen wird.
    n'bisschen was müsste dann doch auch die versicherung rausrücken für den totalschaden!


    schau auch wegen dem schleudertrauma. GEH SOFORT ZUM ARZT! auch wenn du jetzt nix spürst.....es kommt noch, garantiert. bei 60km/h auf jeden fall.

  • So ein Scheiß, armes Baby.. mein Beileid hast Du auch! <nervous>
    Wieder ein CRX weniger auf Gottes Erdboden! <cry>


    Diese Ziege wird doch damit nicht durchkommen?? Wie will die das denn durch den Spiegel beurteilen können, ob einer rollt oder steht? <confused>


    Ich denke auch, daß die Polizei das nachvollziehen kann anhand der Bremsspuren. Und auch, wenn´s nicht gleich geprüft wurde- die halten ein Weilchen.
    Ich würd halt direkt einen Anwalt einschalten. Nicht das hinterher die Versicherung den Schaden am SLK übernimmt, weil die dumme Nuss behauptet, Du wärst schuld gewesen. Zwei, drei Kratzer am SLK haben wahrscheinlich die selbe Schadenshöhe wie bei unsereinem ein Totalschaden! <fire>


    In diesem Sinne- rest in peace..


    in love with ED9 #202113

    Einmal editiert, zuletzt von Pearl ()

  • Auch noch mal mein Beileid...
    Verdammte Kacke sowas...
    Und die dumme Kuh im SLK, die kann paar aufs Maul haben...
    Was soll der Scheiss? Ist sie Sachverständige für Unfälle???
    Die hat doch keinen Plan...
    Wenn du das behauptest, dein Kollege hats gesehen, und die im Peugeot sagen das auch noch, dann hat sie wohl keine Chance...


    Hauptsache du bist wohl auf...
    Aber doch verdammt schade um den CRX...
    <cry> <cry> <cry> <cry> <cry> <cry> <cry> <cry> <cry> <cry> <cry>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • natürlich auch von mir mein beileid!


    es ist sooooo hart! ich hoffe einfach dass alles zu deinen gunsten ausgeht!
    sonst weisst du ja wem du telefonieren kanns wenn du mal ein crx taxi brauchst!


    aber wie gesagt hauptsache niemand verletzt!


    shit kann es irgendwie immer noch nicht ganz glauen!


    R.I.P. crx...


    PS: heute werden wir die sch**se mal richtig weg rocken! c u

  • Oh,sh***,tut mir leid das zu hören, <cry>aber wie schon gesagt,zum Glück ist dir nichts passiert!Keine Angst,du bist nicht Schuld,wenn sie bevor du in den vorderen(wenn überhaubt) ind dich getutscht bist,ist genau das selbe wie bei meinem Unfall,etwa selbe Hergang!


    Das Jahr fängt ja gut an! <fire>
    Letztes Jahr hat es schon ein paar getroffen und im neuen geht das schon wieder los!Ist der Wagen nicht mehr reparierbar?
    Aber die CRX Karossen mögen auch nicht viel vertragen,musste das bei mir schon sehen!Meiner war der einzige Totalschaden! <cry>

  • Hallo Mexx


    Tut mir echt soo leid für dich und deinen CRX! <sick>
    Die Höhe ist ja wohl, dass die SLK-Schwätzerin noch behauptet du hättest nicht gestanden! <fire> Wie kommt die dazu so eine Aussage zu machen! Die hat ja sowieso Vollkasko auf ihrem Schlitten, wieso also jemand "jüngeren" der noch nicht über solche finanziellen Mittel verfügt noch zusätzlich, ungerechtfertigterweise zu belasten! Da Platzt mir der Kragen! <fire>


    Zum Glück ist dir anscheinend nicht viel passiert, ich würde jedoch wie Moony schon sagte dringend Abklärungen bezüglich Schleudertrauma machen lassen!
    Ich wünsche dir alles gute und ganz viel Erfolg für den Rechtsstreit mit dieser dummen Tuxxy!


    Gruess
    Fabio

    "Professional drivers have a level of experience in controlling such power slides, but teen drivers with high-perfomance cars often lose control when they attempt these maneuvers."
    (http://www.geico.com, spring 2005)

  • Gar nicht erfreulich sowas zu lesen mexx, tut mir leid für dich.
    Dazu noch so eine Tante die noch falsche Tatsachen ins Geschen bringen will. Sie hätte zuerst ein *quitsch* und nach einer kurzen Pause ein *rumps* hören/spüren sollen. Wenn sie nur den *rumps* mitbekommen hätte, dann soll sie nicht solche Sachen behaupten. Ihre Version vom Unfallhergang ändert ja nichts an der Schadensbegleichung ihres SLK und daher ist ihr benehmen voll daneben. Wegen den Bremsspuren, ich denke im nachhinein wirds schwierig zu beweisen, dass du anhalten konntest. Im Prinzip währe ja die Distanz, wo deine Bremsspur aufhört bis dort wo die Trümmerteile deiner Front liegen, dein Abstand zum SLK nach dem Anhalten. Glaube kaum dass die Polizei die entscheidenden Details protokolliert haben, so schnell wie sie die Fahrbahn räumen wollten. Der Richter wird wohl nur noch anhand der Zeugenaussagen entscheiden können.


    Ich wünsche dir das du da unbelastet (mal abgesehen von dem, was du drauflegst bei einem neuen Wagen) raus kommst.

  • Zitat

    Original von ed9
    Die hat ja sowieso Vollkasko auf ihrem Schlitten, wieso also jemand "jüngeren" der noch nicht über solche finanziellen Mittel verfügt noch zusätzlich, ungerechtfertigterweise zu belasten! Da Platzt mir der Kragen! <fire>


    Ist ja nicht Sache der Vollkasko (Kollision bei selbst verschulden), wenn jemand hinten reindonnert, sondern die Haftpflicht des Hintermanns muss zahlen. In diesem Fall ist aber die Frage ob der 307 volles Verschulden hat (was nach mexx Schilderung klar ist) oder ob mexx's Versicherung den Schaden des SLK's und die Haftpflichtversicherung vom 307er nur den Schaden von mexx berappen muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Giraph ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!