Neues Need vor Speed (2015)

  • Alle, die den Hype um NFS Underground und Underground 2 miterlebt haben, wünschten sich nun über die letzen Jahre ein vergleichbares Game oder eine Fortsetzung dieser kultigen Teile.


    Lange mussten die NFS-Fans nun warten und wurden in der zwischenzeit mit Teilen abgespeist, die immer weniger mit den Underground-Teilen gemein hatten.


    Am 5. November ist es endlich soweit und das neue Need for Speed steht in den Läden und auf den Konsolen zum Download bereit! Schlicht und einfach "Need for Speed" nennt sich der Ableger und soll die besten Sachen aus den Teilen von Underground bis Rivals in sich vereinen. Allerdings geht es wieder bei Nacht und in auf jede erdenkliche Weise tunbaren Fahrzeugen auf die Strasse! Die Zusammenarbeit mit Speedhunters tat dem Game mehr als nur gut und so sind nun Tuningteile aus der "echten" Welt am Start und die Breitbaukits sind nicht irgendwelche üppigen Verspoilerungen sondern stammen von Rocketbunny, Liberty Walk, Rauhwelt Begriff, usw.


    Wer war auch in der Beta dabei? Was haltet ihr von neuen Need for Speed?



    Wer sich noch nicht gross mit dem Game beschäftigt hat, jedoch interessiert ist, kriegt hier jede Menge Infos:http://www.needforspeed.com/de_DE


    Wer bereits jetzt schon weiss, dass er sich das Game zulegen wird und noch auf der Suche nach einer coolen Community ist, kann gerne hier beitreten: https://www.facebook.com/groups/666316526807815/?fref=ts


    Leider ist Facebook momentan noch der einzige Ort, an dem sich Spieler des neuen NFS treffen können, ein Forum ist jedoch auch schon in Planung.

  • Der kleine Bruder meiner Frau (wohnt zur Zeit bei uns) war beim Beta auch dabei und so konnte ich das Game über das letzte Weekend auch ab und zu zocken. Macht echt Spass, vor allem sind coole Autos dabei und das Tuning ist echt geil gemacht :D

    Persönlich muss ich sagen, ist mir das NFS halt vor vielen Jahren schon verleidet, vor allem wegen dem - ich nenns jetzt mal "Aufholmodus". Und den hab ich auch im neuesten Game wiedergefunden (also man überholt nen Gegner, zieht ihm ein paar Sekunden davon und urplötzlich holt er im HUD sichtbar mit einer brutalen Geschwindigkeit wieder auf, und das mit Autos, die gar nicht mehr als 180 km/h laufen <confused> )


    Das gurkt mich persönlich dann immer ein wenig an und vermittelt mir, dass NFS immer noch zu fest als Arcade-Racer oder wie man dem sagt unterwegs ist. Ich bleib dann beim Forza, weil dort kann ich einen Vorsprung konsequent verwalten und sehe, ob ich ihn ausbaue oder verliere, analog wie im richtigen Racing. Fahre ich konsequent ne halbe Sekunde pro Runde schneller, habe ich nach 5 Runden 2.5 Sekunden Vorsprung, beim NFS habe ich nach 5 Minuten gleich wieder gemerkt, dass es dort einfach nicht möglich ist und das wäre für mich ein Grund, das Game nicht zu kaufen.


    Sonst ist es echt cool gemacht, auch Grafik usw sieht Hammer aus. Etwas dröge find ich die ganzen Video-Einspieler und das Gehabe der Charakter, das wäre mir persönlich jetzt schon wieder zu viel und lieber hätte ich ein paar Autos oder so mehr, statt solchem Macho-Gelaber und getue <rofl> Aber wahrscheinlich bin ich einfach schon ein wenig zu alt und die junge Generation findet das cool :D

  • Hallo Leute,
    es ist zwar ein etwas älterer Thread, jedoch kommt es mir grad sehr gelegen, dass ich ihn gefunden habe. Ich habe ein Angebot, dass Spiel zu kaufen, 20-40 CHF würde es mich kosten, der genaue Preis wurde mir nicht gesagt, weil es ein gebrauchtes Spiel ist und wir erst später den richtigen Preis festlegen würden.


    Nun ist das Spiel ja schon gut nen halbes Jahr raus und ich wollte Fragen ob es sich lohnen würde es zu kaufen. Ich war ein großer Fan der beiden Underground Teile, die Atmosphäre, das Spielgefühl und die ganzen Tracks haben sogut zueinander gepasst. Die Teile danach (habe nicht alle gespielt) waren m.M.n. nicht mehr das Selbe vom Gefühl her. Besonders die Einführung der Streifenwagen lag mir nicht so (auch wenn sie die schon bei NFSHP hatten, hab ich aber nie gespielt). Und auch dass bei Most Wanted (dem Nachfolger von Underground 2) die KI schlechter wurde und auch das Tuning-Arsenal zurückging.


    Ihr merkt ich bin den neueren Teilen nicht so froh gesinnt wie den älteren, deswegen wollte ich Fragen: hat NFS an NFSU und NFSU2 anknüpfen können oder ist es wieder ein weiterer Teil der zwar gut werden sollte, es aber nicht wurde.


    Kaufen oder nicht kaufen, das ist hier die Frage :P


    Danke im Voraus,
    Rudi

    Hupen Sie ruhig, mein Radio ist lauter!

  • danke für den Link!
    Ich schau mal ob ich da ein besseres Angebot finden kann :)


    Auf Ricardo sind die Spiele auch schon gebraucht soweit ich das richtig mitbekommen hab oder?
    Verkäufer auf Ricardo: "Durchgespielt und zu verkaufen"


    Ich schau mir noch ein paar Rezensionen an und dann wird sich das Spiel wahrscheinlich geholt! :D


    Gruß,
    Rudi

    Hupen Sie ruhig, mein Radio ist lauter!

  • Ricardo ist eine Online-Auktionsplattform auf der jeder, der angemeldet ist kaufen und verkaufen kann.
    Egal ob Artikel neu, alt, defekt oder was auch immer sind. Dienstleistungen kann man dort auch verkaufen.


    Es gibt auch Läden die gebrauchte Spiele verkaufen, Gamestop, Spedy-Cash uws.


    Für die paar Fränkli würde ich nicht all zu lange fakeln wenn du ein Fan der alten NFS bist.
    Leider ist die Umsetzung technisch nicht so gelungen für heutige Verhältnisse - um das, was man so hört lieb auszudrücken.

    Einmal editiert, zuletzt von Gohst_oc ()

  • Ich hätte mehr vom Game erwartet.


    Bezüglich Tuning wurde es ja extrem hoch gehandelt... Bin leider enttäuscht.
    Wenn du dich gerne mit Folien und Design auseinander setzt und da gerne bastelt, dann kauf es unbedingt. Ich finde hier haben Sie auch das Hauptmerkmal gesetzt.
    Die Möglichkeiten mit dem folieren sind schier endlos.


    Ansonsten habe ich bezüglich Motor- und Teile-Tuning mehr erwartet. Für alle FZ sind alle Teile erhältlich, was zur Folge hat, dass ich mein CIVIC EK4 700PS+ hatte.
    Vom Motoren bzw. Auspuff Sound bin ich von anderen NFS Spielen auch anderes gewöhnt. Es tönen alle gleich, egal welche Leistung/Tuning etc.


    90% des Games findet in der Nacht statt, Rest ist in der Dämmerung.


    Vom Gameplay und den Rennen her ist es gut, halt wie jedes NFS.
    Habe nur den Karrieremodus gemacht, online nie ausprobiert...

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • danke schön für die Erklärungen und Reviews!


    ich hab mich auch noch ein bisschen mehr zu dem Spiel belesen und es scheint so als gäbe es nur zwei Seiten: mögen oder nicht mögen.


    Am besten selbst testen denk ich mir jetzt einfach, hoffentlich ist der Online Modus spielbar, das wär aufjedenfall ein dicker Pluspunkt!


    Danke euch!
    Rudi

    Hupen Sie ruhig, mein Radio ist lauter!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!