Antriebswelle vibriert Accord CL9

  • Hi Leute


    Habe seit geraumer Zeit das Problem, dass die Antriebswelle vibriert. Vorallem bei Drehzahlen zwischen 2k bis 5k ist es stark spürbar. Aufm Lift sind auch leichte unwucht zu sehen links, sowie rechts.
    Nun kann es sein dass dies von zu schwachen Stabis rührt? Wurde mir auf jeden Fall mal empfohlen neue stabis einzusetzten.
    Was denkt ihr?
    BTW ausserdem habe ich h.r. auf dem Stossdämpfer ein poltern, jedoch seit rund 3Jahren. Wurde nicht schlimmer aber denke das der Stossdämpfer hin ist. Müsste dieser ersetz werden?


    Greez

  • Poltern hinten schau mal Koppelstangen an. Sonst kann es entweder dämpfer oder Domlager sein <rotaeye>


    Und wenn die atw vibriert dann ist wohl ein Lager hin... Musst neue reinmachen, vibrationen übertragen sich auf Radlager, Getriebe usw usw. Aber geh sicher ob es wirklich die Atw ist, heisst: Kupplung drücken und schauen ob es dann nichtmehr vibriert.

  • merci für deine Tipps. Wenn ich das Auto aufm Lift habe und das Rad nach oben drücke erhalte ich schon eine art poltern im gegenastz zur anderen Seite. Denke das dies vom Dämpfer rührt :S Vorgeführt habe ich mein Auto bereits zwei mal mit diesem Geräusch, daher sollte es ja kein Sicherheitsproblem geben?


    Das Vibrieren hört auf, sobald ich auskupple. Aufm Lift mit eingelegtem Gang sieht man schon eine kleine Unwucht der ATWs aber weiss nicht ob dies nach rund 275kkm normal ist? Oder ob es da Grenzwerte gibt?

  • nach 275kkm kann das schonmal vorkommen :-D
    Unwucht klingt komisch. Kenne nur defekte Lager. Unwucht in der atw, hatte ich nochnie. Kann aber auch ein Getriebelager sein....
    Würde die ATW mal demontieren und Prüfen ob sie Spiel hat. Findest sicher Günstig eine Komplette Gebrauchte. Oder das defekte Lager tauschen (Riiesen Sauerrei).
    Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!