Honda Civic MB6

  • Hallo zusammen


    Ende letztes Jahres war ich auf der Suche nach einem sportlichen 5 Türer mit Klima, etc. Der Accord war mir persönlich ein bisschen zu gross. Bei einem Besuch bei R-Performance wurde ich fündig und kaufte dort den MB6 frisch ab MFK. Mit dem B18C4 Motor ist für den Anfang auch genug Power vorhanden.


    - Tieferlegungsfedern
    - Supersprint ESD
    - Getönte Scheiben
    - Rot lackierte Bremssättel





    In den Ferien konnte ich ein paar Sachen ändern die mir nicht gefallen haben.


    Vorne hab ich den originalen Grill umgebaut. Mir gefällt es ohne Logo und mit Gitter einfach besser. Dabei wurde auch die Chromleiste mit Karbonfolie beklebt




    Hinten wurde die Chromleiste ebenfalls mit Karbonfolie beklebt




    So sahen die hinteren Türverkleidungen original aus




    Und so sehen sie jetzt aus



  • Gefällt mir auch sehr gut


    Vorallem die Änderung des Grills sowie der Chromleiste am Heckdeckel gefallen mir sehr :thumbsup: in etwa das gleiche habe ich bei meinem MC2 auch noch vor, da mir das ganze Blingbling doch ein ziemlicher Dorn im Auge ist


    Bezüglich der Türpannels - hast du das selber gemacht oder machen lassen?

  • Mich hat das Chrom eben auch gestört. Bei einem Audi zb passt es, aber beim Civic finde ich es störend. Halt auch weil sonst nichts aus Chrom ist ausser das Logo. Auch werde ich die orangen Seitenblinker durch weisse ersetzen, weil sonst nichts orange ist.


    Die Türverkleidungen hab ich selber gemacht. Unter dem hässlichen Stoff war eine Schicht Kunstleder. Einfach den Stoff weggerissen und die Kleberresten mit Nagellackentferner gereinigt.

    Dann hab ich noch ein rotes Seil in die Vertiefung am Rand gedrückt und fertig war meine Verkleidung.

    :-D




    Die Idee dafür kam aus einem anderen Forum. Kann sein dass es bei deinem MC2 auch so ist, da der Stoff bei allen M's gebraucht worden ist.



  • Mich hat das Chrom eben auch gestört. Bei einem Audi zb passt es, aber beim Civic finde ich es störend. Halt auch weil sonst nichts aus Chrom ist ausser das Logo. Auch werde ich die orangen Seitenblinker durch weisse ersetzen, weil sonst nichts orange ist.

    Haha mit den Blinkern geht es mir ebenfalls gleich wie dir


    Eifach abgerissen, gereinigt und ein Seil angeklebt? 8| Das nenne ich mal erfinderisch aber sieht definitiv besser aus als dieser komische Stoff :thumbup:

  • Hab bei meinem MC2 damals den rand im Scheinwerfer Lackiert 8)


    Das Gitter als grill gefällt mir persöndlich nicht. Ich hätte einfach alles Schwarz gemacht :)




  • Jedem das Seine ;) Aber der schwarze Rand sieht gut aus.


    Heute konnte ich noch die weissen Seitenblinker montieren. Gefällt mir besser als die orangen.


  • Türpanel ist top! Sieht sehr clean aus. <good>
    Hätte nicht gedacht, dass unter dem Stoff solch ein "schönes" Kunstleder ist.

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • Es ging wieder was bei meinem MB6 8)


    Diverse Innenraumteile rot lackiert und ein Radio mit ausfahrbarem Display wurde montiert


  • Es wurde wieder einiges gemacht an meinem MB6.


    Die originale Hupe wurde durch eine lautere und rote Hupe ersetzt



    Vorne gab es Alcantara Türverkleidungen



    Alcantara Schaltsack



    Alcantara Mittellehne



    Integra Lenkrad



    KW Gewindefahrwerk und 16 Zoll Rota Felgen mit roten Schrauben



    Vti-s Frontlippe



    So sieht er nun aus




    Vielen Dank an INeedMoney für die Teile aus seinem Schlacht Fahrzeug. Sie haben einen guten Platz bekommen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!