Powerrohr Duplex 2x 114mm Anlage EG9 verbauen

  • Ciao Zäme


    Wie sicherlich allen bekannt ist, wird ab Juli 2016 ein weiteres Spassbremser-Gesetz in Kraft treten mit der Herabsetzung der Dezibel- Grenzwerte für Neuwagen <nervous> . Um dem zuvor zu kommen und keine Komplikationen mit der MFK zu riskieren, möchte ich vorher noch einen Duplex Endtopf verbauen. (Kurze Zwischenfrage: Gilt das Gesetz auch für älter Autos? Können vorher geprüfte Teile nicht mehr verbaut werden? Im Jahre 2006 war dies ja angeblich das gleiche Problem bei den Aerodynamischen Anbauteilen nach dem neuen Gesetz) <sad>


    Nun stellen sich ein paar Fragen bezüglich Montage und Halterung:


    1.) Der EG9 hat eine Radmulde, wie kann ich nun den Quertopf so verbauen, dass der Auspuff nicht zu tief hängt, da normalerweise der Endtopf längsseitig verbaut ist?
    - Muldentiefe verringern durch flexen und schweissen?
    - Komplett komplett ausflexen? (Falls erlaubt, bezüglich der Sicherheit)
    - Endtopf bearbeiten?


    2.) Welche Auspuffhalterungen muss ich nehmen, originale oder spielt das hier keine Rolle?


    Eventuell können mir hier auch CRX und EG6 Fahrer helfen, wäre wirklich sehr nett :thumbup:


    Besten Dank für eure Hilfe

    Grüsse Yannick
    ///M Power
    VTec Power

  • Hatte an meinem EG9 damals auch eine Powerrohr mit Quertopf von TSS und die kam mit passenden Halterungen ;) Ich hatte auch mit Tieferlegung keine Probleme mit der Bodenfreiheit :) Du musst auch nichts Flexen ;)

  • Danke für die Antwort Stream! :-D Sieht man in der Heckansicht einen Höhenunterschied oder ist der Quertopf geringer gebaut in der Höhe? Die Frage kommt daher, weil die Endrohrauswuchtung meiner Tuningschürze perfekt passt, und ich dies nach Möglichkeiten so beibehalten möchte, ohne dass der Endtopf dann offensichtlich tiefer hängt.
    Grüsse :thumbup:

    Grüsse Yannick
    ///M Power
    VTec Power

    Einmal editiert, zuletzt von HondaJDM ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!