CRX EE8 Tank leergefahren

  • Hi zusammen


    Ich war auf der Autobahn, da leuchtete das Benzinlämpchen auf. Ich nahm die nächste Ausfahrt und fuhr Ausserorts weiter, leider war keine Tankstelle in der nähe und ich fuhr weiter bis ich dann plötzlich stehen blieb.


    Ich konnte dann Benzin auftreiben, startete den CRX. Er lief ein bisschen unrund, und im 1. und 2. Gang stotterte er ein bisschen beim Gas geben. Ich kam noch nach Hause. Aber jetzt bringe ich den Motor nicht mehr an.


    Ich dachte, dass vielleicht der Benzinfilter verstopft ist, habe alles überprüft. Benzin kommt bis zur Einspritzleiste, jedoch spritzt er nicht ein.
    Vorher lief er super und hatte volle Power. Kann das Steuergerät beschädigt sein? Benzinpumpenrelais habe ich ein neues drin.
    Ich weis leider nicht mehr weiter.


    Hat von Euch vielleicht jemand eine Idee, was es sein könnte?


    Ich danke Euch schon im voraus.


    Liebe CRX Grüsse 8)

  • ich würde vermutlich klassisch vorgehen und erstmal schauen ob das steuergerät einen blinkcode auswirft, wenn du zündung anhast.
    dann nach dem ausschlussprinzip benzinfilter ggf. düsen tauschen. glaub die kann man aber auch reinigen lassen.


    dürfte ja nix großes sein. die pumpe läuft auch an, wenn du zündung an machst?
    was hasten für ne plürre reingekippt? :P

    "your EE is older then some of your cousins, so it makes it "okay" to love the EE more than them"..

    Einmal editiert, zuletzt von AndrEE ()

  • Hi AndrEE

    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Das Steuergerät gibt keinen Fehlercode an. Ich weis, was Du denkst, aber ich habe normales Benzin Bleifrei 95er eingefüllt. :)

    Danke für Deine Hilfe.

    Gruss...

  • Ich habe Ihn leider immer noch nicht zum laufen gekriegt, das nächste, das ich tauschen werde, ist das Steuergerät.Weiss sonst wirklich nicht mehr weiter. würde Ihn gerne Fahrbereit überwintern. Danke.
    Gruss. Pascal

  • Mein EE8 lief auch ohne Probleme und auf einmal 'verreckte' er mir im Stand, dann lief er nicht mehr an. Habe auch eine Weile nach der Ursache geschaut, jedoch nichts definitiv bestimmen können. Dann einfach mal den Zündverteiler getauscht und er lief wieder 1a. Falls du die Möglicjkeit hast einen Zündverteiler auszuleihen (Achtung nur von EE8/EE9) könntest das mal probieren...


    Gruss Flo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!