crx EE8/ Einschweißzelle s.3

  • danke bruder, sogar noch mit nr. 150. ob der noch lebt? 8|


    paar bilder von einigen teilen:



    originalbedienteil mal etwas anders



    sitzkonstruktion (der pfusch kabelbaum in der mitte ist auch wieder raus :P )



    never ending story

    "your EE is older then some of your cousins, so it makes it "okay" to love the EE more than them"..

    3 Mal editiert, zuletzt von AndrEE ()

  • Für mich mit das durchdachteste EE Projekt was ich kenne! Soviel Herzblut wie da drin steckt einfach unglaublich!
    Lieb den Haufen ja aber trotzdem immer Angst wenn ich einsteige aber liegt bestimmt nur am Fahrer nicht am Auto

    Einmal editiert, zuletzt von Suit ()

  • nuja, man selber sieht das immer nicht so. ich find nicht, dass allzu viel geändert wurde und man stört sich an kleinigkeiten
    derzeit gehts immer noch um die funktion, die langsam an dem punkt ist welche ich immer angestrebt habe. vielleicht nochmal nen anderes fw... da kann man schon nochmal bisl was rausholen.


    denke ich werde irgendwann mal ein jahr beschäftigt sein um geräusche zu beseitgen


    ich kenn halt das auto dani, schön dich mit serienleistung zum schissen zu bekommen

    "your EE is older then some of your cousins, so it makes it "okay" to love the EE more than them"..

  • so... pö a pö wird es mit der bremsbelüftung. ziel war von mir ein system zu haben was bestehend an der frontmaske ist und ein tauschen der schürze jederzeit ermöglicht.


    als erstes muss natürlich der spritzwasserbehälter weg.


    hier mal der alu halter, der dahinter sitzt. der ausgleichsbehälter ist über ebay erhältlich.


    da ich noch nie erfahrungen mit gfk gemacht hatte wollte ich mich probieren. im nachgang weiß ich das harz und die matten sind wirklich das a und o. scheiss egal wie hoch die luftfeuchtigkeit oder temp. ist. hatte jetzt zum schluss mit epoxydharz gearbeitet vom fiberglas-discount.


    erstmal ging es um eine grundform. hier kam pu schaum zum einsatz der erstmal in einem karton ausgeschäumt wurde. dann konnte man eine form stück für stück bauen. das ergebnis sah dann so aus:






    paar fehler macht man naürlich, wenn man kein plan hat. falsches trennmittel, obi harz sind kleine davon.. :pinch:
    naja...es nimmt gestalt an.


    hier das erste mal unter der schürze am fahrzeug:





    jetzt fragen sich bestimmt einige warum nicht einfach einen password jdm airduct. vorn müsste die lippe bearbeitet werden/ ich werd selbst minimalst gefordert und langweil mich unter umständen :D


    hab von sandtler schon den schlauch und trichter und schrumpfschläuche. bisl muss das gfk noch angepasst werden. dann fehlt nur noch die bfestigung an der karosserie und schwarzer lack..


    danke fürs reinschauen

    "your EE is older then some of your cousins, so it makes it "okay" to love the EE more than them"..

    3 Mal editiert, zuletzt von AndrEE ()

  • ein paar kleine veränderungen/ neue sachen:
    Bremse VA:
    so sah es zu beginn der saison aus:



    so sieht es jetzt auf der VA aus/größere/dickere scheibe / aufgrund der unterschiedlichen nähe vom foto wirkt es evt. nicht vorteilhaft.

    scheiben sehen jetzt nicht so toll aus aber werden sein zweck erfüllen. hab in der letzten zeit genug kohle für die bremserei ausgegeben. 2 sätze scheiben/ beläge haben da erstmal gereicht.





    ..und so schließt sich wieder der kreis. aus der schweiz verkauft und bei mir gelandet meine vorletzte errungenschaft für den neuen motor. :thumbsup:

    "your EE is older then some of your cousins, so it makes it "okay" to love the EE more than them"..

    5 Mal editiert, zuletzt von AndrEE ()

  • hier mal einige bilder vom orca aus grobnik 2009






    so sah der crx 2 tage vor der strecke aus in der unterkunft:



    hier noch ein bild kurz nach dem kauf 2006:

    tolle lokation, zwei weitere schöne fahrzeuge die schon lange nicht mehr bestehen so wie sie waren.


    2010 grobnik:


    ------


    kleines bremskühlungsupgrade:


    form nochmal geändert, neu laminiert, gespachelt, gefüllert usw.


    aluringe vom freund gedreht bekommen/die Trichter sind vom sandtler

    paar halter gebaut:


    lose verschraubt an der frontschürze. festgeschraubt wird mit angebauter frontschürze.. an der frontmaske hab ich senkkopfgewindeeinziehnieten hergenommen. seitlich sind die oben abgebildeten halter montiert worden mit einer rundschelle um die trichter.

    "your EE is older then some of your cousins, so it makes it "okay" to love the EE more than them"..

    7 Mal editiert, zuletzt von AndrEE ()

  • artgerchte haltung:


    "your EE is older then some of your cousins, so it makes it "okay" to love the EE more than them"..

  • hier mal ein video, ungeschnitten, daher lange vorlaufzeit und erpruptes ende... schlechte quali. ;):D
    aber es zeigt eindrücke die ich nicht vorenthalten will. der crx fährt sich gut und macht spaß. alles funktioniert beständig. (bremse funktioniert nun tadellos) bis auf zwei radlager die dran glauben mussten.hab jetzt eher probleme das er kein sprit mehr erwischt in einigen kurven. erstmal weiter probieren mit vollerem tank. ggf. muss dann nochmal ein catch her mit seperater pumpe. andere lenkgetriebeübersetzung ist bereits da.


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=3j8EMmxeUAs[/media]


    ein paar kleinigkeiten haben sich zwischenzeitlich getan aber dazu mehr wenn es vorzeigebare bilder gibt.


    grüße

    "your EE is older then some of your cousins, so it makes it "okay" to love the EE more than them"..

    2 Mal editiert, zuletzt von AndrEE ()

    • Offizieller Beitrag

    Sehr geil! :thumbsup:


    Was für eine Lenkgetriebeübersetzung wirst du denn verbauen? Die EEs haben ja das Problem, dass die Rückmeldung von der Lenkung im mittleren Bereich relativ schwammig ist, ich bin gespannt, ob sich der Umbau darauf positiv auswirkt.

  • Ich erwarte mir schon viel davon. Das lenkgetriebe kam 2011 neu rein. Er war also relativ direkt nur zu lang übersetzt. 4 drehungen von anschlag zu anschlag. Jetzt habe ich eine quaife übersetzung mit 2,7. Bin gespannt. :thumbup:

    "your EE is older then some of your cousins, so it makes it "okay" to love the EE more than them"..

  • Kleinigkeiten haben sich getan...


    Makrolon zieht ein..

    "your EE is older then some of your cousins, so it makes it "okay" to love the EE more than them"..

    Einmal editiert, zuletzt von AndrEE ()

  • Soll richtung 900 kg gehen. Letzte wiegung mit gfk Haube und oem batterie war auf 980 kg. Nun andere felgen und batterie. Außenspiegel und makrolon. Es sollte unter 950 kg gehen. Genaueres wenn er wieder fährt. Lenkgetriebe gibts auch ein up bei zeit. Ölkühlersystem erhält auch noch ein thermostat.

    "your EE is older then some of your cousins, so it makes it "okay" to love the EE more than them"..

  • Meeega Projekt, geile Rennsemmel! <love>


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

  • Danke <love>




    Gewogen und 950 kg mit beifahrersitz. Waage rundete immer auf 10 auf.

    "your EE is older then some of your cousins, so it makes it "okay" to love the EE more than them"..

    2 Mal editiert, zuletzt von AndrEE ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!