EE8 LOC4 Slalom

  • Guete Tag


    Anbei ein 'Föteli' meines Slalomwagens...


    Gruess Dani


    Steh nicht still ... vorwärts ist überall!

  • Mugenschweller und Heck noch drauf und dann sieht es super aus.
    Aber für Slalom ist es eh nutzlos mit Mugenteile.


    Was Quick sagt

    EE/EF hool for life

    1991 Civic 1.6i-VT

  • Guete Abig


    Ist definitiv ein flinkes Auto mit viel Potenzial; natürlich nicht so 'schön' zu fahren wie der MX-5, aber deutlich schneller...


    Specs:


    Optik/Aero:
    R-Performance Mugen-Replika Front GFK
    R-Performance Schiebedacheinsatz CFK
    R-Performance Heckspoiler verstellbar CFK (auf dem Foto noch nicht installiert)
    Kleine ABS-Spiegel


    Interior:
    Leer und in weiss auslackiert
    Sparco Lenkrad Snap-On
    K-Sport Sitze
    K-Sport Gurten mit Gurt-Domstrebe hinten
    15AH Batterie im Kofferraum
    B&M Shifter mit Schalthebelverlängerung und PU Lagern am Schaltgestänge


    Motor:
    Original mit 'Serienstreuung'


    Getriebe:
    Original Y2 revidiert
    MFactory Helical LSD
    MFactory Carbon Snycros


    Fahrwerk/Bremsen:
    K-Sport Superracing mit angepassten Federraten
    Hardrace Camberkit vorne
    Hardrace Camberkit Pillowball hinten
    Hardrace Toekit Pillowball hinten
    Blox Uniball TrailingArm Bushing
    Hardrace Querlenker unten hinten
    Alle Gummis ersetzt
    Bremsbeläge CL Brakes RC6


    Felgen/Reifen:
    OZ Ultraleggera mit Avon Slicks 15Zoll
    OZ Ultraleggera mit MRF ZTTc 15Zoll
    OZ Crono HT mit Toyo R1R 15Zoll


    So, das die 'Details', habe sicher noch ein zwei Kleinigkeiten vergessen...


    Gruess Dani

    Steh nicht still ... vorwärts ist überall!

    2 Mal editiert, zuletzt von Noquest ()

  • Wow <love>


    Geile Sache! Was hast du noch geplant?


    Kurze Frage zum Vergleich CRX-MX5: War der MX auch modifiziert (Weniger Gewicht, Fahrwerk usw.) und welcher Motor ist darin verbaut?


    Gruss

  • Guete Abig


    Für diese Saison eigentlich nichts mehr... Ansonsten gibt es schon noch ein zwei Ideen, zB Innovative Mounts Competition Bar; ITR Zylinderkopf; Armaturenbrett komplett raus und Leichtbau rein...


    Der Mazda ist auch guet 'zwäg' Öhlins Fahrwerk, rundum verstrebt, kurzes Sperrdiff mit 6-Gang, leichte Felgen, Luxus (Radio, Teermatten) entfernt, Teppich und Originalsitze aber noch drin...
    Bringt halt nur 150PS auf ziemlich genau 1000kg (1840ccm NB Motor)


    Der CRX ist unter 900kg und hat gut über 150PS...


    Gruess Dani


    PS: an Trackdays fahre ich den MX-5, denn je weiter die Kurven desto besser geht der im Vergleich zum CRX


    Anbei noch ein Bild des dringend nötigen Heckflügelis...


    Steh nicht still ... vorwärts ist überall!

    Einmal editiert, zuletzt von Noquest ()

  • sehr schön, noch ein ee8 unter den projekten :thumbsup:


    gibts in der loc4 irgendwelche vorgaben (motor/käfig etc?- klasseneinteilung? ich hab kein plan..klär mich auf und stell dann gleich mal mehr bilder ein :D )


    ich hatte mal eine traction bar... den eigentlichen vorteil sehe ich nur in der einstellbarkeit der VA (im besten fall mit uniballern in den vorderen querlenkern) das wheelhopping hab ich mit serienmotor kaum. da spielt auch vieles mit hinein. wäre für mich kein grund das teil zu verbauen. außerdem gefällt mir das motorlager vorn.. mit dem ES ersatz buchsen für die serientraverse bewegt sich eh kaum noch was. (notfalls aus härtem material drehen lassen) okay der gewichtsunterschied ist da...
    ich hab den kauf seinerzeit bereut. wobei es früher die einzige möglichkeit war einen half size kühler zu fahren.


    bzgl. deiner motorlagerung: warum nicht einfach die alte methode mit dichtmasse auffüllen?
    der spoiler sieht gut aus...


    grüße andre

    "your EE is older then some of your cousins, so it makes it "okay" to love the EE more than them"..

    Einmal editiert, zuletzt von AndrEE ()

  • Guete Abig


    L4 Autos müssen strassenverkehrsamtlich geprüft und in Verkehr gesetzt sein, sprich bis auf die Bereifung sind diese Autos 'theoretisch' direkt MFK tauglich.... Einteilung erfolgt dann nach Hubraum (sprich man fährt gegen andere B16 Hondas, Saxo VTS/ Peugeot 106 S16 und die Suzuki Swift Sport grossmehrheitlich)
    80% der Fahrer fahren diese Wagen aber nicht mehr auf öffentlichen Strassen, da das wenig Sinn und schon gar keinen Spass mehr macht...
    Bügel/Käfig ist bei offenen Fahrzeugen (wie meinem MX-5) Pflicht...


    Was ich nächsten Herbst/Winter neben den Anpassungen für die MFK noch realisieren möchte/werde, steht noch in den Sternen, Ideen habe ich ein paar und neue kommen auch mal dazu...


    Anbei noch ein Bild meines Arbeitsplatzes....


    Gruess Dani


    Steh nicht still ... vorwärts ist überall!

  • Sehr schön. Freu mich schon gegen dich zu fahren <good> dann müssen die saxos und 106 er noch weiter hinten anstehen <rofl> freut mich das wir nun noch einen 2. Crx dabei haben werden <hurray>

    Wer später bremst, fährt länger schnell

  • Vom heutigen Rennen in Frauenfeld gibt es ein paar schöne Erfolgsmeldungen!


    In der Loc4 Kategorie bis 1600 ccm gab es einen klaren Doppelsieg von unseren zwei Jungs in Ihren EE8 Rennkisten! :thumbsup:
    Ebenfalls Topresultate In der Loc4 bis 2000 ccm Klasse von den DC2 Fahrern.
    In der Loc1 Kategorie bis 2000 ccm gab es zudem ein dreifach Erfolg der Hondianer.


    Die alten Kisten laufen halt immer noch gut...


    Gratulation an alle Fahrer und weiter so!
    [*]
    [*][*]

  • Gratulation! :)
    Schade, ich wollte eigentlich auch zuschauen, ich gehe eigentlich jedes Jahr nach Frauenfeld. Aber dieses Jahr hatte ich samstags keine Zeit und Sonntag wars eher grausliches Wetter......
    Ja, es ist schön, dass es immer noch Hondas auf der Piste hat, das werden vielleicht mal Klassiker wie die alten Kadetts und noch ein paar andere <thumbsup>:-D

  • Guete Abig


    Danke; das Feld6 (L4 -1600ccm und L4 -2000ccm) musste während sehr, sehr heftigem Regen an den Start....
    Nach dem Training gab es sogar einen Unterbruch und es wurde beraten ob man abbrechen muss... Durften dann aber doch zu den Rennläufen starten...


    War eine "interessante" Erfahrung und hat auch gaaanz knapp gereicht...
    So gut die Yokis bei feuchter bis mässig nasser Fahrbahn sind, bei diesen Verhältnissen waren sie nicht mehr besser als ein normaler Sommerpneu... Die Federal (auf dem zweiten CRX) waren wohl bei so viel Wasser besser...


    Gruess Dani


    PS:
    Überrascht war ich, wie gut mein EE8 bei der Beschleunigungsmessung abgeschnitten hat... Mit Abstand der schnellste 1600er; inmitten von Lotus, M3, Mini's, Focus RS, 3er MPS, Megane RS

    Steh nicht still ... vorwärts ist überall!

    Einmal editiert, zuletzt von Noquest ()

  • Dankeschön :thumbup:


    Wir haben unser bestes gegeben und es hat für einen deutlichen honda doppelsieg gereicht.
    Nun ja wenn wir ehrlich sind haben originale saxos und 106er dem crx nicht wirklich viel entgegen zusetzen.
    Wie dani schon geshrieben hat, waren wir beide sehr überrascht über die federal reifen. Absolut konkurrenzfähig. Zusätzlich hat mich der minimale zeitunterschied auf den 1.rang überrascht, da ich bis jetzt noch ohne diffsperre unterwegs bin.aber ich denke da kann ich meinem super fahrwerk danke sagen.


    Auf jedenfall ein toller tag trotz regen <hurray><rocker>

    Wer später bremst, fährt länger schnell

  • Guete Tag


    Anbei noch zwei Fotos aus Frauenfeld.
    Nächste Einsätze werden folgende sein: Ybrig, Bure, Romont, Chamblon


    Ein paar Streben von UltraRacing sind bestellt und auf dem Weg... Das Setup passt jetzt mal, jetzt kann dann fein abgestummen werden.


    Gruess Dani



    Steh nicht still ... vorwärts ist überall!

  • Hallo holics


    Kleines update.
    Letztes wochenende 11./12.6.waren wir mit den 2 crx in romont am slalomrennen vertreten.
    Das wetter war natürlich wieder scheisse wie in frauenfeld. Jedoch konnten wir 3 vom 4 läufe im trockenen fahren. Ich hatte nun endlich die möglichkeit meine neuen bremsen richtig zu gebrauchen <rocker><rocker> <rocker>
    Da wir uns nicht sicher waren wegen des dauernd wechselnden wetters sind wir beide nicht mit slicks an den start.
    Da alle anderen in unserer kategorie dies auch so gemacht haben, waren wir absolut konkurrenzfähig und es hat wieder für einen doppelsieg gereicht. Diesmal war ich knapp schneller und durfte den grossen kübel entgegen nehmen.


    Wir haben einen youtube channel eingerichtet wo wir regelmässig videos von uns online stellen.


    "Racing Evosport"


    Könnt ja bei gelegenheit mal reinschaue :thumbsup:

    Wer später bremst, fährt länger schnell

  • Guete Tag


    Ich hatte ja zu Beginn etwas Mühe mit dem Umstieg auf den CRX. Mit einigen Kilometern Erfahrung geht es nun langsam aber sicher recht gut.


    Am 25.06. fuhr ich in Chamblon den 4300m langen Slalom, welcher zu meinen Lieblingsstrecken zählt.
    Am Schluss wurde es P1 mit über 4Sekunden Vorsprung auf den zweiten.
    Gestern fand der Slalom in Anneau du Rhin statt; nicht ganz so schnell 'gesteckt' wie letztes Jahr aber immer noch der Slalom mit der höchsten Durchschnittgeschwindigkeit (knapp 96km/h bei mir). Alleine gestartet deshalb gabs nen geschenkten Pokal. Allerdings war es mir möglich eine Zeit zu fahren, die in der L4 -2000ccm, wo sich ein ganzes Rudel schneller Lotus versammelt hatte, noch für den 3ten Rang gereicht hätte.


    Weiter gehts am 01.10.2016 mit der zweiten Ausführung in Romont. Wenn Ramon auch startet werde ich versuchen Revanche zu nehmen.


    Gruess Dani


    Bild1: braucht keine Erklärung
    Bild2: Wanderung der Eierköpfe;) alle 3 kleine Autos stammen aus unserem Team



    Steh nicht still ... vorwärts ist überall!

  • Guete Abig


    Das Warten ist nahezu endlos; erst am 17.3. wird wieder gefahren.
    2017 gehts auch nach Österreich an den Berg, bei den historischen Fahrzeugen;)
    Und selbstverständlich allerhand Slaloms, Saisonbeginn an unserem Heimrennen in Frauenfeld Ende April.


    Anbei noch ein zwei Bilder als es noch wärmer war...


    Gruess Dani




    Steh nicht still ... vorwärts ist überall!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!