Suche neuen Altagswagen

  • Hallo
    Ich suche ein gutes gebrauchtes Auto mit mit folgendem: 4X4, Xenon, Tempomat, min 200 PS, max 2500ccm, max 18000 Fr.
    Was habt ihr da für vorschläge??

    Einmal editiert, zuletzt von FASTER ()

  • Gibt vieles


    Japan
    Mazda cx-7
    Sti
    Lancer etc


    Deutsch etc.
    bmw
    Audi vw volvo etc



    Wie wichtig ist dir verbrauch, treibstoff , kombi - limo - oder doch etwa höher , jg, km, etc.

  • Auch bei den Stuttgarter würde man fündig. Z.B. 2010er C-Klasse 250cdi, 2143ccm oder so, 204Ps). Wenns grösser sein muss gäbe es die E-Klassen mit grösseren Aggregaten... Kaum einer hat die Dinger ohne Xenon...

  • Hallo
    Ich suche ein gutes gebrauchtes Auto mit mit folgendem: 4X4, Xenon, Tempomat, min 200 PS, max 2500ccm, max 18000 Fr.
    Was habt ihr da für vorschläge??


    Audi a6 4f - 4.2 v8 MPI .kann ich dir empfehlen. Zwar mehr als 2500 ccm,dafür kriegst die dinger günstig und kannst das restliche geld in den sprit investieren. Meistens sind diese autos gut ausgestattet. Fahre selber einen und mein selbst errechneter verbrauch liegt bei knapp 13 litern...

  • 4 er/ 5 er r32 würde auch die anforderungen erfüllen.

    "your EE is older then some of your cousins, so it makes it "okay" to love the EE more than them"..

  • Hätte da noch einen 335xi rumstehen... mit Anhängerkupplung und allem sonstigen Schnickschnack :D

  • Naja ob jetzt 2.5 Liter oder 3.0 oder gar 3.2 macht vom Verbrauch und der Steuer auch nicht mehr alle Welt aus ;)

  • Oh stimmt. Hubraum hab ich vernachlässigt.

    "your EE is older then some of your cousins, so it makes it "okay" to love the EE more than them"..


  • Audi a6 4f - 4.2 v8 MPI .kann ich dir empfehlen. Zwar mehr als 2500 ccm,dafür kriegst die dinger günstig und kannst das restliche geld in den sprit investieren. Meistens sind diese autos gut ausgestattet. Fahre selber einen und mein selbst errechneter verbrauch liegt bei knapp 13 litern...


    Rechnen scheint nicht deine Stärke zu sein :D


    Deine alte Kiste kostet:


    Ankauf alte Kiste: Ca. 10'000 CHF einmalig


    Benzin bei 40'000 km: Ca. 8'000 CHF
    Service: Mind. 2'000 CHF
    plus Steuer, Reifen, mögliche Ausfälle, da keine Garantie mehr...


    Bei 5 Jahren Nutzungsdauer verbrennst Du im wahrsten Sinne des Wortes mindstens 70'000 CHF! Ui ui ui...


    Du darfst das natürlich gerne machen, aber jemandem so ein Auto empfehlen geht mal gar nicht ;)

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..


  • und deine schwäche ist, dass du nicht richtig lesen kannst ? der threadersteller hat nirgends seine fahrleistung pro jahr geschrieben. vielleicht fährt er nur 10'000km im jahr ? wo ist eigentlich das problem mit einem etwas grösseren motor ? aber nee, heute müssen wir ja "politisch korrekt und grün" sein und elektrisch fahren, oder mit autos, wo auf dem prospekt 6liter draufsteht und in der realität eher bei 9-10 liter verbraucht. wie die medien und politik die hirne beeinflussen.
    pro service mind. 2000 fr ? haha, wer geht bei so einem alten auto zur AMAG wenn es nicht unbedingt sein muss ? wer es aber möchte, kann es gerne tun. ich lasse den service von einer freien werkstatt machen, wo ich den inhaber seit meiner kindheit kenne für einen bruchteil des AMAG preises. werden erstausrüsterteile von derendinger/hostettler verwendet, halt ohne das AUDI logo auf den teilen.


    ach ja, fahren andere autos ohne reifen ? q1 garantie kannst du bis zu einem gewissen alter abschliessen, bis 100tkm wird sogar sehr viel gedeckt.


    der unterschied von den verkehrssteuern beträgt zb im kanton AG 210 fränkli von 2500ccm zu 4200 ccm...


    achja, alle autos können kaputt gehen. ob ein diesel billiger wird bei defekten habe ich meine zweifel. jeder hat seine erfahrungen mit autos gesammelt und so seine "nächsten entscheidungen" getroffen.


    aber nee, hätte ihm einen neuen TESLA empfehlen sollen. modern, politisch korrekt und verliert ja kein wert - keine geldverbrennungsmaschine <rofl> 18000 zahlen der rest tesla leasing.

    4 Mal editiert, zuletzt von mka189 ()

  • Ich muss mka189 unterstützen, fahre bald seit einem Jahr nen Dodge Challenger 5.7 Liter V8 als Daily Driver der Unterhalt, obs ihr glaubt oder nicht, ist kaum teurer als bei meinem ex CL9, ausser die Verkehrsabgaben sind deutlich gestiegen. Wohne im Kanton Zürich.


    Der Verbrauch hat sich bei mir um 10.5 Liter eingependelt der CL9 hat sich um die 9 Liter gegönnt. Der Service ist in etwa gleich teuer geblieben.


    Natürlich kommt es auf die tägliche Wegstrecke an, Stadt, Land, oder AB, wieviel so ein Motor Verbraucht. Bei mir ists halt 50% AB, 30% Land 20% Stadt.


    Die Mehrkosten der Verkehrsabgaben macht aber der schön blubbernde Sound des V8 und mein dauergrinsen am steuer locker wett!! <devil>


    P.s. Das soll aber keine Empfehlung für so eine Motorisierung sein <nono> das muss jeder für sich selbst entscheiden. <good>

  • mka189: wer rechnen kann weiss das deine Kiste alles andere als günstig ist. Die 40'000 km sind natürlich deine Fahrleistungen. Eine wahre Spritfressmaschine, 700 fr Benzin pro Monat ist schon extrem krass, findest Du das in etwa nicht?!!!


    Ein Tesla ist auch nicht günstig. Wegen der Anschaffung. Im Gebrauch dafür fast unschlagbar günstig.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Kann jemand eine empfehlung für einen kleinwagen machen, dailyDriver für täglich ca. 120km Fahrt?
    Kriterien: Sparsam, zuverlässig, günstige Anschaffung

  • Ja Jazz habe ich mir auch überlegt, jedoch bei häufiger Autobahnfahrt und einigen höhenmeter, ist man schnell fast bei 7liter..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!