Was habt Ihr für Altagsautos ?

  • im Alltag den nun bereits sechsten Accord, aktuell einen CW2. Diese Serie wird ja nun wahrscheinlich ein Ende finden, gibt ja nix mehr solches von Honda :P

  • 03er CL9 mit erst 270kkm Serviceheft hat genau 3 einträge :rolleyes:

  • Seit gestern einen Civic Aerodeck MC2 :D , da mein EK3 Sedan leider nicht mehr ist...R.I.P.

    Einmal editiert, zuletzt von Ek3-Dude ()

  • Fahre jetzt den CM2 von sp00n.
    Nachdem ich ihn komplett gereinigt habe (innen wie aussen) fährt er sich mit den neuen Winterreifen echt gut. Und Platz ist da drin jede Menge. Ein fahrendes Haus sozusagen. Sehr, sehr praktisches Auto! :thumbup:


    Verbrauch kann ich noch nicht bestimmen, fahre jetzt mit dem ersten, richtig gefüllten Tank. Mal schauen was die Rechnung zum Schluss für eine Zahl ausspuckt :D


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

  • Fahre jetzt den CM2 von sp00n.
    Nachdem ich ihn komplett gereinigt habe (innen wie aussen) fährt er sich mit den neuen Winterreifen echt gut. Und Platz ist da drin jede Menge. Ein fahrendes Haus sozusagen. Sehr, sehr praktisches Auto! :thumbup:


    Verbrauch kann ich noch nicht bestimmen, fahre jetzt mit dem ersten, richtig gefüllten Tank. Mal schauen was die Rechnung zum Schluss für eine Zahl ausspuckt :D


    Mach mal ein Foto, jetzt wo er wieder gläntzt! :thumbup:


    Ich hatte im Schnitt 8.5l


    Der CR-V 2. Gen. den ich jetzt habe mit K20 Motor säuft um die 10.5l. :wacko:

  • 700 CHF monatlich NUR für Sprit?!! <what>


    jawohl, haut in etwa hin. je nachdem wie hoch der spritpreis ist, momentan sind sie ja tief :-)


    habe schlechte erfahrung mit einem diesel gemacht vor meinem a6--> weniger verbrauch ja, aber was sonst alles defekt gegangen ist, hätte ich sorgenfrei mit einem saugbenziner vieeel länger fahren können. kein turbo, kein DPF, keine teuren injektoren.
    hatte den diesel verkauft, dann einen 3.0 V6 benziner und dann auf 4.2 V8 ungestiegen --> läuft seidenweich, hört sich besser an, viel billiger als der vergleichbare 3.0 TDI gewesen in der anschaffung und mit weniger km. die heutigen modernen diesel sind verdammt teuer, wenn etwas futsch ist. habe angst vor diesen autos. wertverlust haben alle deutsche "premiumautos", da sie massenprodukte sind. somit werden sie ja erst recht interessant für den normalbüezer :)


    mein fazit/erfahrung:
    diesel : anschaffung teurer, reparaturen teurer, weniger verbrauch, hört sich schlechter an.
    saugbenziner: viel billiger in der anschaffung - vorallem die grösseren motoren, weil sie niemand will :), weniger teile - weniger risiko dass gewisse teile defekt gehen, verbrauch deutlich mehr.
    momentan bin ich was kosten angeht mit dem v8 besser unterwegs. wer weiss, wie es in 1-2 jahren aussehen wird. vielleicht motorschaden, vielleicht 0 probleme. autos und fahren ist sowieso eine lotterie :D

    2 Mal editiert, zuletzt von mka189 ()

  • Als für ein 9 jähriges Fahrzeug bist Du extrem teuer unterwegs. ;)


    Falls Dir Laufruhe vom Motor wichtig ist solltest Du Tesla probieren :D Neu teilweise günstiger wie dein uralter A6 im TCO.


    Ich hab kein Problem mit deinem Fahrzeug, nur damit, dass Du sagen möchtest es sei günstig.. was es nicht ist, deshalb will es ja keiner, ausser Dir <amkopfkratz>

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Ich fahre im Alltag zwischendurch mit dem GT-R.
    Er genehmigt sich dabei zwar rund 16 Liter V-Power, aber bei den aktuellen Preisen ist das ja recht günstig ;)

  • Habe bis vor kurzem den ek4 im alltag bewegt.dieser steht ja nun zum verkauf hier im forum.hatte nie probleme und bei normaler fahrweise günstig unterwegs.spritverbrauch hab ich noch nie ausgerechnet. Er säuft ja gleich viel ob ichs nun weiss oder nicht :rolleyes: bin nun auf einen toyota starlet jg.1994 umgestiegen. Sehr gepflegt und immer in der garage gestanden. 50000kn runter.Service sauber nachgeführt. Kann dazu noch nicht viel sagen da erst seit letzten freitag im alltagsbetrieb.war heute aber ein bisschen verwundert als bei 44fr.die tanksäule gestoppt hat...und der tank war ziemlich leer.mal schauen wie weit ich komme mit den 35litern 8o . Der starlet dient mir eigentlich hauptsächlich als begleiter für den täglichen arbeitsweg. Für die familie steht ein kia sorento jg. 2010 zur verfügung. 2.2l diesel. Den haben wir seit 2 jahren.sind sehr zufrieden.


    Gruss V Tec Power

    Wer später bremst, fährt länger schnell

  • Zur Zeit bei mir teils der Integra mit ca 7 Liter Verbrauch, oder einen Accord CW3 mit allem was gibt, hier bei 6 Litern
    Bis anhin einen EE8 mit 410'000 km. ohne Probleme, aber brauchte was bequemeres.

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

    Einmal editiert, zuletzt von Civic_EK4 ()

  • Ich fahre im Alltag zwischendurch mit dem GT-R.
    Er genehmigt sich dabei zwar rund 16 Liter V-Power, aber bei den aktuellen Preisen ist das ja recht günstig ;)


    16 wenn du im Alltag normal oder rasant fährst?

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>


  • Mach mal ein Foto, jetzt wo er wieder gläntzt! :thumbup:


    Ich hatte im Schnitt 8.5l


    Glänzen wird er nicht bevor er einer Politur unterzogen wird. Wobei ich mich frage ob sich das überhaupt noch lohnt bei dem Hagelschaden ... <amkopfkratz>
    Jedenfalls habe ich innen drin soweit alles wieder auf vordermann gebracht. Die 20kg Hundehaare die du da rumkutschiert hast waren schon etwas sehr krass ... eines Allergikers Niess-Tod <rudi>


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

  • 16 wenn du im Alltag normal oder rasant fährst?


    Im normalen Alltag auf CH-Strassen, mit Stop & Go etc.
    Bei zügiger Fahrt gerne mehr :-D

  • 16 wenn du im Alltag normal oder rasant fährst?


    Tee: Hattest bzw. hast du nicht mal nen E92 M3? Falls ja: was säuft der so im Alltagsbetrieb ca. (ist bei mir vor allem Landstrasse)?

  • Ich hatte so 12 bis 13 Liter im Schnitt mit dem Coupe, mit dem M4 Cabrio hab ich aktuell 11 Liter.

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Ich hatte so 12 bis 13 Liter im Schnitt mit dem Coupe, mit dem M4 Cabrio hab ich aktuell 11 Liter.


    Macht das dann auch Spass?
    Bei viel Landstrasse und AB bringe ich den GT-R auch auf 8-10 Liter, aber mit Spass hat das dann nur wenig zu tun.
    Wenn ich schon ein 500PS+ Auto fahre, dann will ich auch meinen Spass haben und pfeife auf den Verbrauch <rocker>

  • Der "Carbon Footprint" wird durch den Elektro-Mercedes ja wieder etwas ausgeglichen :D


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

  • Der "Carbon Footprint" wird durch den Elektro-Mercedes ja wieder etwas ausgeglichen :D


    Ja das ist so <ROFL>
    Mittlerweile mache ich wohl über 90% meiner km elektrisch.
    Eigentlich ist es ja auch völlig sinnfrei so ein Auto im Alltag zu bewegen, aber trotzdem habe ich zwischendurch das Verlangen danach :love:
    Ein bisschen "Sünde" muss sein ;)

  • Macht das dann auch Spass?
    Bei viel Landstrasse und AB bringe ich den GT-R auch auf 8-10 Liter, aber mit Spass hat das dann nur wenig zu tun.
    Wenn ich schon ein 500PS+ Auto fahre, dann will ich auch meinen Spass haben und pfeife auf den Verbrauch <rocker>


    Im Winter dreht beim Beschleunigen eh nur alles durch, also fährt man wohl allgemein auch zurückhaltender. Aktuell 10.8l, wobei ich meistens im Sport Modus fahre. (Standard ist Eco, wieso auch immer^^). Seit ich den Wagen habe (Ende September) habe ich jedes mal ein Grinsen im Gesicht, wenn ich einsteige.. macht also Spass.. :)
    Ich denke man muss auch sehen, dass BMW die wohl besten Motoren baut, also sollte man nicht den Spritverbrauch von einem neuen BMW mit einem einige Jahre alten Auto vergleichen, wobei der M4 ja auch deutlich weniger Leistung hat.

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!