Honda CR-V 2015

  • So es ist geschehen, meinen geliebten Accord CW3 Exe Facelift hab ich abgegeben.
    Da das Auto beruflich genutzt wurde sind nach gut 3 Jahren 170k drauf gekommen.
    Das auto fuhr sich wie nach dem ersten Tag, keine Innengeräusche keine Macken, nie stehen geblieben.
    Was getauscht wurde sind die hinteren Querlenker (Verstellbar) und vorne die linke Antriebswelle, dies sind aber folgen
    vom extremen tiefer legen.


    Da Honda ja kein bock mehr hat auf Accord in der EU, hab ich mir nun ein CR-V geholt.


    Das Auto hab ich beim Händler vor gut 2 Monaten abgeholt und bereits stolze 9k drauf gehauen, bin sehr viel beruflich unterwegs. Leider merkt man dem Fahrzeug bereits an das es ein England Fabrikat ist, hab heute bereits Innengeräusche und
    klappern an einigen teilen. Das war beim Accord nach 170k kein Thema. Destotrotz macht das Auto richtig fun, fühle mich wohl so hoch zu sitzen. Der 1.6l Bi-Turbo läuft feiner und besser als der alte 2.2 vom Accord. Auch bei direkten Beschleunigungstests
    gegen den Preface CR-V kommt der Facelift zwar nicht besser vom stand weg aber so ab 80Km/h ist er mit seinem 9 gang AT dem 6 gang AT überlegen.
    zudem Säuft er gut ein liter weniger, mein schnitt verbrauch gemischt liegt nun bei 5.6l Ich denke das der nach 30-40k nochmals ein halben l runter kommen wird.


    Da meine Fahrzeuge nie Original bleiben und ich es eifach mag bissel was zu ändern hat der neue CR-V bereits eine kleine Kurr bekommen. Alle Plastik teile wurden in Wagenfarbe lackiert (Schwarz). ein K-Sport Gewindefahrwerk mit Sturzversteller hinten
    wurde für die 11cm Tieferlegung angebracht. das Aero Kit wurde auch Lackiert (Dunkel anthrazit, schwarz) 9.5x 19 ET40 Felgen wurden für den Winter Montiert und vorher in Wagenfarbe Lackiert. Das ganzen Chrom Zierleisten wurden in schwarz Glanz foliiert. (noch nicht ganz fertig)


    Ich finde die HiFi Klangkulisse eigentlich ganz gelungen im CR-V aber der Subwoofer unterm Sitz ist ein Witz. So musste das Ersatzrad einem Mulden Subwoofer weichen, es sind nicht nur Welten sondern Galaxien gegen vorher.
    Das Fahrzeug ist noch nicht ganz fertig, irgendwie fehlt noch was dies wird aber in der nächsten zeit behoben. Die Scheinwerfer werden von innen sicher noch lackiert (Das Chrom)




    Hier noch Bilder vom alten und jetzt vom neuen.





    Ach, die Paar schritte kann ich auch Fahren...

    Einmal editiert, zuletzt von attilus78 ()

    • Offizieller Beitrag

    Sehr geil! :thumbup:


    Unglaublich was so ein paar Details ausmachen können. <ghost>


    Ich hoffe, du hast das Fahrwerk gut gegen Korrosion geschützt, die Qualität ist ja bei den Produkten eher bescheiden, mein Fahrwek sieht nach drei Jahren schon echt übel aus. <sick>


    Kann es sein, dass du den Accord in den Kanton Zug verkauft hast?

  • Ich hoffe, du hast das Fahrwerk gut gegen Korrosion geschützt, die Qualität ist ja bei den Produkten eher bescheiden, mein Fahrwek sieht nach drei Jahren schon echt übel aus.


    Kann es sein, dass du den Accord in den Kanton Zug verkauft hast?

    Ja das Fahrwerk ist ziemlich stark mit mit einem Spray behandelt das vor Korrosion schützen soll.


    Der Accord fährt tatsächlich irgendwo im Kanton Zug rum :-) Möge er nochmals 200k ohne Macken runter spulen, war echt ein tolles Fahrzeug. Vermisse den schon bisschen... :(

    Ach, die Paar schritte kann ich auch Fahren...

  • Hoffentlich tragt der neue Besitzer sorge...
    Ist immer doof zu sehen wenn ein Ex Fahrzeug auf der Strasse angerollt kommt und total ungepflegt da steht. nun der Herr
    hat auf jeden Fall ein gut erhaltenes Fahrzeug gekauft. Wenn man bedenkt das der Wagen 3/4 seines Lebens einfach
    auf der Autobahn gerollt ist... :thumbup:

    Ach, die Paar schritte kann ich auch Fahren...

    Einmal editiert, zuletzt von attilus78 ()

  • Wow, der CRV sieht super aus. Muss mich da Orca anschliessen, die paar Details machen extrem viel aus :thumbup::thumbup:
    Obwohl ich nicht so Fan bin von SUV Tieferlegungen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!