Sinn oder Unsinn ?Motor-Dämpfer

    • Offizieller Beitrag

    Auch auf der Strasse kann sowas sinnvoll sein. Beim Durchbeschleunigen aus dem Stand, wäre ich in den unteren Gängen oft froh, wenn der Motor sich etwas weniger bewegen würde und dadurch die Carosserie etwas ruhiger auf der Strasse liegen würde.

  • Zitat

    Original von orca
    Auch auf der Strasse kann sowas sinnvoll sein. Beim Durchbeschleunigen aus dem Stand, wäre ich in den unteren Gängen oft froh, wenn der Motor sich etwas weniger bewegen würde und dadurch die Carosserie etwas ruhiger auf der Strasse liegen würde.


    würden diese dämpfer das "aufbäumen" des autos verhindern / vermindern, oder wie? wenn ja wäre es je nach preis evtl. noch interessant sowas mal auszuprobieren...

  • ich behaupte mal, dass man das "aufbäumen" damit kaum beeinflussen kann, weil dieses ja einzig durch das beschleunigen der räder ausgelöst wird und nicht durch das bewegen des motors.
    gruss

  • Um gegen die Motorwankungen anzugehen, kann man auch zu Energy Suspension greifen. Die haben ein paar straffere Motorlager im Angebot.


    Kosten ca 50$ und sollen ihr Geld wert sein. Werd sie auch mal ausprobieren.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ImportTuner
    würden diese dämpfer das "aufbäumen" des autos verhindern / vermindern, oder wie?


    Nein, das kann man z.B. mit dem Fahrwerk vermindern.


    Ein Motordämpfer vermindet den Schlag, den du spürst, wenn du bei 8000 vom ersten in den zweiten Gang wechselst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!