Probleme mit dem schweizer TÜV

  • Hallo,


    Ich bin seit über einem Jahr in der Schweiz und wollte nun meinen Honda Accord Bj. 2006 in der Schweiz zulassen und das im Thurgau. Nur ist der schweizer TÜV anscheinend etwas unflexibel, kümmert sich um Sachen die ihn nicht zu interessieren haben und deutsche Gutachten werden nicht akzeptiert. Meiner Ansicht nach hat sich ein TÜV nur darum zu kümmern ob die Fahrsicherheit gegeben ist wie bei jedem normalen TÜV.


    Die Mängelliste lautet: Scheibenwischanlage vorne rechts defekt (ist mittlerweile repariert)
    Rückstrahler fehlt (ist dieses schwule Teil wirklich anzubauen?)
    Kontrollschildbeleuchtung defekt(hat der deutsche TÜV schon bemängelt, aber hat nichts mit Fahrsicherheit zu tun)
    Reifen Reifen-Felgenkombination Garantie erforderlich (was ist das? Wo bekomme ich das her?)
    Felgen hinten reinigen(Geht dem TÜV auch nichts an und für was bin ich Automechaniker bzw. TÜV-Gutachter wenn ich mich nicht dreckig machen will?)
    Felgen ET25 COC ET55 zu klein(was das für ein Schwachsinn?) wie kann ich das beheben?
    Felgentyp nicht ersichtlich(interessiert auch keinen normal)
    Schwingungsdämpfer 12/30 % hinten defekt(ist auch mittlerweile repariert)
    Motortemperatur tief(kann dem TÜV auch sowas von egal sein)
    COC original fehlt(ist bestellt)


    Meine Frage ist nun muss das alles irgendwie behoben werden? Wie komme ich in der Schweiz an die erforderlichen Gutachten oder sonstiges?


    Für Hilfe wäre ich recht dankbar. Falls Ihr informationen braucht bezüglich Auto, der Teile wie Reifen etc. bin ich gerne bereit Auskunft zu geben. Im Anhang wollte ich mein Auto zeigen aber das Bild ist irgendwie zu groß sry


    Gruß Battl

  • Tönt so als ob dein Accord nicht strassentauglich ist ;) Naja, die Mängel tönen schon ein bisschen komisch, aber ich bin auch kein Experte auf dem Gebiet.
    Bild kann man bei einem Bildhoster wie z.b. Imgur.com raufladen und dann hier verlinken.

  • Hoi Battl,