LMA's ersetzen

  • Hallo Forum,


    Hat jemand bereits Erfahrungen mit den LMA's ersetzen.
    Meine wären fällig und was ich gelesen habe sind dass diese bei der Bestellung automatisch wie die vom Integra ausschauen. Ist dem so?
    Was wäre sinnvoll zudem auch gleich zu ersetzen. Zahnriemen ist erst 2-jährig, Wasserpumpe auch. Diese beiden Sachen schon mal nicht. Welche Dichtungen würden noch Sinn machen. Motor hat etwas über 270tkm.


    Vielen Dank im Voraus

    Habe noch diverse Teile von CRX EE8, Civic Aerodeck MC2, Integra Type-R DC2, Accord Type-R CH1 und Legend Coupé KA8

  • Falls noch nicht zu spät, man kann die alten LMAs auch reinigen.


    Edit: Oder gleich die vom NSX verbauen.

  • Und mit reinigen sind die wieder wie neu?? Bin ja schon auch Mech aber hab es noch nie gemacht^^

    Habe noch diverse Teile von CRX EE8, Civic Aerodeck MC2, Integra Type-R DC2, Accord Type-R CH1 und Legend Coupé KA8

  • Das ist aber ein teurer Spass. Irgendwann ist Honda bei den LMA von Stösseln auf Federn umgestiegen. Die NSX nehmen dann i.d.R. die Federn-LMA vom S2000 mit Unterlagscheibe.

    • Offizieller Beitrag

    Genau... bei den Neuen ist die Feder nicht mehr in einer Büchse, sondern wird als Ganzes verbaut. Dies wurde von Honda im Laufe der Zeit verbessert, weil die frei liegende Feder weniger Verschleiss hat als eine die sich in einer Büchse befindet - abgesehen davon müssen die auch nicht mehr mühsam mit Öl befüllt werden.


    Die Dinger sind bei allen B-Motoren ( B16/B18 ) gleich. Bei Tegiwa kostet das Set 100£, wie die in der Schweiz gelistet sind müsste man nachfragen.



    (alt vs. neu)

  • Solche LMA-Federn habe ich irgendwo noch in der Garage. 2 Sätze à 6 Stück glaub ich. Kann ich auch aufteilen in 4er-Chargen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!