crx EE8/ Einschweißzelle s.3

  • Hallo zusammen,


    ich dachte mir es sollte zum guten Ton dazu gehören sein Projekt ein wenig mit vorzustellen. Fahre meinen ee8 nun im Dezember 10 Jahre. zu beginn tendenziell eher in richtung rare parts aufgebaut worden mit toolbox, us außenspiegelglas beifahrerseite, usdm taillights, usdm/jdm center garnish, 96 spec itr non srs lenkrad, itr red floormads und ohne spoiler unterwegs gewesen..und natürlich diverse verschleißteile erneuert. dann mit der zeit immer mehr zum spaß haben aufgebaut.


    Einige dürften ihn schon kennen.


    Hier kleine Impressionen:




    arbeitsbereich:



    pläne für die zukunft:
    eigenbau bremsbelüftung bauen, motorleistung verbessern, auto ganz lassen

    "your EE is older then some of your cousins, so it makes it "okay" to love the EE more than them"..

    11 Mal editiert, zuletzt von AndrEE ()

  • Ich dank euch.


    maetthu: hab dich und dein rex an der nordschleife vermisst ;)

    "your EE is older then some of your cousins, so it makes it "okay" to love the EE more than them"..

  • Ich dank euch.


    maetthu: hab dich und dein rex an der nordschleife vermisst ;)

    ich habe noch etwas freude am Leben :-D
    Nein spass bei seite, mein Monster ist nicht gemacht um vorsichtig zu fahren und die Nordschleife ist mir dan doch zu gefährlich am Limit. Erst recht wenn da wie Sand am Meer Laien am rumgurken sind. Darum ist die Nordschleife für mich tabu.

  • Der großteil der leute vom ee meet kommt wegen den leuten und zum zuschauen. Die nordschleife hat schon seinen reiz.
    Orca hats immer hin auch nach diversen jahren ankündigung und ohne besitz eines ee geschafft mit einigen anderen schweizern.


    Grüsse

    "your EE is older then some of your cousins, so it makes it "okay" to love the EE more than them"..

  • danke dir


    zwei bilder von der nordschleife... da wurde er echt gut getroffen.



    "your EE is older then some of your cousins, so it makes it "okay" to love the EE more than them"..

    2 Mal editiert, zuletzt von AndrEE ()


  • :-D

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • cooles bild ^^
    kannte ich noch nicht..

    "your EE is older then some of your cousins, so it makes it "okay" to love the EE more than them"..

  • Hab auch ich selbst geschossen. Wenn du willst kannst du es gerne in Originalgrösse haben.


    Denke das lächeln auf dem Gesicht sagt alles zum Auto :thumbsup:

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.






  • bilder sagen mehr als worte.. das zweite x hinten ist mir bewusst, dass es nicht unbedingt der steifigkeit dient...aber hübsch ist es :P

    "your EE is older then some of your cousins, so it makes it "okay" to love the EE more than them"..

    4 Mal editiert, zuletzt von AndrEE ()

  • nein

    "your EE is older then some of your cousins, so it makes it "okay" to love the EE more than them"..

  • Die X-Strebe im Kofferraum würde ich aus gewichtsgründen demontieren. Die bringt nämlich nicht mehr viel da die untere Querstrebe und der Käfig genug verstärken.

  • wenns danach gehen würde hab ich die falschen felgen/ falschen lochkreis - müsste die el. FH/ Außenspiegel ausbauen und Makrolon reinbauen.. (was durch aus ab und an in meinem kopf ist :P ) aber das nimmt viel den eigentlichen schwarm vom ee8.


    ich wachse mit dem crx - das projekt bleibt nicht auf einem gewissen niveau hängen.. jedes kleine projekt- egal was- wird vorher in meinem kopf durchdacht und mit ähnlich kranken leuten besprochen . ich könnte viele sachen viel zweckmäßiger gestalten- aber das bin nicht ich. das x hinten hat ein freund an der cnc gemacht und ich zeig es einfach gern her. niemand hat es so verbaut in der ausführung. ähnlich die sitzbefestigung. wenn ich lust finde kann ich gern davon noch ein bild einstellen. glaub da habe ich 3 wochen von geträumt


    der crx war und ist/ soll immer noch zu den strecken selbst fahren. bei so hänger kutscherei geht mir das ei in der hose auf. demnach brauch ich einen kleinen kompromiss. die susuka s vollschale ist da schon grenzwertig mit einem sitzkissen von 2 cm :D eine leichte dekubitus anwandlung hatte ich aufm weg zur nordschleife.


    danke orca fürs lob.

    "your EE is older then some of your cousins, so it makes it "okay" to love the EE more than them"..

    Einmal editiert, zuletzt von AndrEE ()

  • Geile Sache!!


    Es muss dir Gefallen und nicht den andern, genau so ist es mit den Zwecks mässigen Sachen oder nicht Hauptsache es gefällt dir!!
    Wer den Gefallen daran teilt ist doch geil und wenn nicht dem jenigen sein Pech!!!


    Ich hab bei meinem Crx auch von meinem Kopf aus gebaut!!
    Und ehrlich mal wer macht das nicht!!! <rocker><hurray>

  • Wie soll ich es sagen. Es hat sich vlt. ein wenig nach einer rechtfertigung angehört, dem ist aber nicht so. Ich hab immer den drang gehabt seltene teile zu verbauen originalgetreu und das ganze sollte funktionieren auf der strecke. Am ende spiegelt der crx das wieder. Ich stell jedes jahr fest was verbessert werden kann und das wird umgesetzt.


    Eigentlich schwachsinn...es gibt genügend fahrzeuge die meine gewünschten fahreigenschaften besitzen im vergl. zur investition in den crx.. Nur fehlt dann da die richtige karosse und das feeling ;)

    "your EE is older then some of your cousins, so it makes it "okay" to love the EE more than them"..

  • Geiles Ding. Tolle Arbeit - auch wenns leider, wie immer im Leben, ewig dauert^^ <rotaeye>


    Hab nochn paar Bilder von den Anfängen!


    Hier haben wir Ihn in 2005 geholt:


    und erste gute Bilder:



    erster Ritt aufm Track (Eurospeedway) mit meinem alten Rex (vormals Bennys):



    EE/EF hool for life

    1991 Civic 1.6i-VT

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!