Silikonentferner-Spray in der CH bekommen?

  • Hi Leute
    Bin schon ne Weile im Netz am suchen, kann mir jemand sagen, wo ich Silikonentferner-Spray in ner Dose in der CH zu kaufen bekomme? Ich habe ne Rennverkleidung, die ich fürs Lackieren vorbereiten muss. Wie ihr euch denken könnt, muss das Gefährt auf der Strecke nicht bis ins letzte Detail perfekt aussehen, eine einigermassen schöne schwarze Lackierung reicht schon aus, so ne Verkleidung wird i.d.R. nach 1-2 Jahren eh gewechselt und durch ne neue ersetzt. Schleifpapier und so brauch ich auch noch, was für welches nimmt man da zum Anschleifen der alten Lackierung (das Teil ist im Moment schon lackiert)?
    Gruss
    Renato

  • Jumbo, Coop Bau & Hobby, Yippiejaja yippie yippie yeah-Hornbach etc. <luke>


    Es geht um Silikonentferner, nicht um Plutonium, right?


    made my day <ROFL> <rofl>


    Ok werde morgen mal im Bau&Hobby schauen, ob das Zeugs dort was taugt :thumbup:

  • Wenn nur anrauhen musst damit der neue Lack hält würde ich mit grauem Scotch, Wasser und etwas Schleifpasste scotchen. Wenn trocken schleifen möchtest kannst auch mit mindestens 400derter Körnung ohne Wasser und Schleifpaste schleifen.
    Würde aber dazu raten mit Scotch und Schleifpaste anzurauhen da es auch gleich Silikon entfernt.

  • Thx maetthu, ja wenns geht würde ich es trocken machen, ist sicherlich einfacher und wie gesagt die Qualität muss nicht wirklich top sein - der jetzige Lack ist einfach hässlich drum möchte ich es wenigstens einigermassen schön schwarz haben :)
    Tiptop danke werde morgen mal auf Einkaufstour im B&H gehen, hoffe ich finde das graue Scotch & die Paste, dann hab ich am Weekend ein wenig was zu tun <ghost>

  • Muss hier noch was klarstellen. Mit nur Scotchen entfernt man kein Silikon.
    Grau ist das Feinere Scotch. Ich würde das Braune verwenden und wichtig mit Silikon Entferner gut Reinigen

    Minty Fresh B-Series

  • Darum sage ich ja, Scotch mit Wasser und Schleifpaste scotchen. Die Schleifpaste hat auch Reinigungsmittel enthalten welche Silikon entfernt...

  • Das schon reicht aber nicht und mit der Schleifpaste haste immer ne Sauerei. Trocken mit Scotch schleifen mit Silikonentfernen abwaschen fertig

    Minty Fresh B-Series

  • Wo gearbeitet wird gibt es immer eine sauerei. Also, ich empfehle mit Wasser und Schleifpaste schon nur weil es einfach besser angerauht ist als trocken. Das wird jeder Lackierer sagen... ;)

  • Ich Arbeite als Carrosseriespengler und habe jeden tag mit Lackierern zu tun, nebst dem Lackiere ich selber auch viel. Ob jetzt trocken oder mit Schleifpaste anschleifst ist genau gleich und hält auch gleich gut. Das ist jedem selbst überlassen wie er es machen will <thumbsup>

    Minty Fresh B-Series

    Einmal editiert, zuletzt von H-Power ()

  • Danke Jungs, konnte am Samstag spontan zum Lacker-Kumpel und der hat mir alles nötige mitgegeben :thumbup:

  • Guck mal in den Küchenschrank und nimm Essig...
    aus etwas anderem sind Silikonentferner im Prinzip auch nicht.
    (auf dem Schiff nehmen wir Cyclohexanon, aber das muss ja nun wirklich nicht sein...gibst auch nur im Fass)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!