Bremsenproblem

  • Hallo erstmal!


    Alle CRX-Fahrer (ED9) unter euch kennen sicher auch das Bremsenproblem dieser Modelle; Bei abrubtem Bremsen, vor allem auf der Autobahn, neigen die Bremsscheiben des CRX zur Überhitzung. Habe schon alles ausprobiert, leider ohne Erfolg. Meine letzte Hoffnung waren gelochte und geschlitzte Bremsscheiben, doch auch das half nur kurz. Nun hoffe ich, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann.


    Danke!

  • Naja... Die CRX Bremsanlage ist halt zu klein dimensioniert...
    Da kann man so nix machen...


    Du meinst, dass die Bremse in heissem Zustand nicht mehr richtig bremst?
    Da könnte man sicher mit Ferodo Belägen und Dot 5.1 Bremsflüssigkeit was machen... ;) Eventuell noch Stahlflexleitungen...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Ich habe gemeint, dass die Brmesscheiben überhitzen und dann das Lenkrad bei jeder Bremsung (ab ca. 80 km/h) vibriert. Meine Reifen sind ausgewuchtet, habe auch schon die hinteren Bremsscheiben ersetzt (sollte auch ein Möglicher Grund sein). Leider hat bis jetzt nichts geholfen. Ich kann doch nicht nach jedem starken Abbremsen die Bremsscheiben wechseln ;-)

  • JA wenn man die Bremsen in kalten Zustand zu sehr beansprucht, verziehen sich die Scheiben!!!
    Entweder du kaufst Neue... Oder du lässt diese abdrehen!!! ;)
    Abdrehen ist definitiv ne gute Lösung, was aber voraussetzt, dass die Scheiben noch genug "Material" haben...
    Und wie lange die dann gut sind, ist die andere Frage... <confused>


    Aber ne komplett neue, grössere Bremsanlage ist einfach zu teuer... <cry>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Meine neuen Bremsscheiben sind gerade mal zwei Monate alt. Sie haben sich verzogen, als ich auf der Autobahn stark abbremsen musste, weil ich fast die Ausfahrt verfehlt hätte. Abdrehen habe ich auch schon versucht, bei meinem ersten CRX, half aber auch nur bedingt. Habe die Sportbremsscheiben 500 SFr. gezahlt, eine Brembo-Anlage kostetet ca. 3'000 SFr., mein Auto ist nicht mal so viel wert <confused>

    Einmal editiert, zuletzt von Elias ()

    • Offizieller Beitrag

    Durch die Löcher verliert die Scheibe an Stabilität, dadurch verzieht sie sich schneller, als eine Originalscheibe.


    Eine Möglichkeit wäre ein Upgrade auf die EE8-Bremsanlage. Die ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber ein bisschen grösser ist sie und Vergleiche haben gezeigt, dass ein EE8 immer noch einigermassn normal bremste, wärend der ED9 schon mit Fading gekämpft hat.


    Die benötigten Teile soltest du auf dem Bruch relativ günstig kriegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!