Autoneuanschaffung- Empfehlungen?

  • Hallo, wie bereits im Vorstellungsthread angedeutet, hat mein alter Honda Civic 1.3. vor Kurzem den Geist aufgegeben und ich bin deswegen auf der Suche nach einem neueren Modell. Ich dachte mir, ihr könnt mir vielleicht ein paar Tipps geben. Darüber würde ich mich jedenfalls sehr freuen.
    An sich habe ich nicht so grosse Erwartungen oder hohe Ansprüche, ich würde mir aber wünschen, möglichst lange was davon zu haben und halbwegs lange auf dem neusten Stand zu sein. Im Moment tendiere ich wieder zu einem Civic, wäre aber auch offen, mal eine andere Reihe auszuprobieren. Ich möchte aber kein Risiko eingehen, sondern es nur machen, wenn es insgesamt passt. Mir wäre auf jeden Fall wichtig, dass der Kraftstoffverbrauch nicht mehr wird und die CO2-Werte besser werden. Automatik brauche ich nicht unbedingt, würde mich aber auch nicht darüber beschweren. Habe mich bisher schon bisschen auf comparisund autoscout
    umgeschaut, bin aber insgesamt noch unschlüssig. Was würdet ihr mir empfehlen?

  • Hi


    Was hast du denn für einen "alten" 1.3er? Jahrgang?
    Und was heist für dich "auf dem neusten Stand sein"? Multimediamässig mit Freisprecheinrichtung, Bluetooth etc.?

  • Hallo und willkommen!
    Was ist dein Budget und fuer was willst du den nutzen...?


    Wenn du eine zuverleaessige daily suchst, mit wenig verbrauch und auf nichts verzichten willst..
    schau dir den Accord 03-07 an, der Diesel ist mein favorit 140PS mit 5,5-6l/100km Diesel, ist grad eine schoene limo im Autoscout angebot unter 100tkm --> unter 10mille...


    Der Civic 06-09 ist auch Top da wuerde ich entweder 1,8l / 2,0l Typer Benziner oder Diesel nehmen, der 1,4 ist mir einfach zu klein.. <sick>
    Die Angebote sind auch da ziemlich preiswert, wuerde ab 6,5-10mille suchen..und mit unter 100tkm..


    Ueber 10 bis 20mille wuerde ich den neuen Accord anschauen oder den Civic mit jg. 2012+


    Mit Honda machst du grundsaetzlich nicht viel falsch, egal was du nimmst, klar ist wenn du ein aelteres Modell nimmst, dann musst du wohl hi und da was machen verschleiss kommt so oder so, aber laesst sich alles richten...


    Ab 30mille den Neusten Accord Type S Diesel oder CTR..


    Das ist meine Empfehlung, finde halt die 2,4l nicht so wirtschaftlich, viel Hubraum und die Leistung ist maessig nicht das der nicht geht, sondern eher nicht mehr so zeitgemaess..


    grussic
    pezzo

  • Hallo Ineedmoney, das Modell ist noch aus den 90ern- durch gute Pflege und regelmässige Reparaturen/Umbauten habe ich ihn lange fahren können- also alt meint in dem fall wirklich alt. Auf dem neusten Stand ist so zu verstehen, dass in der Zwischenzeit einfach viele Standardleistungen dazugekommen sind, die ich nur teilweise durch Aufrüstung mitmachen konnte. Deswegen meine ich damit nicht in erster Linie Multimedia-Geschichten, sondern grundlegende Fahrzeugleistung/-ausstattung.


    Hallo PEZZO,
    danke dir für deine Empfehlungen! :thumbsup: Ich schau mir mal den Accord an - die Formulierung zuverlaessige Daily trifft meine Vorstellung ziemlich genau. Mein Budget liegt allerdings schon bisschen höher, 15 000 wäre echt super, bis auf 20 000 rauf würde ich nur gehen, wenn es leistungsmaessig einen großen Unterschied machen würde.
    Dass ich nicht viel falsch machen kann, dachte ich mir auch schon- hab ja schliesslich gute erfahrungen gemacht- aber das macht die Entscheidung umso schwerer. Ich warte mal noch ab, was die anderen so zu sagen haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!