Kupplung kapputt

  • Guten Abend... nacht


    Ich fuhr heute von Märstetten Richtung Weinfelden im 4 Gang.
    Ich komme auf den Kreisel zu, schalte runter..... hm, Kupplung fühlt sich komisch an... Gang rein. Verdammt Gang geht nicht rein....anderer.. auch nicht... alle Gänge durch keiner geht rein.


    In dieser Zeit mal auf die Wiese gerollt.
    Dort Versucht in den Retourgang zu schalten... knarzarzzarzsdrzz...(Das ist dieses tolle Geräusch wen man vorwärts rollend in den Retourgang schaltet) <rotaeye> Man bemerke ich hatte zu dieser Zeit die Handbremse angezogen und STAND!!!


    Aber Retourgang war drin, ok, richtig in die wiese rein..Pannenblinker an.


    Rumversucht, und dann aus verzweiflung 2 Gang reingerammt.
    Ok, im 2ten Richtung Weinfelden.. (Schalten ohne Erfolg Versucht auf diesem Weg)


    So und jetzt steht mein CRX auf nehm Scheiss Parkplatz, und ich durfte Heimlatschen(Mitfahererin natürlich auch) Kollegen die dabei waren lachen sich jetzt wohl noch schlapp......
    Motorhaube hat ich offen und irgendwie spinnt dieses Seil das von der Kupplungs Pedale in den Motorraum führt.. Wieso auch immer das dorthin
    führt wo ichs gefunden habe <confused>)


    Ergo. Ich bin Stinksauer <fire> aber sowas von
    ... und frage mich jetzt was da los ist.
    Von einem Mom in den anderen, hatte nie Probleme mit dem Schalten oder Kupplung... Was ist das?

    MFG hosti

  • vielleicht ist die membranfeder der druckplatte kaputt gegangen oder das drucklager

    <rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

  • Würd man da nicht vorhergehend eine verschleissung bemerken??

    MFG hosti

  • nein eben nicht, wenn die feder bricht kannst du nicht mehr auskuppeln

    <rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

  • Hab ja noch Garantie, das geht doch unter die verkaufs Garantie oder?


    Wie siehts aus, ich mussten den zweiten Gang ja "reinwürgen" Hat das dem Getriebe sehr geschadet??
    Muss ich mir da gedanken machen?

    MFG hosti

  • Zitat

    Hab ja noch Garantie, das geht doch unter die verkaufs Garantie oder?


    glaube nicht dass die kupplung unter garantie geht, dass ist ja ein verschleissteil...



    Zitat

    Wie siehts aus, ich mussten den zweiten Gang ja "reinwürgen" Hat das dem Getriebe sehr geschadet??
    Muss ich mir da gedanken machen?


    es tut dem getriebe sicher nicht gut, aber wegen einem mal muss man sich da keine gedanken machen ;)


    PS: PN :D

  • Was?? keine Garantie??


    Ich kann mir doch im Leben nicht neh Kupplung leisten.. was kostet das??


    Und was geht den unter die Garantie wen nicht das??
    Wenn ich die Räder verliere??... neh ist ja auch ein verschleissteil.

    MFG hosti

  • kupplung ist verschleissteil! wenn das getriebe kaputt geht ist's was anderes als wenn die kupplung durch ist... obwohl's hier ja leute gibt, die die kupplung auf garantie ersetzen liessen!

  • Die Kupplung geht sicher nicht unter Garantie... Das gehört zu den Ereignissen, mit denen du rechnen musst <rotaeye>

    Einmal editiert, zuletzt von Dave ()

  • Zitat

    Original von Dave
    Die Kupplung geht sicher nicht unter Garantie... Das gehört zu den Ereignissen, mit denen du rechnen musst <rotaeye>


    genau...soviels leider auch kostet.


    wäre schön gewesen wenn ich meine Bremsen auf Garantie hätte ersetzen können...da waren auch zaggzagg 700.- verbraucht.


    PS: zu welcher Garage bringst du denn deine Karre?
    zum Huber oder zu wem?

  • Zitat

    Original von hosti



    Ich kann mir doch im Leben nicht neh Kupplung leisten.. was kostet das??


    dann kauf dir ein mofa <laughing> mit sowas muss man halt rechnen, ich denke dein crx hat nicht erst 50'000 km. wird bestimmt noch die erste sein....1000-1200.- fr bist du los <mean> <laughing>

  • Den symtomen nach könnte do auch nur das kupplungsseil gerissen sein, oder war das beim crx nie ein thema??? <confused>

  • Kupplungsseil eher nicht,wenn dann wirklich die Torsionsfedern in der Kupplung die gebrochen oder herausgefallen sind!
    Bei mir wurde anschlieesend auch die Feder gleich angepunktet,das sie nicht rausfallen kann,ist krass wieviel Spiel die plötzlich bekommen! <sick>

  • Wobei er dann ja den Gang gar nicht mehr hätte reinbringen dürfen. Oder bin ich jetzt falsch. Mit Würgen wenn das Ding nicht gelösst ist bringst du ja auch nicht viel rein oder?

    Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK


  • Jo,
    naja. Werds wohl zwangsläufig bezahlen müssen... mist. Und das nach drei Wochen. <fire>
    Was kostet mich das?

    MFG hosti

    • Offizieller Beitrag

    Wenn's erst 3 Wochen her ist, kannst du ja vielleicht mit dem Garagisten reden, bei dem du das Auto gekauft hast. Evtl. übernimmt er ja einen Teil.


    Was es dich kostet hat vti ja schon geschrieben, zwischen 1000 und 1200 Franken.

  • hatte das gleiche problem. ging auf einmal nur noch sehr zäh mit dem schalten nach einer kurzen vertretungsfahrt und dann gar nix mehr <cry>
    aber nach 160000 km mit dem b16a2 und 10000 km mit dem b18c6 kann man die kupplung nur loben. <thumbsup>
    bild 1
    bild 2

  • Zitat

    Original von orca
    Wenn's erst 3 Wochen her ist, kannst du ja vielleicht mit dem Garagisten reden, bei dem du das Auto gekauft hast. Evtl. übernimmt er ja einen Teil.


    Was es dich kostet hat vti ja schon geschrieben, zwischen 1000 und 1200 Franken.


    Hab ich wohl verdrängt, sorry
    Also entschuldigung, das kann doch nicht sein das mann nach 3 Wochen des kaufs schon Reperaturen in Höhe von 1200.- zu verrichten hat <fire>

    MFG hosti

  • federn gepunktet??!!?? huaaaauaaaiiiaaiiiaiii...


    wer bitte kommt denn auf so ne idee???
    beim schweissen wird sie heiss und baut die spannkraft ab und ist somit keine feder mehr <thumbsdown> <sick> <rudi> <fire> <grmpf>


    ausserdem, zum thema federstahl schweissen sag ich jetzt mal gaar nichts <nooo!> <nooo!> <nooo!>

    <rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!