• hoi zäme
    weiss jemand ob es möglich ist einen h22 in einen eg6 einzupflanzen.
    hab in einem magazin einen eg9 mit h22 gesehen darum die frage.
    <confused>

  • ja mit viel geschick und geld ist alles möglich! ;)


    in amerika sind solche umbauten an der tagesordnung.


    es gibt spezielle motorhalterungen für solche umbauten, schau mal unter http://www.hasport.com.


    aber orca hat mal gesagt dass es sich nicht wirklich lohnt. vorallem wird das auto nachher zu "kopflastig" ;)


    just my 2 cents

  • B16 soll 141Kg und der H22 156Kg wiegen.


    Im Grunde genommen kann man einen Großteil des höheren Gewichts vom H22 durch andere Federraten kompensieren.


    Wenn es einem also nicht 100% um den Trackgebrauch geht, kann man diesen Fakt vernachlässigen.

  • aber dann wär doch ein B20 (basis B18) besser geeignet oder?

  • Zitat

    Original von Benny
    B16 soll 141Kg und der H22 156Kg wiegen.


    Im Grunde genommen kann man einen Großteil des höheren Gewichts vom H22 durch andere Federraten kompensieren.


    Wenn es einem also nicht 100% um den Trackgebrauch geht, kann man diesen Fakt vernachlässigen.


    und b18 ist auch noch ein klein wenig schwerer als der b16 oder nicht? also ich denke kaum dass man das gross spürt. batterie nach hinten und es ist wieder ausgeglichen....

    • Offizieller Beitrag

    Möglich ist es, keine Frage. Der Aufwand ist aber grösser, als bei einem B18-Swap.


    Zudem gibt es Probleme mit der Eintragung, das ist in der Schweiz beinahe unmöglich.


    Ein H22 wär sicher wegen dem guten Drehmoment interessant. Ich hätte aber Bedenken, mit einem ganz anderen Motor rumzufahren, der nicht eingetragen ist.


    Wegen dem Gewicht. Wenn der Unterschied wirklich nur so klein ist, dann kann man den schon fast mit einem Krümmer kompensieren :)

  • Zitat

    Original von orca
    Ich hätte aber Bedenken, mit einem ganz anderen Motor rumzufahren, der nicht eingetragen ist.


    naja... wenn man schaut wer hier alles mit uneingetragenen motoren / umbauten /kompressoren /turbos rumfährt... <holy>

    • Offizieller Beitrag

    Das stimmt, man muss aber immer den Aufwand anschauen, den man hätte, einen Umbau rückgängig zu machen.


    Ein Turbo/Kompressor ist ohne relativ einfach auszubauen und ein B18 ist praktisch nicht als ein anderer Motor zu erkennen.

  • okay... das ist ein argument. aber nicht das schlechte gwissen was eingebaut zu haben dass nicht eingetragen ist! :D aber interessant wäre dieser unbau sicher...

  • Schlechtes Gewissen ?! Ich find, dass muss man nicht haben, wenn man nicht gerad Baumarkttunig betreibt und 400PS im Civic mit Serienbremsanlage fährt.



    Ich bin zwar noch keinen B20 Vtec gefahren, aber ich weiss, wie ein aufgemachter H22 im Prelude agiert... <love>

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Benny
    Schlechtes Gewissen ?! Ich find, dass muss man nicht haben, wenn man nicht gerad Baumarkttunig betreibt und 400PS im Civic mit Serienbremsanlage fährt.


    Erklär das mal einem Cop, wenn er in einer Kontrolle den falschen Motor bemerkt und das Fahrzeug beschlagnahmt wird ;)

  • Beim H22 sieht man das auf den zweiten Blick. Beim B to B Swap muss er schon die Brille aufsetzen. Also ich fühl mich safe :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!