Frage wegen Lackierung

  • Da ich ziemlich günstig an Standox Farben rankomme hab ich mir überlegt,mein neues Projekt mit dieser Farbe zu lackieren,aber jetzt zu meiner Frage:


    Kann das jeder Betrieb,oder können dies nur auserwählte Betriebe lackieren?


    Gruss Marco

  • also mein rex ist (irrtum vorbehalten) auch mit standox farben lackiert. hab bei sahlis überall solche büchsen rumstehen sehen! :)
    aber die farbe ist finanziell kaum ein argument! <rotaeye>

  • Ich gehe davon aus, dass DreamCRX mit Standox Farben die BlingBling Flipflop Lacke meint. Die gibt es ja hauptsächlich von Standox oder House of Kolor. (ja, die Firma schreibt sich mit K ;))
    Rein theoretisch kann das jede Lackiererei machen, die Frage ist nur wie das Ergebnis wird. Es gibt von Standox ein extra Zertifikat für Lackierbetriebe, welches dem Betrieb die Fähigkeit mit dem Umgang dieser schwer zu verarbeitenden Lacke bescheinigt. So habe ich es zumindest mal gehört...


    Gruß, Olaf

    Einmal editiert, zuletzt von Olaf ()

  • Ja schon klar ist die Abeit das teuerste,aber hier geht es eigentlich primär um die Betriebe,welche diese Farbe lackieren können! Und wenn ich 5L für 800.- kaufen kann und mir ein guter Kollege eine Offerte für ca. 2000.- für 5L macht ist das schon ein kleiner Unterschied!


    Gruss


    PS: Diese Farben habe ich nun genauer im Auge



    Atlantis Blue




    Indianapolis Green




    und Silverstone Blue

  • Zitat

    Original von DreamCRX
    Ja schon klar ist die Abeit das teuerste,aber hier geht es eigentlich primär um die Betriebe,welche diese Farbe lackieren können! Und wenn ich 5L für 800.- kaufen kann und mir ein guter Kollege eine Offerte für ca. 2000.- für 5L macht ist das schon ein kleiner Unterschied!


    800 CHF für 5 Liter Farbe ist schon seeeeeeeeehr wenig...
    Ist die Farbe geklaut? <confused> :D


    Normal ist so ca. 1000 CHF pro Liter, je nach Farbe...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • 1000.- den Liter <rotaeye>


    Wieviel braucht man den um nehn CRX zu Lackieren??
    nen 10liter karnister ? <laughing>

    MFG hosti

  • Zitat

    Original von hosti
    1000.- den Liter <rotaeye>


    Wieviel braucht man den um nehn CRX zu Lackieren??
    nen 10liter karnister ? <laughing>


    1 bis 2 Liter... Je nach dem wieviele Schichten man lacken muss... ;)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Wow, am Schluss kommt ja meisst eine Klarlackschicht drauf(Naja, mal abgesehen von VW)
    kostet die auch so viel?

    MFG hosti

  • Zitat

    Original von hosti
    Wow, am Schluss kommt ja meisst eine Klarlackschicht drauf(Naja, mal abgesehen von VW)
    kostet die auch so viel?


    Je nach Lack kommen sogar 3 oder 4 Schichten Klarlack drauf...
    Aber was das kostet... Kein Plan... <confused>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9


    800 CHF für 5 Liter Farbe ist schon seeeeeeeeehr wenig...
    Ist die Farbe geklaut? <confused> :D


    Normal ist so ca. 1000 CHF pro Liter, je nach Farbe...


    Woher die Farbe kommt,ist mir egal,hauptsache sie ist ungeöffnet und Original!Kennt jemand einen Betrieb der dies machen könnte?


    Ach ja,wär für dieses Auto(Nicht genau diesen,aber diesen Typ)!



    Der kleine hats mir irgendwie mächtig angetan!


    800kg Leergewicht


    130 PS


    Typenschein X

  • Renault 5 Turbo???
    Da wirst du wohl mit 1 Liter Farbe auskommen... :D


    Die gehen sicher nicht schlecht...
    Frag mal Gerbil... der hatte auch nen 5er... <holy>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • klarlack = 2 Schichten
    1L = 30.- bis 70.- CHF, je nach qualität ;)


    gibt übrigens effektlacke, welche weit mehr als 1000.- CHF kosten pro liter.
    z.b. mit echten goldpigmenten, das wurde wohl für irgendeinen
    "juäs-ghetto-jo-man-gängsta-jo-man-räppa" entwickelt :D

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • ich würde keine ganzlackierung mit einem material machen, welches der kunde selber mitbringt.


    warum?


    ich habe keine ahnung was in der dose wirklich drin ist (bei deiner preisangabe ist eh etwas verdächteig). wenns danach irgendwann probleme mit der qualität gibt, gibts eh nur ärger im bezug auf garantie.
    wenn, dann klar OHNE JEDE GARANTIE (was rechtlich gesehen leider nicht funktioniert).....

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Zitat

    Original von Mr.Petrolhead
    ich würde keine ganzlackierung mit einem material machen, welches der kunde selber mitbringt.


    warum?


    ich habe keine ahnung was in der dose wirklich drin ist (bei deiner preisangabe ist eh etwas verdächteig). wenns danach irgendwann probleme mit der qualität gibt, gibts eh nur ärger im bezug auf garantie.
    wenn, dann klar OHNE JEDE GARANTIE (was rechtlich gesehen leider nicht funktioniert).....


    Ich weiss,im Betrieb wechseln wir auch keine Bremsbeläge die der Kunde selber mitgebracht hat,die Gefahr das irgendetwas schief geht ist zu hoch!
    Na dann überleg ich mir das lieber nochmal mit der Fareb selber kaufen,denn ich will perfekte Arbeit und MIT Garantie! <thumbsup>


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!