Warnblinker geht nicht (EP3)

  • Hatte das schon jemand, der Warnblinker geht nicht, die Seitenblinker beim betätigen aber schon.
    Wenn ich den Warnblinkerknopf abhänge, geht auch der Seitenblinker nicht mehr.


    Der Schalter kann es nicht sein, denn er funktioniert im Auto von meinem Kollegen.


    Sind das zwei separate Relais?

  • Der EP3 hat im Sicherungskasten (Innenraum) ein Blinkerrelais. Ich gaube das deins defekt ist. Das Relais findest du im Sicherungskasten ganz rechts das oberste. Kann sein das noch die Bezeichnung "K11" drauf steht.

  • Hallo Mätthu


    Sehe ich das richtig im Honda-Onlinehandbuch, Seite 22-123 und 22-126.
    Das Relais ist 3-Pol? Ich werde das heute Abend nach Anleitung ausmessen.

  • Hatte das mal bei nem Integra. Da wars eine Sicherung vorne im Motorraum ;) Habe auch ewig gesucht, Relais kontrolliert etc. Am Schluss wars nur ne kleine Sicherung :)

  • Ich danke dir Gregs :thumbup:


    Im Innenraum hatte ich alle Sicherungen kontrolliert, die im Motorraum nicht.
    Bin irgendwie nicht auf die Verbindung von Pannenblinker mit Sicherungskasten im Motorraum gekommen.


    Die Sicherung war nicht defekt, sie lag in der linken hinteren Ecke vom Sicherungskasten <confused> Wieder eingesteckt, ging alles wieder <rofl>

  • Sehr schön :thumbup:


    Bin froh, hats Dir geholfen :) Manchmal ist die Ursache für ein Problem sehr simpel :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!