EK4: Ersatz für IR-Fernbedienung ?

  • Hiho


    nach bald 20 Jahren geht an meinem EK4 nun tatsächlich langsam was kaputt: Die Fernbedienungen der Zentralverriegelung (original Honda).
    Leider zerbröseln die Gehäuse der beiden Fernbedienungen zusehends und werden langsam aber sicher unbrauchbar :(


    Eine alternative Zentralverriegelung einzubauen ist mir zu blöde, daher suche ich nach einer Alternative für die Sender. Kennt da jemand so etwas ? Gibt es universelle Sender die man mit den originalen anlernen könnte ?
    Ich kann mir grundlegend neue Gehäuse auf dem 3D Drucker machen, sehr lange würde ich denen in der Hosentasche aber nicht geben :S


    Gruess
    Nicu

  • Dab gibt es doch bestimmt bei Ebay irgendwelche OEM Kopien :)

  • Ja, dieses Gehäuse würde passen, ist dasselbe für Accord, Civic CRV usw.
    Gibt es auch auf Aliexpress. Ich selber suche aktuell gerade ein komlettes Teil, also Fernbedienung mit Inhalt. Das gibt es zwar auf Ebay, aber ich habe noch keinen Anbieter gefunden welcher günstig in die CH versendet. Habe aber gerade eine Anfrage am laufen.

  • Danke für die Tipps, werde mir die Gehäuse etc. mal anschauen :)
    Ein zusätzliches Steuergerät wirds aber eher nicht werden.

  • Nimm eine preiswerte aus Ebay (39.90), wenns nicht zu programmieren geht, kannst ja Retoure schicken. Und wenn es funktioniert, kauf gleich noch eine 2te dabei, denn meist ist bei Ebay murks der nicht allzu lange hält und grad dann kaputt geht, wenn man es braucht. Und dann natürlich gerade nicht zur Verfügung steht.
    So mach ich das meist bei wichtigen Teilen, die aber nicht unbedingt Markenqualität haben müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!