Ideale Felgen für den EP3?

  • Hallo zusammen


    Ich möchte meinem EP3 etwas bessere Schuhe gönnen, habe mir d.H mal OZ Superleggeras angeschaut.
    Die sind 17x7 ET45


    Meine Frage dazu:


    Ist das nicht etwas schmal und schmalspurig?
    Hatte 17x7.5 Felgen von Oxigin mit ET42 drauf, die ragen etwas weiter raus, was ich optisch aber i.O finde (das war aber das einzig gute an den Felgen).


    Was fahrt (oder habt ihr gefahren) auf euren EP's?
    Würden hier Spurplatten sinn machen (auch optisch bedacht)?


    Ich fahre ein KW Gewindefahrwerk, kann also die Höhe noch ein bisschen anpassen.
    Bördeln möchte ich am liebsten nicht.

  • Fahre auch die OZ Superleggera in 7x17 et 45 mit 215/40.
    Klar können die so 10mm vertragen an Spurplatte.
    Hatte dazumal 15mm Spurplatte montiert mit Gutachten. Aber zum Eintragen hätte ich die Radläufe bearbeiten müssen. Das wollte ich auch nicht.

  • Naja ich habe EP nicht sonderlich tief gelegt da ich den im Alltag fahre.
    Mal gucken wies aussehen würde.
    Ab 2% Abweichung muss man die eintragen oder?


    Was hat der Ep3 OEM für eine Spurweite?


  • Würden hier Spurplatten sinn machen (auch optisch bedacht)?


    Erspar Dir das Geld für Spurplatten und kauf gleich von Anfang an Felgen mit der richtigen Einpresstiefe wenns eh schon neue geben soll.

  • Ich kaufe die Felgen ja nicht neu, sondern kann die von einem bekannten haben zu guten Konditionen.
    Darum...

  • 7x17 ET45 sind die gleichen Masse wie die oem Räder. Spur bleibt also unverändert ;)
    PS: Theoretisch müsstest du diese Felgen nicht mal eintragen. Würde ich aber trotzdem machen, erspart unnötige Diskussionen.

  • Einfach beim MFK Auszug Typenschein machen. Dort steht welche Dimension alles erlaubt ist ohne Einzutragen und es einfach zum Fahrzeugausweis mitnehmen.


    Ich hab bei mein EP3 eingetragen <rotaeye>

  • 7x17 ET45 sind die gleichen Masse wie die oem Räder. Spur bleibt also unverändert ;)
    PS: Theoretisch müsstest du diese Felgen nicht mal eintragen. Würde ich aber trotzdem machen, erspart unnötige Diskussionen.


    Klar muss man die eintragen, wenn es sich um Nachrüst-Felgen handelt. Ob die Spur nun verändert ist spielt hierbei keine Rolle, sondern dass es sich um ein Zubehörteil handelt, welches sehr wohl geprüft und eingetragen werden muss ;)

  • Falsch. Typenschein erlaubt dir die Freigegebene Dimension und Reifen ohne zu prüfen zu fahren.
    Einfach beim mfk Typenscheinausdruck verlangen und mitführen.

  • OK und das auch wenns von irgend einem Felgenhersteller Räder sind? Ich dachte immer, da müsse ein Gutachten vom Importeur usw. angefertigt werden und die Räder dann eben eingetragen. Aber hab ich heute was dazugelernt wies aussieht :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!