Mattlackierung aufpolieren?

  • Hi Leute
    Habe eine Frage, die mir ein Lackierer wahrscheinlich easy beantworten kann... Und zwar geht's darum: Wenn ein Bauteil oder ein ganzes Auto z.B. in Matt lackiert wurde, lässt sich dieser Lack dann "polieren", dass das Auto am Ende wieder ganz normal glänzt, wie es ab Werk mal so war? Geht konkret darum, dass mir ein Fahrzeug gefallen würde, es aber leider komplett mattschwarz lackiert wurde. Kaufen möchte ich es aber nur, wenn ich auch weiss, dass es auch aufpoliert werden kann, damit der Lack den Glanz hat, wie bei einer normalen Lackierung. Reicht da Polieren oder muss da am Ende noch Klarlack draufgemacht werden?
    Danke und Gruss
    Renato

  • Wenn ein Mattklarlack verwendet wurde (2-schicht lackierung) könntest versuchen den komplett feinschleifen 3000körnung und dann polieren.
    Aber ich denke das wird kein schönes ergenbnis bringen. Wenns schön sein soll kommst nicht ums Kompkett Lackieren rum.

    Minty Fresh B-Series

  • Danke ja meine Recherchen ergeben dasselbe :( Schade, geht wohl nicht um ne Neulackierung herum... <nooo!>

  • Ab auf den Hänger und zum Lackierer des Vertrauens. <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Bremsreiniger !!


    Ich musste bei meinem EG6 alle Stickers entfernen und reinigte danach alles mit nem Bremsreiniger, und wies ausschaut, nimmt der bisschen die matte eigenschaft.

  • <rofl>:thumbsup: Der wird nie alt <lieb>


    Irgendwann haust du mir deswegen noch auf die Schnauze... :thumbsup:

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Irgendwann haust du mir deswegen noch auf die Schnauze... :thumbsup:


    Ne das wär daneben, muss ja selber drüber lachen :D Ich mach nächstes Mal einfach die "virtuelle" Simonetta Sommarruga und laufe davon, wenns mir zu unangenehm wird. <baetsch><rofl>

  • Den Prommarruga machen :thumbsup:

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Geht schon mit Irrsinnig viel Arbeit und das Ergebnis sieht dann nach vielen Stunden aus wie ein alter schwarzer Lack der dringend einen neue Lackierung braucht.
    Kannst aber die Vorarbeiten machen und dann vom Lackierer einen Sonderpreis aushandeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!