Was habt Ihr für Altagsautos ?

  • Hallo zusammen


    Ich möchte mir ein neuse Auto zulegen jedoch weis ich nicht so recht was es sein sollte Ob: Honda oder was anderes.,Kombi, Limosine, Coupe, 3 Türe. Kombi oder Limosine ist mir irgend wie zu gross da ich sowieso zu 90 % alleine Unterweg bin. Jetz hab ich mich gefragt mit was Ihr so rumfährt im Alltag.


    Gruss Simi

  • Ich fahr ein Mazda CX5, komme überall drüber und hab dabei noch genug Platz!

  • Mit Glück sehr günstig einen 99er Accord Type R gelauft. Gut Platz für 4, genügend Kofferraum und genug Dampf für den Alltag 8)

  • Hey Simi,
    Beim Thema Alltagsauto hat sich meine Ansicht sehr verändert.
    Mein letzter war der getunter Civic MC2. Ein Risiko bei Polizeikontrollen, darum auch der Verkauf.
    Nun fahr ich einen Benzinvernichter der Marke Audi.


    Für dich ist wie auch für mich der praktische Nutzen sicher wichtig.
    Ich muss nämlich seit diesem Jahr meine geliebte Drifthure herumschleppen.
    Daher der Audi mit 2.3t anhängelast.
    Leider ist er aber kein Kombi mehr. (Hab keinen Platz für die ganzen Felgen und Werkzeug) <nono>
    Das schöne wiederum ist der Komfort wie Tempomat, Automat, Klima, Navi....


    Mein nächstes Alltagsauto wird aber wieder ein Kombi. Zudem will ich warscheinlich auf Diesel umsteigen.


    Es spielen halt extrem viele Faktoren mit bei so einem Autokauf.
    Der Preis ist halt oftmals auch ausschlaggebend.


    Ich stimme dir definitiv zu wenn du zu 90% aleine unterwegs bist, ein kleineres Auto zu kaufen.
    Ich kann dir nur so viel sagen. Wenn du einmal den Komfort gehabt hast, wirst du schwer davon weg kommen.


    Bin gespannt was es mal geben wird.
    Sagi signing of <wave>

  • Impreza WRX aus 09!
    Bei mir kommen nur 5 Türer ins Haus, wegen den Kinder. Ausser ich würde im Lotto gewinnen.
    Da wir ausserdem eine grosse Abneigung gegen Kombis haben, ist die Familienkutsche ein BMW X3 2l Diesel.

  • 03 Honda Accord CM2 2,4 ist eine Kombi will nichts mehr anderes im Alltag. Platz plus Gut Komfort. Bis auf das das kein USB anschluss hat Serienmässig

    Minty Fresh B-Series

  • VW Passat B6 Variant... hatte bis jetzt nur VW oder Audi als Alltagsfahrzeug.Verbrauch, Unterhalt sind überschaubar und Komfortabel sind sie allemal. Wenn man die klassischen Dauerläufer kauft (z.B. 1.8T) hat man wirklich ein solides Alltagsauto.
    Habe mich nun an den 2.0Tfsi gewagt... mal schauen was daraus wird :D

  • Seit 6 Wochen einen 2011er CR-V i-DTEC Exectutive+ (Automatik, Navi, Abstandstempomat, Rückfahrkamera...).


    Wollte nach dem Accord Tourer wieder was kleineres/sparsameres ;)


    Die 20cm die er weniger lang ist, merk ich in unserem engen Parkhaus extrem und von 10l Benzin beim Accord bin ich beim Verbrauch jetzt bei unter 8l Diesel im CR-V.


    Das ist einfach ein Alltags-Rodel für A nach B. Wenn ich Spass will, steig ich aufs Moped oder nehmen den Hot-S.

  • Ich fahr nen Accord Tourer Type-S. Nach ein paar Anpassungen sehr guter Komfort und entgegen der Meinung Vieler auch nicht soo wahnsinnig durstig. Obwohl ich einen rasanteren Fahrstil fahre, habe ich immer +/- 8 - 8.5 L/100 Km <mean> Ist sehr zuverlässig und Platz hab ich auch absolut ausreichend. Negativ ist halt, wie auch schon erwähnt, dass er seehr lange ist und in engen Parkhäusern etwas nervig zu Rangieren ist <rotaeye>

  • Wagon Mafia hier... :D<cool2> Das schreit nach einem shooooooting... :D



    Fahre Accord CN2 mit Type S Front und Felgen... Ich habe mehr als genug Platz, gute Ausstattung und einen Durchschnittsverbrauch zwischen 5.5-6.0 l/100Km
    Bei 180++++km/h :D auf der AB liegt der Verbrauch nur bei 6.5l/100Km dafür im Stadtverkehr ca.7,5l/100km.. Trotzdem einfach der Hammer für längere Etappen, Ferien etc....55l --> ca. +/-900km <thumbsup> Je nach Fahrstil, jedoch 800km liegen immer drin egal wie schnell ich fahre... :D Der Motor ist erste Sahne..stark und sparsam.. Übrigens kann man für 50EU Yatour nachrüsten und man hat dan (AUX/ USB und SD-Card) und die möglichkeit Bluetooth anzuschliessen.. 8)

  • Ich als Aussenseiter :D fahre im Alltag den Bmw e91 335d.
    Hat knapp genügend Leistung im Alltag und der Verbrauch liegt zwischen 6.2l bis 27l/100km <joker> .
    Ist im Unterhalt nach der 100'000km Gratisservice nicht so ganz günstig wie bei Honda.


    Interessant wäre zu wissen, für welche zweck du es brauchst.
    Ich brauche den Bimmer als Spassauto, Zugauto, Transporter und generell im Alltag.

  • Seit etwas mehr als einem Jahr ein Volvo S80 V8. Es scheint hier im Thread wichtig zu sein den Verbrauch anzugeben :) Der tiefste Verbrauch war mal 9.6l, im Durschnitt sind es sonst etwa 10-11liter, in der Stadt sind gut vielmehr drinn :) Für mich hat das Fahrzeug genug Leistung, und im Winter macht der 4x4 auch spass. Vorallem ist der Sound des Kaltstart zum verliebem :)

  • Fahre meinen Subaru BRZ im Alltag. Seit 22'000km ein Durchschnittsverbrauch von 6,8l Benzin. Realität sinds wohl eher 7,5l, was ich allerdings auch nicht schlecht finde. Ist halt ein Coupe und hat entsprechend wenig Platz, aber macht sonst halt einfach Spass die Kiste :)


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

  • noch ca. 4 Wochen den cr-v (2.2 diesel) und ab mitte Oktober den Facelift Seat Alhambra mit dem TSI Motor (220PS) und DSG...

    ---

  • Renault Scenic dci130, eigentlich ein ganz praktisches Auto, aber halt ein Renault ;)
    1.9l Diesel, Verbrauch liegt zwischen 6.5-7.5l, je nachdem wieviel Autobahn dabei ist.

  • ab mitte Oktober den Facelift Seat Alhambra mit dem TSI Motor (220PS) und DSG...


    Habe grad letztens den "gleichen" Motor im VW Passat mit 1.8T -> 180PS, 7Gang DSG in DE gefahren, mit Tempo 180+++++km/h :D braucht der 18.9l/ 100km, wenn man den schleichend bewegt ca. 8l/100km... :D


    Der Motor mit dem 7Gang DSG gefällt mir auf anhieb, fühlt sich nach deutlich mehr Leistung an wie die 180PS...vielleicht wieder so ein Fake seitens VW... <rofl>

    Einmal editiert, zuletzt von PEZZO ()

  • ist ein 2.0 Liter... naja ist ne Familienkutsche.. die Leistung ist ja mehr damits Papi auch einwenig Spass macht ab und zu oder um am Berg auch mal ein Velo zu überholen wenn alle 7-Sitze gefüllt sind.


    Der 1.4 Liter TSI ist vom Verbrauch ähnlich und hat ja dauernd Probleme. Da war der Entscheid klar, Diesel kommt nicht in Frag da zuviel Kurzstrecke.

    ---

  • Wir haben im Skoda auch den 1.4 aber bisher ohne Probleme....
    Ich selbst fahre immer noch den Integra als Dayli, werd ich abgesehen vom Winter wo ich auf ÖV gehe wohl weiter machen...

    <baetsch>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!